• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2016

? Zur DB V100

Eine Frage in die Runde: Wird die DB V100 ozeanblau/beige? Was meint ihr? Das Bild ist irgendwie sehr verfälscht. Die Zuerstreifen sprechen dafür?!

Danke.
 
Ich denke schon, denn trotz der seltsamen Farbverfälschung sieht sie nicht annähernd wie orientrot aus.

Insoweit bleibt nur türkis/ beige als einzig sinnvolle Auslegungsmöglichkeit.

MfG
 
Hallo.

Der Taurus von Piko ist aber ein ander Typ als der von Tillig. Er ist bei Piko auch ein anderer Preisbereich, un somit nich direkt mit dem Tillig Taurus vergleichbar. Beim SNCF Eurofimawagen finde ich schade, das Tillig sich für die Farbvariante entschieden hat die für DB/DBAG Bahner nicht brauchbar ist.

Gruß ATTB.
 
Also wenn es Tillig so macht wie bei der 38, die wirklich gelungen ist und dagegen die Roco ziemlich plump aussehen lässt, dann wären wohl für das Krokodil auch 200 UVP ok, ähnlich Arnolds 251. Aber wenn hält rumgebastelt wird um irgendwo was zu sparen, und es dann auch soviel kostet, z. B. 35.10, 56 oder jetzt vielleicht die 250 oder die Nohabs, dann sollte es sich wenigstens preislich bemerkbar machen.
Aber warten wir es mal ab.
OT Ist die alte E44 wirklich zu breit?:eek:
 
Na ja, ich sehe es auch eher gemischt.

T3, 38 mit Wannentender sind super (wobei ich die 38 lieber in Epoche IV hätte, aber da kann ich wahrscheinlich wie bei einer V36 ohne Kanzel auf Godot warten ...)

Was unterscheidet die 218 (2716) von der Version von vor 2 Jahren (2713)? Endlich mal mit Regellackierung und nicht wie dargestellt mit Sonderlack?

Ansonsten ist DB Epoche IV wohl komplett uninteressant geworden :-(((

Auch die Überarbeitung der E44 und 250 mit fester Kupplung ist nicht mehr zeitgemäß.

Luchs.
 
Warum man trotz der Ankündigung von Piko vor ein paar Wochen noch den Kopierer angeschmissen wurde erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn Hr. Wilfer im Frühjahr 2017 eine fertige 254 präsentiert würde mich das nicht wundern.

Wieso ist es verwunderlich, wenn Tillig die Vectron nach Piko ankündigt, aber nicht verwunderlich, wenn Piko nach Tillig eine E94 ankündigen WÜRDE? Beide beginnen die Entwicklung sicherlich viel früher als die Ankündigung
 
Schade , das die Reihe T 466.2 der CSD übersehen wird ?

Nicht übersehen. Aber kann keiner was mit der Ankündigung anfangen. Wird vermutlich nicht in blau kommen, aber wie (und wann) dann?? Man weiß es nicht... . Bm235 in blau-beige war es wieder nicht, hat jemand ne defekte Glaskugel... .

Ansonsten ist wieder eine bunte Palette dabei. Zu wünschen wäre eine pünktliche und qualitativ stimmige Lieferung, denn nur damit wandert Geld nach Sebnitz und nicht mit Ankündigungen :) Vorbestellen lohnt leider gar nimmer.

Daniel
 
Also wenn es Tillig so macht wie bei der 38, die wirklich gelungen ist und dagegen die Roco ziemlich plump aussehen lässt, .... :
Lies lieber noch mal nach, ob Tilligs 38er ohne Fehl und Tadel war und ist. Wo zeigen Pufferbohle und Laternen heutzutage hin? Wurde das in Ordnung gebracht?
Bei Roco´s Ihrer sind eben DB-Pumpen dran. Am Antrieb ist viel überarbeitet worden. Mich hat ja keiner gefragt, wie man es machen soll :grin:. Die Ursprungsvariante hätte nur minimale Veränderungen gebraucht, nur nicht so wie es als Nr.II erfolgt ist. Die radikale Änderung als Nr.III gefällt (vielen), ist dem Konzept von Tillig´s Ihrer gleich und funktioniert auch einigermaßen. Das war bei der von Ti nicht so, da musste man auch selbst ran.
 
T 466.2? Hier ist man nicht mal in der Lage Infos zur LüP und Farbgebung zu machen. Das macht mir ob der Verwandschaft zur bereits im Sortiment befindlichen T435 etwas Angst, dat Teil ist länger... Nach den doch teilweise recht freizügigen Umsetzungen einiger Modelle der letzten Jahre für mich nur ein zusätzlicher Anlass mit Vorbestellungen zurückhaltend zu sein.
Was weiterhin fehlt: Postwagen der Nachkriegsbauarten aus Ost und West. Beim Balt-Orient Express wird man also hier weiter hängen gelassen. Auf die typischen Ungereimtheiten bei den Epochzuordnungen will ich nicht weiter eingehen.
Und es werden noch Wetten angenommen, das der gedeckte Güterwagen der VBA G02 auf dem uralten Einheitsfahrwerk daherkommt.
Bei den Überarbeitungen der E44 und 250 bin ich auch gespannt, befürchte aber auch hier ein deutliches Abfallen gegenüber meinen aktuellen Ansprüchen an eine heutige Modellumsetzung.
 
Lieber die E94/BR 254 mit Ausblick auf 2017 , als gar nicht! Es waren auch andere Hersteller im Rennen, die Interesse an dem Modell hatten.

Die E44 ist doch schon einmal ein Anfang, immerhin waren die Modelle viele Jahre nicht erhältlich und sind mit die wichtigsten Modelle was in puncto Deutsche E-Loks angeht. Der Rest schaut doch gut aus, die preußischen Personenwagen, der G mit Bremserhaus usw.

Leider vermisse ich wieder ein Startset was den Nachwuchs ansprechen könnte.

In paar Tagen ist in Nürnberg alljährlicher Lokaltermin...da wird sich zeigen, was es sonst noch interessantes für 2016 gibt.
 
Kurz dachte ich, dass ist die 6 achsige tschechische Baikonurlok, schade.
Bzgl. P8
Mich hat Tillig dort einfach in der Filigranität gegenüber Roco überzeugt.
 
Und für den reinen "DRG-Hardcoreler" wieder nur Schrott dabei -
machs gut Tillig.
Hätte doch eine andere Spurweite nehmen sollen -
ist jetzt zu spät.
Bin enttäuscht über das Angebot in EPI/II.
 
Hallo Leute,

also ich muss sagen das Tilligfür mich persönlich einiges an Neuheiten dabei hatt, vorallem bei der EP. IV (DR) aber auch ausländische Bahnverwaltungen in EP. IV. Auf das Eisenschwein, welches ja für 2017 angekündigt ist freue ich mich schon. Eine Vectron hab ich trotz mehrmaligen durchschauen nicht gefunden. Bitte hier um Aufklärung.

Gruß Dennis
 
Zitat:
Und für den reinen "DRG-Hardcoreler" wieder nur Schrott dabei -
machs gut Tillig .
Hätte doch eine andere Spurweite nehmen sollen -
ist jetzt zu spät.
Bin enttäuscht über das Angebot in EPI/II.


Noch so einer :argh: Disqualifiziert sich selbst. Tipp: Nimm ein anderes Hobby!
 
Ja natürlich! Auch Angaben zum genauen Gewicht, der Zugkraft und der Reißfestigkeit der Haftreifen gibt es im Club!:brrrrr:
Insgesamt bin ich von den Neuheiten überaus positiv überrascht und werde gesichert einiges Geld nach Sebnitz fließen lassen. Irgendwas wird sicher halbwegs pünktlich fertig. Bei allem bin ich mir nicht sicher. Die Formneuheiten ballen sich im Q4. Im Q1 kommt Nichts und im Q2 ein einziger Wagen. Warum arbeiten die Formenbauer und -bäuerinnen dort so diskontinuierlich? Das schlägt sich doch nur auf die Qualität, wenn alles zur gleichen zeit fertig werden muß.
Den zweiten Messwagen der DB finde ich schon toll. Man muß ihn nicht mal gehetzt vorbestellen. Jetzt sollte Tillig sich aber auch mal der VES-M annehmen. Mein dringender Wunsch: Der 60 50 99-66 669-1. Den würde ich sogar blind vorbestellen, selbst wenn er noch teurer als die offensichtlich goldbedruckten Tschechen käme.
Gruß und gutes Gelingen nach Sebnitz!
 
Puh, also... verglichen mit den Neuheiten vom letzten Jahr, wo außer den Gaskesselwagen und der 252er für mich so rein garnichts dabei war, sind die 2016er Neuheiten von Tillig für mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Da sind etliche Sachen mit dabei, die in mein Beuteschema (DR, Ep. IV) passen. Ganz besonders das Bghw-Set in Versuchsfarben und die grüne Standardausführung, letztere sogar mal ohne Set-Zwang. Auch die B-, Y- und so weiter-Wagen in der Farbgebung der frühen 80er Jahre sind genau das, was ich mir erhofft habe. Auf die Überarbeitung der 244 bin ich ebenfalls sehr gespannt. Hoffe, dass sie die Trittleitern ähnlich der E18 ausführen, also am Lokkasten befestigt und nicht am Drehgestell. Und der Ausblick auf 2017 setzt dem ganzen die Krone auf. Angesichts dessen, dass meine Geldbörse mich jetzt schon völlig entsetzt anschaut, bin ich fast schon dankbar, dass Tillig der 250er keinen neuen Hut aufsetzt.

Und zu der immer wiederkehrenden Preisdiskussion: Gibt es wirklich Leute, die für ihre Modelle die UVP bezahlen?! Wenn dem so ist: Selbst schuld...
 
Nein, die Preisdiskussion hast Du nun erfunden.
Das kann doch jeder selber entscheiden...und Dir nix angehen.:brrrrr:

Auch mal wieder Schürzenwagen mit neuer BN, dazu Y-er in CSD III.:respekt:
Die gab es doch real?
 
Zurück
Oben