• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage TT PKW Volvo 200er Serien (RailNScale)

Ich interessiere mich für:


  • Umfrageteilnehmer
    136
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IoreDM3

Foriker
Beiträge
2.225
Reaktionen
2.685 8
Ort
Leipzig
Hallo werte Forenteilnehmer,

vor einigen Tagen tauchte hier im Board ein Link zu Fahrzeugen der Firma RailNScale auf.

http://railnscale.com/

Dort sind mir spezeill die Volvos der 200er Serien ins Auge gefallen.

http://railnscale.com/2015/01/24/n2222-u2223-volvo-200-serien/

Daraufhin habe ich Kontak zu dieser Firma aufgenommen und angefragt ob diese gegebenenfalls auch für TT zu bekommen sind.

Folgends bekam ich zur Antwort nebst der Erlaubnis das hier so vollständig zitieren zu dürfen:

"Hallo Andreas,

Vielen Dank!

Es gibt momentan mehrere Nachfrage nach TT-Größe. Dank die Shapeways-Preisberechnungen werden Modellen dieser Größe etwa 40% teuerer sein als die N-Modelle. Die Frage ist ob solche Preisstellungen noch gewünscht.
Ein anderes 'Problem' ist die zu erwartene geringe Nachfrage in Verhaltung zu der Aufwand. Wir bevorzugen möglichts alle Modelle zuerst selber zu drucken und zu bearbeiten bevor die verkauft werden über Shapeways.

Bei 1:160 bis 1:144 Größe sind die Modelle optisch fast identisch.

Als N-Bahner sind wir ziemlich bekannt mit die Nachfrage nach Modelle und haben wir mittlereile auch eine guter Zugriff zu N-Foren usw. Wir haben schon gemerkt das 1:148, und in besonderes 1:144 eine komplett andere Welt ist. Die Nachfrage nach diese Modelle ist schon sehr gering.

Also TT-Größe ist für uns eine ziemlich unbekannter Welt. Vielleicht haben Sie noch Ideen oder TT-Foren die man als Unfrage verwenden kann.
Wir sagen kein nein gegen TT, aber sind vorsichtig.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
RAILNSCALE

railNscale 'Een verrijking voor uw miniatuurwereld' railNscale.wordpress.com"


Hier besteht ich meinen Augen die Möglichkeit, vorausgesetzt die Volvos werden gekauft,
früher oder später auch die anderen Fahrzeuge für TT verfügbar zu bekommen.

Darum möchte ich diese Chance nicht ungenutzt verstreichen lassen und starte hier, mit Zustimmung von RailNScale mal eine Bedarsumfrage.

Könnte ein freundlicher Admin bitte die folgende Umfrage dazu erstellen?

"Volvo 244 DL Einzelfahrzeug"
"Volvo 245 DL Einzelfahrzeug"
"Volvo 264 GL Einzelfahrzeug"
"Set 3x Volvo 200 Serien"
wenn möglich mit den jeweiligen Stückzahlen (z.B.1-5)


Ich bitte darum sich bei Kommentaren erstmal auf die hier erwähnten Fahrzeuge zu beziehen und
diesen Thread möglichst wenig zu verwässern.
Für alles Andere gibt es ja bereits genügend Glaskugel-, Palaver- und Kommentar-Threads.


Ein schönes Wochenende
IoreDM3
 
Alter Schwede!

Danke für dein Engagement :ja:
Ab 1973 gebaut und heute immernoch im Straßenverkehr zu finden, sehr schön. Mit einem Dreierset wäre ich dabei, wenns dann in TT kommt. Wird auch später noch in der Umfrage manifestiert.

Begeistert, der Poldij

P.S. Gab es die nicht sogar über Genex zu kaufen? Also in 1:1?
 
Ebenfalls ein Dreierset für mich.
Mein Onkel aus Minden-Lübbecke hatte alle drei und kam damit ständig als "Westbesuch" zu uns. Diese Autos haben meine Kindheit geprägt, genau wie die Mercedes Benz W114, 116 und 123 sowie Audi 100 und BMW E28 der restlichen Verwandtschaft.
Immer her damit :traudich:
 
Und ein Dreierset bitte schön für mich.

Die anderen Fahrzeuge auf der Webseite - Transit, Renault 5, Ascona usw. - sind auch sehr interessant. Wenn es die neben den Volvos für TT auch irgendwann mal gäbe - Träume würden wahr.
 
Hi!

So, Umfrage ist da. Mehrfachnennungen sind möglich. Die Boardnamen werden auch angezeigt. Ich würde mir an deiner Stelle dann aber noch die Adressen zuschicken lassen und Vorkasse machen falls du an eine Sammelbestellung denkst und ´ne Mindestabnahmemenge brauchst.
Mit den Stückzahlen wird zu unübersichtlich, aber es wird eher die Ausnahme sein, dass einer mehr als zwei Fahrzeuge möchte (dann könnte er alle Positionen ankreuzen). Das sollte dann in den Thread geschrieben werden und dient dir dann als zusätzliche Info.
Ansonsten würde der Bausatzpreis also etwa bei 15,50 € pro Fahrzeug, das Dreierset bei etwa 38,00 € liegen, wenn ich richtig gerechnet habe. Dazu dann noch der Versand.

MfG JPP
 
Bedarfsermittlung

Hallo JPP,
danke erstmal für die Umfrage!

Schauen wir mal wie sich das am besten organisieren läßt.

Übrigens hab ich mittlerweile auch schon die erste Anfrage von außerhalb des Boards da liegen.
Also kommen zu den zwei 3er-Sets die ich nehme noch mal mindestens 1 dazu.

;o)
IoreDM3
 
Ich stehe zwar mit den Scheiben aus "Flüssigglas" einigermaßen auf Kriegsfuß, aber bei einem PKW sind die nicht ganz so groß und man kann mal üben.
Wenn ich das bei den VOLVO's einigermaßen brauchbar hinbekomme, kann ich auch endlich bei etchit mit den LKW und Bussen zuschlagen.
Bisher hält mich die Fensterproblematik von Bestellungen dort ab.
Bei den kleinen VOLVO-Scheiben werd ich es mal riskieren.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es als Alternative Schablonen, um die Fenster aus Folien auszuschneiden. Das werde ich eventuell probieren ...

Damals waren die Scheiben ja noch relativ plan.

Luchs.
 
Kleiner Zwischenstand

Kleiner Zwischenstand alles in allem ist das bis jetzt ein Bedarf von 11 Einzelfahrzeugen und 37 Sets.


IoreDM3
 
Hallo,
habe einen 245 GL Kombi 5 Jahre lang selber gefahren.
War das beste Auto ever.
Also Kombi gibt es die nicht nur Limo??

Gruß Christian
 
...bis jetzt ein Bedarf von 11 Einzelfahrzeugen und 37 Sets.

Ich habe das Set angekreuzt, obwohl ich auch mind. zwei davon nehmen würde. Geht halt bei dieser Art der Umfrage nicht anders. Rechne nochmal neu :)
 
Kleiner Zwischenstand

Kleiner Zwischenstand alles in allem ist das bis jetzt ein Bedarf von 14 Einzelfahrzeugen und 49 Sets.


IoreDM3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben