• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2014 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, gibt es. Auch auf der Messe Leipzig zu haben.
 
Schon seit ein paar Wochen;)
 
Der Katalog enthält auf Seite 11 übrigens noch eine weitere Formneuheit ohne Bild. Das sind die Kühlwagen DR Epoche III. Sie sind auf 100 Stk. limitiert. Ich schreibe das nur, damit es nicht wie beim GST-W 50 böse Überraschungen gibt.

Die Wagen werden erstmals in der TT-Welt ein Korbbogendach haben und erstmals bei Hädl in der Dresden-Länge mit Bremserbühne/Bremserhaus ausgeliefert werden. Einer wird ohne Bühne sein.



Viele Grüße

Birger
 
Aktueller Newsletter! :fasziniert:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-30-09-33-21.jpg
    Screenshot_2014-09-30-09-33-21.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 468
  • Screenshot_2014-09-30-09-33-29.jpg
    Screenshot_2014-09-30-09-33-29.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 429
  • Screenshot_2014-09-30-09-33-38.jpg
    Screenshot_2014-09-30-09-33-38.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 432
  • Screenshot_2014-09-30-09-33-46.jpg
    Screenshot_2014-09-30-09-33-46.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 410
Ei ei ei...wieder mal ganz nette Sachen dabei. Ich glaub ich muss erst mal wieder den Dukatenesel anschmeißen oder den Drucker oder vielleicht auch beides!:argh:

Aus kaufmännischer Sicht macht Piko alles richtig mit dem Set der 130 und den 5 Uces. Denn der "habenwollen" Faktor für die Wagen allein ist schon recht groß. Ach was soll's hab ja erst zwei Modelle der V300-Reihe...die eine mehr fällt dann auch nicht mehr auf.:allesgut:
 
kann mir vielleicht jemand sagen, wann mit dem Erscheinen des gealterten Schneepfluges von Heris in orange, zu rechnen ist.
Sollte doch eigentlich schön längst da sein und im neuen Katalog ist da gar nix mehr drin.
Selbst den gealterten roten hab ich noch nicht gesehen in TT.
 
Nette Sachen dabei!
Es wäre schön, wenn man die Spurweiten in Zukunft zusammenfassen könnte...

Das ist doch so.

bis Seite 7 Exklusiv H0
bis Seite 19 Exklusiv TT
dann zwei Seiten H0-Exklusiv-Autos
eine Seite TT-Exklsuiv-Autos

Dann kommt das Normalsortiment nach Herstellern. Das hat aber andere Gründe, die nicht beeinflußbar sind.

Viele Grüße

Birger
 
130 030 war mit Ausnahme des Zeitraumes von 11/88 bis 12/88 "zeitlebens" in Neustrelitz stationiert, also zu 99% wird die Beheimatung Neustrelitz sein.

Bei 130 061 gibt es mehrere Möglichkeiten.

Ist die H0-130 061 eigentlich auch SM-exklusiv oder gibt es die nur in TT (einschließlich Zementwagen) bei SM?

MfG
 
Bei 130 061 gibt es mehrere Möglichkeiten.
Die hier dargestellte Farbversion schränkt den Zeitraum auf bis 08/1987 ein. Bei der Beheimatung wäre es umgekehrt einfacher. ;)

Als Orientierung: Das H0-Modell gehört nach Seddin, Rev.-Datum 08.1987. :braue: Kleiner Widerspruch, da das Vorbild ab 1985 in Frankfurt/O. beheimatet war und die Fabrikschilder ab 1987 blau unterlegt waren. Das wurde mehrfach auf dso diskutiert. Eventuell schafft Piko beim TT-Modell die Daten nicht zu vermischen.
 
"Hädl-Kanonenset" nur auf der Messe-da kann Mann ja fast wütend werden .

@Birger: na mal schauen.
 
Also die Tillig-Sondermodelle von SM habe ich HIER im Lexikon eingepflegt.

Was sich mir nicht erschließt, ist der angekündigte ged. Güterwagen DR Ep. IV "MZ-Motorradwerke" (Art.-Nr. 501322):
Ist das dargestellte Modell nicht ein Kühlwagen? War das dann nur Werbung oder ist der falsche Wagentyp gewählt?

Fragt der MiTTstreiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben