• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage TT PKW Volvo 200er Serien (RailNScale)

Ich interessiere mich für:


  • Umfrageteilnehmer
    136
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Zwischenstand

Kleiner Zwischenstand alles in allem ist das bis jetzt ein Bedarf von 30 Einzelfahrzeugen und 81 Sets.


IoreDM3
 
Hallo Iore, ich warte das lackierte Ergebnis von RAIL N SCALE noch ab. Grundsätzlich bin ich noch Skeptiker. ICh lasse mich aber auch gern Überraschen. Ich wünsche es mir sogar ... Wenn das Ergebnis habwegs gut aussieht, kommen bestimmt noch mehr Kaufinteressenten.
 
Grundsätzlich bin ich noch Skeptiker. ICh lasse mich aber auch gern Überraschen. ....

Geht mir genauso, die bisher gezeigten Bilder haben mich nicht im geringsten überzeugt, dafür mein hart verdientes Geld auszugeben.

Die Idee dahinter ist Spitze, aber die Ausführung über 3D Druck und die massive Arbeit daraus ein jalbwegs brauchbares Modell zu zaubern, welches meinen 2015er Ansprüchen standhält, lassen mich starkt zweifeln.
 
Ihr wißt doch Makroaufnahmen sind immer hundsgemein.
Nicht verzweifeln.

IoreDM3
Der sein "hart verdientes Geld" ausgeben wird.
 
Hallo zusammen,

Modelle in 3D Druck sind für die meisten Neuland. Deswegen haben wir auf unserem Webseite ( http://railnscale.com/ ) bei fast jedes Produkt eine Bauhinweise hinzugefügt. Beim Homepage können Sie die gewünschte Kategorie anklicken.

Beim Produkt Volvo 200-Reihe sehen die Bauhinweise so aus: http://railnscale.files.wordpress.com/2015/01/n2222-instructions.pdf

Daneben gibt es auch noch allgemeine Basteltipps ( http://railnscale.com/tipps-deutsch/ )

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
RAILNSCALE
 
@Luhrmann,
ich zitiere mich sinngemäß mal aus dem ersten Beitrag selbst:

"Hier besteht in meinen Augen die Möglichkeit, vorausgesetzt die Volvos werden gekauft,
früher oder später auch die anderen Fahrzeuge für TT verfügbar zu bekommen."


IoreDM3
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die gezeigte Interesse. Zuerst werde ich die Volvo-Modelle prüfen. Wenn alles in Ordnung ist, dann werden diese Modelle erhältlich.
Im Kategorie 'Tools' habe ich bereits ein kleine Neuheit in TT-Größe, namentlich der 'Fahrbahnmarkierungsschablone'. So klein ist aber diese Neuheit nicht, weil das ist unseres erste TT-Teil.
proxy.php

Hier geht es direkt zur Schablone: http://railnscale.com/2015/02/16/9002-fahrbahnmarkierungsschablone/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
RAILNSCALE
 
Freunde, ihr seit einfach Spitze !!!

:romeo:
IoreDM3
 
Danke für die sachgerechten Antworten. Dann hoffe ich, dass der Volvo guten Absatz findet, für mich leider zu modern. Aber an einem solchen Modellbausatz würde ich gerne mal meine Bastelkünste testen. Zumal in N wirklich schöne Epoche 2 Modelle dabei sind.
 
Auch ich hoffe auf einen guten Absatz der Volvos (der Schablone kann ich wg. des verwendeten Stiftes nichts abgewinnen). Mal sehen, ob der 264 TE nachfolgt :D.

Witzig finde ich die Einteilung der Kategorien. Erstens gibt es von 1945-1965 keine Modelle :D und zweitens: "Modern vehicles" (ab '65).


OK, ok, ich bezeichne das ja auch meist als "neumodischen Kram" :allesgut:.
 
Hallo Per,

Unseres Angebot ist noch immer in Entwicklung. Als wir begonnen waren hatten wir nur Modellen entworfen die wir selber brauchten für unseren MoBa ( http://klapplitalbahn.wordpress.com/ ). Das bedeutete zuerst Epoche II Modelle in N-Größe.

Dann kam es interesse an andere Fahrzeugen usw. Der zweite große Schritt war Anfang 2014 gemacht mit Epoche IV Modelle.

Dieses Jahr planen wir Epoche III Modelle. Das erste Fahrzeug wird der Renault 4CV sein. Der ist momentan im Druckerfase. 'Zwischendurch' kommt TT-Größe dazu.

Ideen sind immer gewünscht. Der 264 TE könnte vielleicht mal kommen.

Gruß,
Maurice
RAILNSCALE
http://railnscale.com/
 
Ich bin bei gedrucken Modellen vorsichtig geworden, vorallem sollte Shapeways in neue Drucker investieren.

Da ich Volvofahrer bin und auch nichts anderes unter der Wochen für 40 Stunden unterhalte und repariere bin schon sehr neugierig wie die 240iger aussehen werden.
Aber wie ich schon schrieb mit den jetzigen druckresultaten von Shapeways warte ich erstmal ab.

mfg Bahn120
 
...bei Modellen der Ep.II bin ich, wie Per, sofort interessiert.
Ich hätte auch schon mal ein "Brot & Butter"-Modell: den BMW Dixi (= Austin Seven). Offen, sowie geschlossen.
Klar, das ist keine prunkvolle Kutsche, aber damals häufiger auf der Straße als ein 500er Mercedes Kompressor ;)
Und kleine Laster (heute sagt man Transporter :D) fehlen unbedingt für uns armen Ep.II-Freunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben