• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailers neue Modellbahn

Ich hab aus einer DKW eine EKW gebaut und aus einer Wechselstrom DWW eine Gleichstom gemacht (gibt es nicht von Trix).

http://cyberrailer.de/Anlage-Junior/DKW/DKW20.jpg

Hallo Mario,

geniale Weichenumbauten! Sie gefallen mir als Fan komplizierter Gleisfiguren wirklich gut.
Aber mal eine praktische Frage, da ja im Vorbild immer möglichst einfach und wenig störanfällig gebaut wird: Ich hätte bei Deinem Foto die EKW als DKW belassen. Damit hätte man sich die 3-Wege-Weiche rechts gespart und ebenso die der EKW folgende einfache Weiche (rechts). Gibt es Gründe im Betriebsablauf, die dagegen sprechen?
Oder ging es einfach nur ums Verbauen möglichst vieler verschiedener Gleiselemente? Dann hab ich nichts gesagt... ;)

Gruß, Enjan
 
Du hast in den letzten Wochen nun schon mehrfach geschrieben, dass Du zu H0 wechselst. Warum Du es immer wieder schreibst, weiß ich nicht...
Ich wünsche Dir (ohne jegliche Ironie) alles Gute. Du bekommst auch das hin.
.. aber wenn ich so einen Text lese, bin ich froh, in ein tollerantes Forum abgewandert zu sein !
Das allerdings, glaube ich Dir nicht. Immer noch machen die Mitglieder die "Musik". Und das sind Menschen. Also ist es überall das Gleiche.
Außer es wird massenweise Streit zensiert, gelöscht, gesperrt...
Und das, das weißt Du, da selber hier mal Moderator, machen wir nur im äußersten Notfall.
Also muss man auch was aushalten, überlesen oder/und ignorieren können. Und zwar in jedem Forum dieser Welt.
 
Auch ich wünsche viel Spaß mit der neuen Anlage und der neuen (alten) Spur. Hättest du gleich zu Anfang die schönen Nachtaufnahmen und Detailbilder der Anlage gezeigt, hätte wohl keiner gemosert.
Der Gleisplan hat meine Liebste dazu inspiriert, heut einen Topf Makkaroni zu kochen. Danke auch dafür :icon_wink Wenn Du/Ihr dran Freude habt, passt es doch. Egal, was jemand Anders sagt.

Poldij
 
Hallo

Oder ging es einfach nur ums Verbauen möglichst vieler verschiedener Gleiselemente? Dann hab ich nichts gesagt... ;)

Gruß, Enjan

Weder noch :D
Die Weichenverbindung wurde für einen unabhängigen Zweizugbetrieb einmal durch die Tunnelstrecke und einmal über die Brückenstrecke gebraucht.
Ohne die zusätzliche Verbindung hätte hier immer nur ein Zug fahren können.

Gruß Mario
 
@Cyber, Du wirst es nicht verleugnen können, die H0 Anlage hat mehr Spielanlagen Karakter und ist sicher für den Nachwuchs bestens geeignet.

Deine alte TT Anlage hat mir eigentlich sehr gefallen, als Modellbahn im Sinne von Nachbildung des Vorbildes kann die H0 Anlage nicht mithalten.

mfg Bahn120
 
Schade, das Du Dich mit H0 in räumliche Nöte bringst, die zu einem Ergebnis führen, das mich nicht überzeugt, weil es im Niveau hinter Deine Arbeiten in TT zurückfällt. Nicht in den Details, aber im Gesamtkonzept. Aber mir hat wohl die Modulbahnerei Heimanlagen diesen Zuschnitts in jeglicher Nenngröße endgültig verleidet.
Egal, Dir muss es gefallen. Viel Spass damit.
 
Ist nicht böse gemeint, aber ich sehe es leider auch so. Die H0-Anlage hat so etwas steril-plastik-spielzeughaftes, das kenne ich 1:1 von einer Anlage aus meiner Verwandtschaft, die Ende der 80er gbaut wurde. Dahin fühle ich mich versetzt - was nicht mal negativ ist. Jedoch ungewohnt, wenn man deine TT-Werke noch im Kopf hat.

Jetzt mal objektiv der Vergleich zu der alten TT-Anlage: http://cyberrailer.de/Anlagenbilder/Bild88.jpg

Was soll ich sagen....:fasziniert:
 
Hallo

Die H0 Anlage muss sich auch nicht mit der TT-Anlage messen.
Diese wurde übrigens letzte Woche erst dem Sperrmüll übergeben !
Ich will einfach nach der Regalanlage keine Anlage mehr, wo ich Gleise einschottern muss.
Es gibt doch auch bestimmt TT Bahner mit Tillig Bettungsgleis :brrrrr:
Das nicht vorbildliche beschränkt sich bei der Anlage aber nur auf das Gleissystem.
Mit dem Rest war ich bei meinen TT-Anlagen noch nie so dicht am Vorbild (Ausgestaltung, Beleuchtung etc... )
Ich habs nicht so mit der Ausgestaltung ...

Und um es klar zu stellen, die Anlage ist für den Papa.
Für den Junior ist sie schon lange nichtmehr :boeller:

Fazit:
Wenn Tillig mir TT nicht vermiest hätte, wäre es eine schöne kleine TT Anlage geworden.
Die Regalanlage war einfach zu groß !
So muss ich aus dem Platz, den ich habe, das beste machen.
Fakt ist, das ich jetzt alles an Fahrzeugen bekomme, was ich möchte !
Vor allem hab ich eine Fülle an Autos zur Verfügung, Wahnsinn !!!
Die einzigen vernünftigen TT Fahrzeuge waren die Herpa LKWs und dann noch nichtmal Epoche IV ...
Ich bin halt kein DR-Bahner.

Gruß Mario
 
Hi Mario,

Du musst dich doch nicht ständig rechtfertigen und Gründe für deinen Umstieg suchen... Ist doch gut... :allesgut:

Ansonsten sehe ich es genauso wie MistterX, siehe oben...
 
...Ich kann keinen Schotter mehr sehen !...

Damit hast du die Hälfte der Menschheit auf deiner Seite, nämlich den weiblichen Teil. Meine Frau kriegt jedes Mal die Krise, wenn ich meine Module nach getaner Arbeit durch die Wohnung trage. Irgendwie machen sich immer Steinchen selbständig und zerkratzen das Laminat. Der Weltfrieden ist dann ernsthaft in Gefahr.

Wolfgang
 
Fazit:
Wenn Tillig mir TT nicht vermiest hätte, wäre es eine schöne kleine TT Anlage geworden.
Die Regalanlage war einfach zu groß !
So muss ich aus dem Platz, den ich habe, das beste machen.


Gruß Mario

Was kann denn Tillig dafür, daß deine Anlage zu groß war? Kleine schöne Anlagen kann man auch in TT bauen, daß hast Du uns doch schon gezeigt (die Tischanlage und auch Deine alte Anlage).
 
Fazit:
Wenn Tillig mir TT nicht vermiest hätte, ............ Fakt ist, das ich jetzt alles an Fahrzeugen bekomme, was ich möchte !
Vor allem hab ich eine Fülle an Autos zur Verfügung, Wahnsinn !!!
Diese elenden Typen von Tillig sind aber auch an allem Schuld. Nicht mal vernünftige Autos in TT können die machen und mit dem ganzen Eisenbahnkram von denen, der eh nur für die Zonis ist, kann ein richtiger Westdeutscher ja nichts anfangen. :fasziniert:
 
Na, na Henry
nicht gleich persönlich nehmen und beleidigt sein. Der H0 Markt bietet nun mal mehr, das ist doch auch schon lange kein Geheimnis mehr. Da braucht man nicht gleich "futterneidisch" zu sein. Die Erfahrungen und das know how, der Hersteller im H0 Sektor, sind nun mal gegeben. Aber mal ehrlich: die Hersteller, die in den letzten Jahren TT produziert haben, haben doch schon auch so einiges bewegt und auf die Beine gestellt. Mal einfach die Dinge etwas gelassen sehen und sich an den Sachen erfreuen die wir schon haben.......
 
Na, na Henry nicht gleich persönlich nehmen und beleidigt sein.
Weder das eine noch das andere ....... ich kann es aber einfach nicht mehr hören, das Tillig an allem Schuld sein soll. Wenn ihm in TT z.B. die Autos fehlen, dann muss er schreiben das ihm Herpa, Busch, Wiking, Rietze, Albedo usw. usf., TT vermiest haben. Tillig kann doch nichts dafür, das selbst die westdeutschen Hersteller lieber DR als DB Modelle produzieren.
 
Hallo Mario,auch von mir alles Gute,

vllt.bleibt ja deine Homepage im Sinne der schönen Umbaubilder(TT)bestehen!?
Ich schaff mir auch Spur G an,nebenbei,aber genau so wie in TT lieb ich es hier,das man nicht alles haben kann ... .
Verstehen kann ich Dich,mir ging es genau so vor 5Jahren,nur dieses um die Ecke fahren und das"ich krieg alet wat ich will!!wurde mir selbst irgentwann zu viel.So das ich nach 2Jahren austoben wieder eine kleine sooooo süüüüüüüße Lok in der Hand hatte,die TT Bahn.
Tob Dich erstmal aus,ich glaub du kommst wieder:)

Wie hast du selbst mal vor vielen Jahren geschrieben:
Ich hatte nach langen Jahren mal wieder eine kleine TT Lok in der Hand...und schon wars geschehen... .(so ähnlich jedenfalls).
Dein Revival gabs ja schon mal,also warten wir:)

Von der Saubereit her muss ich Wolfgang recht geben:)

Alles Gute für Dich
von
Marcel
 
Diese wurde übrigens letzte Woche erst dem Sperrmüll übergeben !
:eek: ich denke, die wurde verkauft? :gruebel:

Da ich die Regalanlage live erleben durfte, finde ich deine Entscheidung schade. Aber vllt. regt sie ja andere zur Nachahmung an:traudich:, nachdem jetzt soviel Werbung :wiejetzt: für dieses Konzept gemacht wurde.
 
Hallo

@ Per

Nee, das hatte sich damals leider nicht ergeben, und so wurde sie über die Jahre ausgeschlachtet und nun das Holz + X verschrottet.

@ Frontera

Ja, Tillig mit ihren in der letzten Zeit verkorksten DB Modellen haben da am meisten Schuld dran.
Die fehlenden Autos nur recht wenig.
Und die TT-Regalanlage schonmal garnix !!!
Die wäre gegen eine kleinere ersetzt worden.

Ich hab ja nie geschrieben, das ich alles verkaufe.
Nur ist H0 nun wieder meine Haupt-Spur.

Gruß Mario
 
Hallo Leute

Heute habe ich zum gedenken an meine Zeit als TTler eine Roco 143 zugelegt :winker:
Ohne DR geht es scheinbar nicht.
Die Lok wird als DR-Mietlok bei mir im Bw ein Zuhause haben.

proxy.php


Wer gerne mal über den Tellerrand schaut, kann sich gerne auf meiner Homepage umschauen.
Da ich als TTler ja ziemlich viel umgebaut habe, setzt sich das jetzt immer noch weiter fort.
Orginale Sachen findet man so gut wir nirgends auf der Anlage.

www.cyberrailer.de

PS :
Wenn jemand auf die Spielwarenmesse fährt, möge er doch bitte dem Herrn Kühn einen schönen Gruß Ausrichten.
Danke !

Gruß Mario
 
Hallo Mario,
Ich werde am 27. Januar nach Nürnberg fahren und dieses Jahr wie immer unseren Stammtischteilnehmer Thorsten Kühn von Dir grüssen.
Gruss
Armand
 
Zurück
Oben