• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MMC Neuheiten 2012-2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MMC ist und bleibt ne Wundertüte.

Gut, aber das steht und fällt mit den Teilen, die ich unabhängig von allen Zunkunftsplänen tatsächlich verkaufen kann.
Gützold entpuppt sich ja auch als solche.
Wenn nichts geordert wird... oder geordert werden kann ...

Was anderes in dem Zusammenhang. Hier wird dieses Teil angeboten.
Existieren damit praktische Erfahrungen ?
 
Da ich schon lange drauf warte, hat mich das hier gefreut.
Gut, der Preis is heiß! Das Ergebnis aber vielleicht auch.
Gut is natürlich auch, in diesem Thema überhaupt mal wieder was schreiben zu können ...

Das wird doch aber kein neues Angebot.
Steht seit Monaten schon so da. Lieferbar ist es genauso wenig.
Außer das der Preis von 179 Euro auf 249 Euro angehoben wurde, hat sich an der Anzeige nichts verändert.
 
Die Threadüberschrift ist auch etwas irreführend. Sie sollte in MMC Neuheiten 2012-2025 umbenannt werden.

Ich habe mal bis 2015 vorausgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
249 Euronen für denUmbausatz + 1 Grundmodell von Tillig. Nee danke, also da freut mich nix, aber ich bin ja auch nicht der große Umbauer.

Ist zwar schön das sowas angeboten wird, aber so schlecht ist die Modellvielfalt in TT nicht mehr, das ich mir das antun muss.

Ein "must have" ist dann doch nicht so bei mir ausgeprägt.
Dann guck ich vielleicht, "wenn Preis und Leistung stimmen", eher nach Modellen die grundverschieden sind zu den Modellen der "Serien"hersteller.

Zum Beispiel ne gute 96er. Letztens ist mir leider erst wieder eine durch die Lappen gegangen.
 
Das wird doch aber kein neues Angebot.
Steht seit Monaten schon so da. Lieferbar ist es genauso wenig.
Nun, ob das neu is oder nich, wollte ich damit gar nich gesagt haben. Ich hatte mich nur darüber gefreut, dass sich da überhaupt mal wieder was tut.
Zitat von deren Seite:
"Mittwoch, den 01.10.14
Pünktlich zur Modell, Hobby und Spiel haben wir wieder 46 neue Artikel für Sie lieferbar.
In der Spurweite TT ist das High Light unsere 23.0 Reko. Die Lok wird in Leipzig als zu 90% fertiges Serienbausatzmodell zu sehen sein. Der Bausatz des Modells gelangt dann ab Mitte Oktober in den Fachhandel oder über uns direkt zur Auslieferung. Leider mussten wir den Preis von 179,00 € auf 249,00 € erhöhen. Der Umstand dieser Preiserhöhung ist so zu erklären, das am Anfang ca. 60 Messingteile für die Lok geplant waren und es jetzt nunmehr über 160!!! Teile geworden sind. ..."

Deshalb kam's mir allerdings tatsächlich ziemlich neu vor. Und dass man noch nich mit einer Lieferung rechnen kann, wurde ja nich verschwiegen. Über den Preis darf man allerdings wirklich nich länger nachdenken ...
249 Euronen für denUmbausatz + 1 Grundmodell von Tillig. Nee danke ...Dann guck ich vielleicht ... eher nach Modellen die grundverschieden sind ... Zum Beispiel ne gute 96er.
Na da find' ich ja mal interessant. Bei welchem Anbieter guggt man denn so gerade nach 'ner 96? Und wieviel Euronen wären denn da fällig, das man sich das antun muss??
Ich hörte allerdings von einer, die nahezu hinterhergeschmissen wurde ...
 
bei wem man guckt?
im www ? :)
unter anderm bei einem bekannten Auktionshaus.

Es ist jetzt nicht so, das ich verbissen danach suche.
Wie gesagt, die letzte die ich sah, ging weg für weniger als der Umbausatz BR 23.

Da dies meist Eigenbauten sind, die manchmal sehr gut gelungen sind, gibts die nicht so oft.
Serien und Kleinserienhersteller produzieren die leider nicht, wahrscheinlich wäre der Absatz nicht sehr hoch.

Ich find sie toll, irgendwie wuchtig, auch wenn sie nicht wirklich zu meiner Anlage passt, da wäre sie ein Exot.

Eigendlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen das ich kein Sammler bin, auf biegen und brechen und zu jedem Preis jede Variante einer Baureihe haben zu müssen. Für mich würde bei der BR 23 mit Umbau dann einfach Preis Leistung nicht mehr stimmen. Ich kaufe auch keine Lok von Herrn V....., weil mir zu teuer, wenn auch auf den Bildern immer Klasse anzusehen.
 
Du verweist auf Selbstbauten der 96 im ebay---sehr witzig.

Ich hab eine 23.0-auch Selbstbau und behalte diese-evtl. mal aufrüsten und verfeinern.
 
@Dampfossi, #34.
Das sind immer noch die Ankündigungen der Fertigmodelle.
Für die Bausätze der Varianten der 19 / Reko19/04 gab es im Online-Shop extra Ankündigungen unter der Rubrik "Bausätze". Kosten waren mit 499 Euro veranschlagt.
Es wurde dort gar noch die kohlegefeuerte Variante der 19 022 angekündigt.
Und jetzt sind all diese Einträge gelöscht.
Ich halt es so - so sehr mich diese außergewöhnliche Lok auch reizt (19 015 mit dem 2'3' T38 und Ölfeuerung), mein MoBa-Leben geht auch ohne diese Lok ruhig und entspannt weiter. Ich werd da bei MMC auch nicht mehr nachhaken, ist eh sinnfrei denn nach so manch Antwort von MMC auf Anfrage diese Lok betreffend hätte ich sie schon längst im "Schuppen 2" haben müssen. Glaubwürdig geht halt anders.
Und wann da mal irgendwann was wirklich kaufbares erscheint, werd ich mich entscheiden.
 
Dem meinem 23er Umbausatz beigelegten Katalog sind weiter die im Lexikon aufgeführten Bestellnummern zu entnehmen:

121906 - Dampflok 19 015, DR, Ep. III, Rekolok, 2'3'T38 Kohle, Komplettbausatz
121907 - Dampflok 19 015, DR, Ep. III, Rekolok, 2'3'T38 Öl, Komplettbausatz
121908 - Dampflok 04 0015-0, DR, Ep. IV, Rekolok, 2'3'T38 Öl, Komplettbausatz
121909 - Dampflok 19 022, DR, Ep. III, Rekolok, 2'2'T34 Kohle, Komplettbausatz
121910 - Dampflok 19 022, DR, Ep. III, Rekolok, 2'2'T34 Öl, Komplettbausatz
121911 - Dampflok 04 0022-6, DR, Ep. IV, Rekolok, 2'2'T34 Öl, Komplettbausatz
121912 - Dampflok Sächs. XX HV, Sächs.Sts.E.B., Ep. I, Komplettbausatz
121913 - Dampflok 19.0, DRG, Ep. II, Gasbeleuchtung, Komplettbausatz
121914 - Dampflok 19.0, DRG/DRB, Ep. II, elektrische Beleuchtung, Komplettbausatz

Fertigmodelle würden auf Anfrage bei MWU gefertigt werden.
 
Es bleibt sozusagen spannend.
Angekündigt waren diese Bausätze ja mal für 499 Euro. In Anbetracht des Preises für den Umbausatz der 23-Reko bin ich mal gespannt, wie dieser dann für die Bausätze der 19er ausfallen wird.
Ich wage mal zu behaupten, viel wird dann am einmal für das Fertigmodell veranschlagten Vorbestell- (649 Euro) oder gar "Normal"preis von 750 Euro nicht fehlen.
Wäre schön, wenn ich mich da irre und die 499 haben dann noch Gültigkeit.
Aber da bleibt in vielerlei Hinsicht noch abzuwarten. Denn bisher kamen Antrieb und Fahrwerk aus Sebnitz. Bei dem "Sachsenstolz" und seinem Reko-Ableger kann MMC auf nichts großserielles zurückgreifen. Da bleibt erstmal zu schauen, wie gut man bei MMC Fahrwerk und Antrieb dieses imposanten Vierkuppler's durchkonstruiert.
In dem Sinne mal schauen, ob in 2015 Bewegung in das Projekt kommt.
Bisher ist diesbezüglich alles Limahl - "Neverending Story".
 
Mal 2 Bilder die zeigen, was ich mit dem Bausatz der 23.0 Reko gemacht habe.

Bild von der rechten Seite geändert.
 

Anhänge

  • comp_2DSC05616.jpg
    comp_2DSC05616.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 451
  • comp_2DSC05621.jpg
    comp_2DSC05621.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 423
Gefällt mir sehr gut. Kalsse gemacht! Und wenn Du noch den rechten Steuerungsträger richtig einsteckst, ist es perfekt! ;)

Weiter so.

Lüdi
 
Sehr schick, gefällt mir gut!
Allerdings dachte ich bisher, mit Giesl müsste schon 35 2001-2 darssteh'n.
 
Die Lok wurde am 30.06.1969 auf Giesl umgebaut.
Da war noch die alte Nummer aktuell.
 
@TTino: Du hast eine sehr saubere Arbeit abgeliefert, zweifelsohne. Dafür zolle ich dir meinen größten Respekt. Wer aber solche feinen Loks bauen kann, der kann doch bestimmt ein ebensolches optisch wesentlich besseres Fotodiorama bauen, oder? Durch dieses kommt die wunderschöne Lok irgendwie nicht so recht zur Geltung. Und das hat sie doch wahrlich nicht verdient?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben