• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Berlin Brandenburg 11.10.14 Nachlese

TTsurfer

Foriker
Beiträge
384
Reaktionen
100
Ort
Berlin
Hallo Leute,
Ich bin mit leichtem Hörsturz wieder daheim, ⚽️ hat gerufen.
Trotz der Kürze der Zeit wieder nette Gespräche geführt.
Danke an Herrn Beckmann, das er uns traditionell zum 10. Stammtisch wieder Einblick in sein Schaffen gegeben hat, sehr interessante Ausführungen!
 
Bin auch wieder zurück! Naja für einen 10 jährigen war ja nicht viel los. Da waren wir Berlin-Brandenburger schon mal besser! Wie immer, der bekannte Kreis war wieder da....

War trotzdem nett wieder mit euch geplaudert zu haben!!!!

Tobis S-Bahn hat mir gut gefallen. Hätte aber lieber den 476er.
 

Anhänge

  • IMG_20141011_194044.jpg
    IMG_20141011_194044.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_20141011_194029.jpg
    IMG_20141011_194029.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 384
Nabends,

DANKE für den netten Abend an JPP und dem Team der grünen Aue. Viele nette Gespräche mit guten Freunden und Gleichgesinnten. Auch wenn es für mich leider nur recht kurz war, doch um so intensiver. Auch möchte ich mich speziell bei Herrn Beckmann für seine Ausführungen bedanken.

Auf Grund der großen Nachfrage werde ich die Stammtisch-Tassen nochmals auflegen lassen. Bei Interesse einfach eine PN an mich.
 
Nur weil Ihr den angebrochenen Abend früher abgebrochen habt brauchts doch noch keine Nachlese . Ist ja alles noch in gange ...
 
Nu bin ich auch wieder zu hause . Jetzt kanns los gehen . :auslach:

Zum Thema "nur elektrisch Bremsen" : Die Drehgestelle hatten im Originalzustand eine Scheibenbremse . Wann und wie diese und die el. jeweils benutzt wurden kann ich erst sagen wenn ich in das Bremsschema geguckt habe .
 
Moin,
Zunächst hat Fa Beckmann bis zum Sommer mit den bestellten Loks der BR 41 zu tun. An Varianten wurde bereits bei der Konstruktion des Modells gedacht. Eine zeitliche Einordnung wurde nicht genannt.
Es wird an neuen Modellen gearbeitet. Allerdings wollte Herr Beckmann nicht konkret werden, es werden wohl Dampfloks sein.
Ich hab leider vergessen nach der Schweizer E-Lok zu fragen.
Grüße ralf_2
 
10. Jahre Boardtreffen

Hallo!

Es war ein schöner Abend, bekannte Gesichter gesehen wie immer, interessante Gespräche gehabt. Herr Beckmann war auch anwesend mit schönen Modellen und einer versteckten Ankündigung(die T12 ist es nicht!!! Stedeleben) Pantos hat sie auch nicht:boeller: aber Dampfen tut sie, laut Aussage von Herrn Beckmann:brrrrr:.
Also in diesem Sinne viel Spaß beim Spekulatius:wiejetzt::fasziniert::traudich:

Gruß in die Gemeinde tt-tappa

bin gespannt auf unsere Glaskugel kiecker:wiejetzt:
 
Moins,

auch von mir ein DANKE! an JPP und die "Grüne Aue".
Wir haben noch bis ca. 1:30 dort gehockt. Ich habe auch vom miTTglied das vergessene Telefon mitgenommen. Erreichen kann ich ihn aber nicht. Aber vielleicht andere die mehr Kontakt haben und mitlesen.
 
Hi,

hier erstmal kurz der Link zum ersten Berlin-Brandenburger Treffen und der Anleitung zum Verspeisen von Verpackungsmaterial ...
Mein Dank gilt auch Herrn Beckmann für seine Treue zum Berlin-Brandenburger Stammtisch und auch an Herrn Gabor für die Überlassung der Modelle zum Vorzeigen.
Bilder gibt´s dann später. Muss erst noch ins FEZ.
Natürlich will ich auch dem Team der "Grünen Aue" danken, welches mit vollem Einsatz und starker Stimme zum Gelingen des Abend nicht unwesentlich beitrug!

MfG JPP
 
Hallo an Alle,

auch von mir noch großes DANKE an die Jungs der Grünen Aue.
Auch ich bin in Begleitung vom 1435er wieder gut zu Hause (wenn auch ohne Handy) angekommen.
Wir waren zwar diesmal etwas weniger als sonst aber schön war's trotsdem allemal.

Danke auch an JPP als Organisator und bis zum nächsten mal

miTTglied

@lichti:
Danke für's mitnehmen meines alten aber noch guten Handy's :allesgut:.
Da ich heut Morgen noch niemanden erreichen konnte hab ich es vorsorglich erst einmal sperren lassen. Bin aber über mein Diensthandy zu erreichen. Ich schreib Dir gleich ne PIN.
 
...Auskünfte bezüglich geplanter Varianten der BR 41?
Ruuuuuuhig 'Brauner'...

Zuerst einmal sollten doch alle ihre (Erst-)Bestellung in der Hand halten können, oder? :allesgut:

Zunächst hat Fa Beckmann bis zum Sommer mit den bestellten Loks der BR 41 zu tun
Meine Rede! Sach ich doch! :schleimer:

...Pantos hat sie auch nicht :boeller: aber Dampfen tut sie
Boah ey! Eine Neuauflage vom 'Teekessel'? :fasziniert:

Das wäre ja voll der :boeller:

Gruß - BMM
 
Hallo, JPP,

zunächst herzlichen Dank für die Weitergabe des Päckchens mit den US-Straßenfahrzeugen an Rene, der es uns inzwischen übergeben hat.

Sorry, dass wegen einer zeitaufwendigen LKW-Panne am Berliner Außenring unser gestriges Erscheinen nicht mehr möglich war. Wirklich sehr schade! Wir hätten gerne euch alle wieder gesehen und auch wieder unsere kleine US-Präsentation vorgeführt. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder :)

Mit neTTen Grüßen
Jörg und Christiane
 
Auch von mir Danke an Jens für die Organisation und an Herrn Beckmann für seine kleine Präsentation.

Jetzt ist mir auch klar, was der Testanruf von Karl-Georg mitten in der Nacht bedeutete.:fasziniert:
 
Denn will ich mich mal anschließen und Danke sagen bei JPP und dem Team der Grünen Aue.
War schön sich mal wieder mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Da wir nich so ville warn, hatte der leise Lange auch nicht ganz so viel Mühe.

Noch was für die Glaskugel: Die Beckmanns denken über was Schwarzes mit nem "Hänger" hintendran nach ... :wiejetzt:
 
Herrn Beckmann war nicht mehr zu entlocken - aber er sprach wohl von einer Lok so weit ich mich erinnere ...

Und er bat uns, doch ordentlich die Glaskugelseher anzuheizen.
Vielleicht hab ich ihn da aber auch nur missverstanden ...:wiejetzt:
 
Sind mit Schwarz die Räder oder evtl. Drehgestelle oder der Rahmen oder das Gehäuse oder die "Abgase" gemeint ? :wiejetzt:

Ich weiß es , es ist ne 18 201 . Er hat nen Foto wo se schwarz ist . Zwar in nem 5km langen unbeleuchteten Tunnel , aber immerhin .:braue:
 
...

Jetzt ist mir auch klar, was der Testanruf von Karl-Georg mitten in der Nacht bedeutete.:fasziniert:

Ja, Viere haben geknobelt und fanden so heraus, wem dies Gerät verlustig ging.

Diesmal war der Kreis der Beteiligten etwas überschaubarer, aber nicht uninteressanter/unlustiger. Dank an Alle Boarder, nicht vorangekündigten Boarder, Nichtboarder, Aue-Team und ehem. Straßenbahnfahrern(führern)!

mfg tommy10
 
Zurück
Oben