• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MMS Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sternschauer

Foriker
Beiträge
1.879
Reaktionen
282 30
Ort
Potsdam
Ich traue mich mal einen neuen Thread aufzumachen, habe nichts passendes altes gefunden. Auf eine Mailanfrage an den Modellbahnshop Sebnitz teilte mann mir heute folgendes mit:

Leider steht für die Kalkkübelwagen noch kein konkreter Liefertermin fest, höchstwahrscheinlich können die Wagen aber erst 2015 in Auslieferung gehen. Ein Samms-Wagen mit aufgeklappten Bordwänden ist ebenfalls für nächstes Jahr in Planung.

Das mit den Samms finde ich sehr schön, dann kann es endlich mal den WBS 70 Plattentransport geben, oder?
 
Die "Häuserwagen" hatten auch eine Laufeinrichtung für die Paletten und eine Aufnahme für die Überladeschienen.

Gruß Siggi
 
Hier ein Bild von einem "Häuserwagen" mit Bordwänden, aufgenommen in Riesa 1984. Die Wagennummer ist aufgemalt. War mir gar nicht geläufig, das es das gab. Der Wagen war übrigens der Einzige im ganzen Zug.

Gruß Siggi
 

Anhänge

  • 52+Paletten.jpg
    52+Paletten.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 597
Kalkkübelwagen von MMS

Wer kann mir sagen, was aus dem Projekt Kalkkübelwagen von MMS geworden ist?
Auf der Seite des Modellbahnshop Sebnitz tauchen sie noch auf, aber mir ist kein akzueller Stand bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben