• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lufthansa-Wagen

Hallo!

Es gab für den Zug mit der BR111 4 Stück Avmz206 - nicht druckdicht. Davon wurde eine Garnitur zu drei Wagen gebildet.

Für den Verkehr mit der 103er wurden 3 Stück Avmz 106 und 5 Stück Bpmz 296 umgebaut (andere Angaben 4+4) - druckertüchtigt. Wobei diese parallel zu den oben genannten Wagen existierten, also auch kein Umbau daraus.

Aus diesen Wagen wurden zwei Garnituren zu je Bpmz + Avmz + Bpmz gebildet. Eine Wagengarnitur wurde in Stuttgart Hbf an den Prellbock rangiert. Der Zug fuhr ein. Lok wurde abgekuppelt, rangierte wenige Meter vor, wurde an die zweite Garnitur angekuppelt. Der angekommene Wagenpark wurde von der Rangierlok weggezogen. Und die neue Garnitur nebst Lok fuhr als "Kurzwende" wieder davon.
Nach der Einstellung der Verkehre wurde der Lufthansa-Schriftzug und der Kranich entfernt. Mit DB AG-Logo und mit "Airport-Express"-Beschriftung wurden die Wagen noch eine Zeit lang als Reservefahrzeuge verwendet, ehe diese zu Fahrzeugen für den Touristikzug umgebaut wurden.

Man wird sehen, wann, ob und was Tillig da am Ende baut. Die MBS-Wagen waren damals richtig gut, incl. vorbildgerechter Inneneinrichtung. Mindestens einer der MBS-Wagen und die Lok müssten 1:1 wieder aufgelegt werden. Das reine LHE-Wagenset in den diesjährigen Neuheiten erschließt sich mir vom Sinn her überhaupt nicht. Und wenn dann viel zu spät angekündigt, nach dem Set mit Lok im vergangenen Jahr. Müsste man vermutlich zu den Auserwählten im Club gehören um da an die Insiderinformationen zu gelangen.


Daniel
 
Nach der Einstellung der Verkehre wurde der Lufthansa-Schriftzug und der Kranich entfernt. Mit DB AG-Logo und mit "Airport-Express"-Beschriftung wurden die Wagen noch eine Zeit lang als Reservefahrzeuge verwendet, ehe diese zu Fahrzeugen für den Touristikzug umgebaut wurden.


1994 bin ich noch in so einen "gelben" Wägelchen mitgefahren . es war ein sehr bunter ersatz-IC von Hannover nach Berlin. zufälliger weise war gleich der erste wagen wo ich stand der LH.

konnte dann so aussehen.

BILD
 
Wieso lustiges Beispiel? Wie gesagt, hatte Neubrandenburg einen recht großen Containerbahnhof mit zwei Portalkränen. Und da nach der Wende alles eingestampft wurde, fährt da natürlich nichts mehr hin. Ist ja nun auch keine Infrastruktur mehr vorhanden.
Ja, eben: Hatte! ;D
Ich meine ja die Gegenwart. Zu DR-Zeiten sah das natürlich anders aus. Wo findet denn heutzutage in Mecklenburg-Vorpommern noch Güterverkehr statt (außer ein bisschen Rostock u. Wismar und etwas Kreide von Rügen)? Da rollt der KV nur zum Rostocker Seehafen. Eisenbahntechnisch ist unser Bundesland ja ziemlich tot. Ich freue mich schon über jeden Güterwagen, den ich gelegentlich mal in Bützow oder Schwerin-Görries stehen sehe...
 
Lufthansa-Wagen

Danke, besonders Daniel, für die Antworten. Die MBS-Wagen waren ja alles 1.Kl.-Wagen, somit zusammen nicht Vorbildgerecht.
Für Neuerwerber wäre also das noch nicht ausgelieferte Set (01653) + Einzelwagen (13540) optimal.
 
Gerade vom Dealer des Vertrauens erhalten:

Änderungen Neuheiten 2015:

Bitte beachten Sie folgende Änderungen bei einigen Neuheiten 2015:



16551 Aussichtswagen Adm 101 der DB, Ep. IV Beschriftung "Deutsche Bundesbahn" geändert auf "Rheingold"

Die Buckelpilsbar hat als Wagenlauf TEE Rheingold München - Hoek van Holland aufgedruckt mit Untersuchungsdaten 10.5.68.
 
Übernommen um nicht zu stören:
Das kann nich sein!! hier im Board habe ich gelernt, dass man bei TILLIG macht, was man will und das wir (wer auch immer) nichts bewegen. ..

Das stimmt nich, nur Tillig wartet bekanntlich auf Kommunikation mit den Käufern...die nicht kommt (angeblich) .

Oder die dämsamen TTBoarder stehen auf der schwarzen Liste, so muss es sein.
Bei mir hat sich das Thema "Kontakt" mit dem blauen T schon länger , bis auf Reklamationen :heul:, erledigt.:ballwerf:
 
Formneuheit 252, ist da anzunehmen, dass die Lok auf Basis der 250 erscheint, sprich also neuer Hut auf Altes Gestell? oder wird die Lok eine Qualitativ gut Produktion? DIe Frage daher, die Beckmann 252 ist mir einfach zu teuer, und der bei Elriwa aktuell aufgerufene Preis von 100 paar n fuffzich Euro verleitet ja doch schon etwas....
 
Mensch, jetzt glänzt du auch noch mit Etikette und Zurückhaltung. Meine Hochachtung!
Du hast "Kontakt" mit Sebnitz? Wegen "Reklamationen"?? He, du hast was gekauft! Sicher unter falschem Namen, wegen der "schwarzen Liste" ...

Nö, ich tue nur so.
Manchmal glaub ich, ich wäre der einzige Käufer mit mehr als 0,75 Loks und 2.25 Waggons/Jahr bei der Nörgelfraktion hier.
Flascher Name-YES.
 
Naja, wohl eher eine Frage des Betrachtungswinkels.

Für den einen Boarder ist Nörgelei schon nicht ausreichend vorgebrachte Lobhudelei,
für den anderen sachliche Kritik und
für den dritten erst latentes unsachliches Geningel.

Ein Freund von Hofberichterstattung und Personenkult bin ich jedenfalls nicht, aber auch keiner von Schwarz-Weiß-Mentalität.

MfG
 
Formneuheit 252, ist da anzunehmen, dass die Lok auf Basis der 250 erscheint, sprich also neuer Hut auf Altes Gestell? oder wird die Lok eine Qualitativ gut Produktion? DIe Frage daher, die Beckmann 252 ist mir einfach zu teuer, und der bei Elriwa aktuell aufgerufene Preis von 100 paar n fuffzich Euro verleitet ja doch schon etwas....

Hallo,

geht man von den Daten aus die Tillig ihren Neuheiten mit liefert und ich die Kupplungsaufnahme sehe, würde ich sagen, neuer Hut altes Fahrwerk. Aber bis zum Quartal IV is noch viel Zeit. Da Tillig ein original Bild zeigt und noch keine CAT Zeichnung vorhanden ist sollte man bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich hoffe das sie das Fahrwerk über arbeiten, würde auch der 250er helfen.

Gruß Dennis
 
Um mal zu den Neuheiten zurück zu kehren. Hier der aktuelle Stand bei den Schrott-Eaos.
Die Sgg gleich noch hinterher....
 

Anhänge

  • comp_IMG_0499.jpg
    comp_IMG_0499.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 326
  • comp_IMG_0497.jpg
    comp_IMG_0497.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 306
  • comp_IMG_0498.jpg
    comp_IMG_0498.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 301
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben