• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Groeschis TC-Versuchsanlage

Hallo Schurwald,

nein, Trafficboxen hab ich nicht angelegt, einfach jede Weiche mit einem extra GBM ausgerüstet (ich weiß, das kostet u.U. eine ganze Menge Decodereingänge), die entsprechende Melderadresse bei der Weiche eingetragen und in ALLEN Zugfahren (auch in den Autotrainzugfahrten) den Haken bei der intelligenten Freigabe rein. hat auf Anhieb funktioniert - kann aber bei Gelegenheit mir die Konfiguration nochmal anschauen.
 
Hallo Henning,
Danke für den Tip.
Ich glaube ich weiß wo die Säge klemmt, denn ich bin mir fast sicher, daß wir bei den Weichen die Melder nicht eingetragen haben.
Dann werde ich morgen mal schauen, wenn ich im Verein bin.

Grüße vom Schurwald
 
Ich hole das alte Ding nochmal hoch.
Normalerweise könnte es in der Versenkung weiter schlafen aber es hat sich gezeigt wie elementar wichtig das üben an einer Testanlage ist. Auch wenn es Zeit und Geld kostet, es spart ungemein Nerven wenn es dann zur "richtigen" Anlage geht.
Zwischenzeitlich habe ich meine beiden Schattenbahnhöfe fertig, über 2 Gleiswendeln verbunden und kann mich nun erstmal an deren wunderbarer Funktion erfreuen. Verlegt sind ca. 100m Gleis und 28 Weichen, 144 Belegtmeldeabschnitte eingerichtet und viel ins Programm geschrieben. Heute war dann mal Stresstest. 40 Züge, 2 Stunden Dauerbetrieb ohne ein einziges Problem.
Fakt ist, ohne eine Testanlage hätte ich das so nie hinbekommen.
Also, seit ermutigt "klein" anzufangen um groß rauszukommen.

Ps, die Testanlage gibts nicht mehr.
 
Hallo Groeschi,
bin auch daran mir einen Testkreis aufzubauen und will den Blücher GBM16XL zur Besetzmeldung über das Loco net und IB verwenden. Das LN Interfaces ist ja integriert. Mit der Konfiguration unter 4.9 sehe ich nicht durch. Was ist da einzustellen?
Gruss
Steffen
 
Hi, das weiß ich nicht. Ich arbeite mit dem RS-Interface.
 
Zurück
Oben