• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2014-15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Gotha noch einen? Sicherlich nicht.

Welches Geschäft meinst du und 2. wann warst du das letzte Mal in GTH ? Wenn ich richtig geschaut habe, gibt's in GTH noch ZT und man könnte ja auch vorher anrufen und nachfragen, falls nen ZT noch vorhanden ist, kann man ihn sich ja auch reservieren lassen und abholen ?:wiejetzt:
 
Die gequirlte Scheibe ist geschenkt, Grüsse zurück, aber hier bin ich mit Harka absolut einer Meinung. Schrieb ich ja vorhin schon.
Wenn ich kaufen will und da ist nichts liegt das mit Sicherheit nicht an mir. Und wenn ich lese wie viele den ZT gar nicht haben wollen und trotzdem kaum einer zu kriegen im normalen Laden frage ich mich ob das Kleinstserienmodelle waren.
Das der Laden dann auch noch 100 Km von mir entfernt ist kommt noch dazu. Ich kann nicht jeden Tag hingehen und fragen.
Umziehen werde ich deswegen auch nicht.
Bleibt wieder das Netz, und wieder stimme ich Harka und mir zu, will ich gar nicht, ich will sehen was ich kaufe weil ich es schon erlebt habe
das von 10 vorhandenen Modellen im Laden 1 (fast) fehlerfrei war.
Aus 10 mach 1. Jut, war nicht der Zt, aber es ist so.
Und wenn du so eine gute Quelle hast kauf sie auf und verticke sie in der Bucht. Ich werde nicht dein Kunde.
Mathias
 
.....ich habe auch einige Modelle vom ZT 300. Ich würde noch weitere kaufen, nur als ZT 303. Ich verstehe nicht, warum sich die Fa. Busch damit so schwer tut, dem ZT eine neue Vorderachse und neue Vorderräder zu spendieren. So hoch können doch die Entwicklungskosten nicht liegen.

MfG

Peter.
 
so geht mir das auch. ZT 303 würde ich auch nehmen oder diese Dinger mit Zwillingsreifen. ansonsten reichen mir meine 4 Stk., die schon zu Hause stehen.

Viele Grüße

Birger
 
Ich glaube ich habe mittlerweile 11 oder 12 Stück vom ZT (grüne, blaue, rote, doppelt Bereifte und NVA Ausführung). Vom Allrad ZT würden es 100%ig auch noch einige werden ..... :ja:
 
Eigentlich passt kein ZT300.

Es gab allerdings einen ZT 303, der bis heute in Dresden erhalten ist: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,5872862. Wenn die Beschriftung historisch passt " ... AG", dann war der ZT 303 (noch) nach 1990 im Einsatz. Ob davor und wenn ja in welcher/n Farbe(n) - ???

So kann Busch natürlich die Nachfrage für einen ZT 303 selbst reduzieren.
 
Kann eventuell mal jemand ein Bild der bei Busch "überarbeiteten" Containertragwagen ohne Container drauf zeigen - sprich so, daß man den (vorhandenen bzw. nicht vorhandenen) Wagenboden sieht ?
Und hier dann mal die Bilder.
Das ist Artikelnummer 31147. Der Wagen trägt den UASC-40' Container.
 

Anhänge

  • comp_IMG_0294.jpg
    comp_IMG_0294.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 290
  • comp_IMG_0297.jpg
    comp_IMG_0297.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 327
  • comp_IMG_0299.jpg
    comp_IMG_0299.jpg
    178 KB · Aufrufe: 262
Naja, wie die jetzt ausgelieferten Modelle aussehen, weis ich nicht. Mein abgebildetes Modell hab ich irgendwann im Frühsommer 2014 gekauft.
Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja doch was getan. :braue:

Aber du hast recht. Das DB-Logo wirkt zu groß und dessen roter Rand ist zu spärlich ausgeführt.
Beim SBB-Cargo Logo bin ich der Meinung, dass es schlicht zu groß ist. Ansonsten passen dessen Proportionen für mich so weit.
 
Guten Abend,

da ja bestimmt eine große Nachfrage an den langen Schwalbachern besteht, habe ich ein kleine Bitte an euch.
Ich brauche dazu eure Mithilfe, damit Busch was auf den Markt bringen kann.
Ich benötige -um kein sinnloses Gerede entstehen zu lassen- Vorbildfotos bzw. verlässliche Quellen für die Wagennummern. Bevorzugt werden DR Nummern. Wenn ihr was habt, bitte eine email oder PN an mich. Ich werde mich dann mit dir in Verbindung setzen wegen dem weiteren Verlauf.

Mfg aus dem Erzgebirge Detlef
 
Moderner Plaxton Elite Reisebus 1:148

Einen 2008er Baujahr Reise-Bus in 1:148 gib's auch. Bestell-Nr. 200 10735 9

Seite 40 der news:

http://www.busch-model.com/download/prospekte/2014/2014-news.pdf

Für TT etwas im Hintergrund... Da werden ja auch die Häuser und Figüren (hoffentlich) etwas kleiner...

In N gaaaanz weit vorne, vor der Anlagenkante, oder wie geht das????


Zu den Weihnachtsmärkten oder Sommerferien kommen ja auch jede Menge Engländer nach Deutschland mit Bussen.

Falls jemand einwendet, welche deutsche Firma denn sowas im Bestand hätte...


Hier ein link zum Vorbild:

http://en.wikipedia.org/wiki/Plaxton_Elite
 
Ist mir bekannt.

Die Engländers haben ja auch 00 1:76 statt H0 auf 16,5 mm Schienen. Hab so'n Zeugs rumliegen.

Weil Busch das 1:148 aber hier in Deutschland für N anbietet... :biene:

In N wachsen scheinbar auch nicht alle Fahrzeuge aller Epochen auf den Bäumen am Strassenrand...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben