• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Exklusivmodell 2014 für das TT-Board von ALi/Lk

So, heute nun, mit freundlicher Genehmigung des Fotografen, die Aufnahme eines "PROGRESS-35" vom Juli 1991 aus Berlin-Karlshorst.
Der Unterschied vom 30er zum 35er ist schon auffällig, da es besonders im Frontbereich Änderungen gab. So ist z.Bsp. das erste Fenster leicht nach unten geneigt, um hier dem Fahrer mehr Sichtfreiheit zu geben.

Mittlerweile kann ich vermelden, das das Modell definitiv gebaut werden wird. Lieferung sowohl in der grünen als auch in der von Euch gewünschten zivilen, mehrfarbigen Variante.
 

Anhänge

  • Progress in Karlshorst1991.jpg
    Progress in Karlshorst1991.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 293
Hallo Matthias,

PN geht bei Dir leider nicht. Deshalb hier die Frage - ist meine Mail angekommen?

Herzlich
Roland TT
 
Last order please...

So, nochmal hochgeholt den Beitrag, da morgen Anmeldeschluss für die Modelle ist. Wie gesagt, es wird sowohl die mehrfarbige zivile, wie auch die Militärausführung kommen! Bitte hiermit noch um Meldungen, wer diesen Bus sein Eigen nennen möchte.
Letzte Bestellmöglichkeit ist morgen, danach geht die Meldung zu ALi/Lk.

Danke für Euer aller großes Interesse an diesem Fahrzeug!
 
Hi!

Da ist doch schon mal ein Foto des Handmusters bei mir eingeflattert ...

MfG JPP
 

Anhänge

  • Progress30v.jpg
    Progress30v.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 521
Eine gute Woche vor der großen TT-Messe in Leuna befinden sich die Busse in der Endfertigung und werden somit auch in Leuna verfügbar sein.
Alle Besteller bei mir haben gestern und heute ihre Rechnungen bekommen. Es könnte sein, das bei dem einen oder anderen die Rechnung im Spamordner gelandet ist, bitte checkt das mal ab. Zurückgekommen ist nur eine Mail, die ich dann jedoch mit einem anderen Account zustellen konnte.
Ich bitte um sorgfältige Prüfung der Rechnung (bin ja auch nicht fehlbar) und Bezahlung innerhalb der nächsten Tage, rechtzeitig vor Samstag bitte.

Mittlerweile habe ich mich entschlossen, die vorbestellten Modelle am Samstag von 13-15 Uhr am TT-Board-Stand auszugeben. Wer also am Samstag dort ist, kann mich gern aufsuchen und sein(e) Modell(e) bei mir abholen. Spart mir eine Menge Versandaktivitäten.
Die bereits bezahlten Versandkosten gibt es dann natürlich zurück, logisch!!

Abschließend noch etwas zum Modell:
Die Busse haben einen farblich gestalteten Innenraum bekommen. Um eventuell Reisende in den Bus setzen zu können, ist die Klebung zwischen Fahrgestell und Chassis nur an 2 Punkten erfolgt (ich hoffe, mein Wunsch ist auch der Eure) und somit leicht ausgefallen.
Die Übersetzfenster sind Ätzdetails (ein völliges Novum bei ALi/Lk!!) und es liegen sogar Scheibenwischer und Rückspiegel bei, ebenfalls Ätzdetails (Lieferung unlackiert!).
Am Chassis selber sind die drehbaren Räder noch erwähnenswert, es ist eben das Fahrgestell des GAZ-51...
Die zivile, mehrfarbige, Ausführung war etwas schwierig zu lackieren, wie mir versichert wurde. Meine Wunschfarbe hat es leider nicht ganz geschafft, aber zum Glück gibt es ja mehrere mögliche, vorbildgetreue, Farbvarianten . Welche letzten Endes am Samstag in Leuna eintrifft, weiß ich auch nicht ganz genau...
Nachdem mich ein netter Boarder bildlich überzeugte, das die Busse nicht nur 2, sondern sogar 3 CA-Symbole besaßen, werden zu jedem Bus auch 3 CA-Symbole (Hersteller, wie gehabt, TL-Modellbau) geliefert.

Anbei noch ein Handy-Schnappschuss, wo schon ein wenig Farbe erkennbar ist.
Ich hoffe, das das diesjährige Modell Euren Wünschen und Ansprüchen gerecht wird und hoffe nun, den oder die einen oder anderen von Euch am Samstag in Leuna zu sehen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 441
proxy.php
 
Hi!

Noch schöner ...

MfG JPP
 
Danke :)

Hallo Matthias,

ja auch von mir ein recht herzliches Dankeschön für die Lieferung der sehr schicken Modelle.
Aber auch einen Dank an die Hersteller für Ihre Arbeit und Mühen.
 
Hallo Matthias,
auch von mir ein großes Dankeschön. Ein tolles Modell und an den Hersteller ein sehrgut gemachtes Modell!
Dankeschön ;)
 
Ach ja, hatte ich ganz vergessen. Gestern hat der Hermes Knecht geklingelt und Busse gebracht. Danke für die schönen Modelle.


ps.: Hat schon jemand die Zurüstteile angebracht?
 
Hallo Matthias,
auch von mir recht vielen Dank.
Die Busse sind zwar schon ein paar Tage da, konnte sie aber erst zum verlängerten Wochenende begutachten.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sehr schöne Modelle.
LG Vico
 
Zurück
Oben