• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Versteigerung von Modellbahnartikeln

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.918
Reaktionen
6.905 72
Ort
Dresden
Hiermit möchte ich auf folgenden, öffentlichen Termin hinweisen.
Weitere Einzelheiten bitte anhängenden Dateien entnehmen.

Am Donnerstag, den 11.12.2014 findet 17:00 Uhr im Finanzamt Dresden-Süd, Rabenerstr. 1, 01069 Dresden, Raum G 702 (7. Etage) eine öffentliche Versteigerung von Pfandsachen statt!!! Rollendes Material der Spurweiten N, TT, HO und Gartenbahn (920 Artikel nur Modellbahn)!!! Besichtigung der Artikel ab 16:00 Uhr!!! Nur Barzahlung mit Vorlage gegen Perso
 

Anhänge

  • 203_Versteigerungsliste.pdf
    261,2 KB · Aufrufe: 405
  • Versteigerung.jpg
    Versteigerung.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 349
Da Ort und Zeit der öffentlichen Versteigerung noch fehlen, werde ich da mal schnell ergänzen!!! :wiejetzt:

Am Donnerstag, den 11.12.2014 findet 17:00 Uhr im Finanzamt Dresden-Süd, Rabenerstr. 1, 01069 Dresden, Raum G 702 (7. Etage) eine öffentliche Versteigerung von Pfandsachen statt!!! Rollendes Material der Spurweiten N, TT, HO und Gartenbahn (920 Artikel nur Modellbahn)!!! Besichtigung der Artikel ab 16:00 Uhr!!! Nur Barzahlung mit Vorlage Personalausweis...
 
Hetzt mich nicht :)

Eh Freunde,
ich mache es zwischen Tür und Angel.
Eine pdf war zu groß. Also erst abfotografieren, hochladen, einstellen, zwischendurch rumrennen, etc.
Für die fehlende Spurweitenangabe kann ich nichts. Ist eben so. Müßt Ihr hinfahren und anschauen.
Immer langsam. :myanwalt:
 
Da müsst ihr in der Aufzählung, einfach mal nach den Abkürzungen schauen. Ti z.B. steht für Tillig. NR. 70 - 111 dürften TT sein. Dabei sind dann auch 4 x Ar. (Arnold) Akku Schlepper (1x 9012 und 3x 9013)
Art. 518 - 520 sind Tillig Dampfer (BR 50 1608 DR, BR 23 002 DR und BR 23 001 DR).
 
Für den Betroffenen wünscht ich maximalen Ertrag, die Startgebote sind teilweise aber schon recht sportlich. :)
 
Für den Betroffenen wünscht ich maximalen Ertrag, die Startgebote sind teilweise aber schon recht sportlich. :)



seh ich auch so.Hier im Markt nicht mal 80 okken löhnen wollen für n Holzroller von Siggi und dort steht er in der Liste mit Anfangsgebot 117€.Der Verkaufswert soll sage und schreibe 232,30 betragen.Euro wohlgemerkt.
Manchmal frage ich mich woher die solche Mondpreise nehmen.
Aber das soll ja nicht Dikusch und unser Problem sein.
Wer mag geht hin und schaut obsch da was abzugreifen gibt.

Danke für den Hinweis ;-)

MFG Jean
 
Das wird doch nicht des TO eigene Auktion sein? Da hat das FA wohl gepfändet und das "Opfer" vorher nix weggeräumt.
Im RSA versucht auch jemand zu Mondpreisen reich zu werden.
Vielleicht hat der Horo auch Diggedalzaund.
 
Wie man es nennt ist piepe, das FA bzw.der Zoll pfänden halt selbst.

Ich hab grad die vermuteten Preise gesehen: eigentlich Betrugsversuch:schleimer:
 
Kritikwürdig ist an der Liste , das die Spurweite nicht expliziet aufgeführt wird. Wieweit das im konkreten Fall von Nachteil ist ...fraglich. Korrekt ist es nicht.

Aber es soll ja nur von amtswegen mit wenig eigenem Aufwand verscherbelt werden. Den vielleicht erlösbaren Mehrwert---interessiert Keinem. Weil, den Rest zahlen unnützerweise wir, als Steuerzahler!
 
Pfänden die jetzt echt schon Spielzeug?
Früher war das doch mal so das nur Sachen von hohem Wert gepfändet wurden oder?
Das Bewerten und Auktionieren kostet ja auch nochmal ordentlich was.

Im TV hab ich schonmal ne Gerichtsvollzieherin gesehen, die Moba Sachen gepfändet hat, es ist halt hochwertiges ''Spielzeug'' bzw. Sammlerstücke bringen auch viel Geld.
 
...bei der Mehrfachnennung einiger Modelle, und in Anbetracht der verschiedenen Spurweiten, tendiere ich zu "Konkursmasse eines Händlers"...
Sehe ich genau so. Da wird wohl ein Modellbahnhändler der "edle Spender" sein.

Kritikwürdig ist an der Liste , das die Spurweite nicht expliziet aufgeführt wird. Wieweit das im konkreten Fall von Nachteil ist ...fraglich. Korrekt ist es nicht.
Was ist daran Kritikwürdig? Dort wird ja keine Onlineauktion durchgeführt, sondern eine Versteigerung, bei der der Bieter anwesend sein muss. Die Liste ist also nur als grobe Übersicht anzusehen. Wer Interesse hat geht hin und die Bieter werden dann vor Ort schon sehen, welche Spurweite die entsprechenden Modelle haben.
 
Was soll denn da vermasselt werden? Wie bereits geschrieben, muss sich der interessierte Modelleisenbahner/Händler/Käufer, persönlich ins Finanzamt in den Raum G702 begeben und kann sich dann dort, die zu versteigernden Sachen, ab 16:00 Uhr ansehen, bevor sie um 17:00 Uhr versteigert werden. Eine Erwähnung der Spurweite der Modelle auf der Angebotsliste, würde wohl kaum mehr Interessenten zur Versteigerung locken. Es bleibt also dabei. Wer Interesse hat geht hin, schaut sich um, sieht worauf er unter Umständen bieten möchte und bietet, oder eben nicht.
 
Die Preise sind wirklich sportlich aber Vater Staat bzw. das Land SN möchte ja auch noch etwas verdienen!!!

Wer jetzt keinen Erfolg bei der Versteigerung hat, kann dann sein Glück auf der Internetplattform: www.zollauktion.de versuchen!! :traudich:

:kuxtu:Im Post #7 habe ich schon mal einige TT-Artikel aus der Liste benannt (nur die NR.)!!!
 
@Freiberger

Wegen den Verwaltungskosten... So versuchen die es erst einmal so und der Rest wird übers Netz o. g. Plattform verklingelt!!! Aussage vom FA... :fasziniert:

920 Artikel einstellen, da ist man glaube schon ein paar Tage beschäftigt!!! ...:vielposte Nach der Auktion sind es vielleicht noch die Hälfte bzw. mehr oder weniger!!!
 
Zurück
Oben