• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR41 von Beckmann/Fischer-Modell

Ölen werde ich wohl auch noch, weiß nur noch nicht wo, aber es quietscht....
Der Tender müsste ja auch solo fahren. Also mal einzeln testen.
Radschleifer können manchmal uncoole Weibräischens verursachen. Da lässt sich was biegen.
 
Hab meine noch nicht in den Händen, aber ich finde, es gibt dreierlei, Kleinigkeiten wie so eine lockere Tür, das finde ich auch bei 300 Tacken akzeptabel, weil sowas halt überall mal passiert.
Schlimmer sind dagegen schon die krassen Konstruktions-bzw. Montagefehler, T`s 84 oder Roco P8,
und ganz schlimm ist, wenn es dann einen schlechten Kundendienst gibt.

Na ja, ich hoffe, die Lok wird hier nicht noch versalzen...
 
Hat jemand ne Idee wegen der abfallenden Rauchkammertür?
Wenn du auf die Zapfen an der Türrückseite (auf die Kontaktfläche zum Kessel) ein winziges Tröpfchen Sekundenkleber machst und das erst mal richtig trocknen lässt, klemmt die beim nächsten Einfügen sicher hervorragend.

"... eine lockere Tür ..."
...das würd ich auch bei nur 10 Tacken nicht akzeptabel finden
Ich hab keine Ahnung, wieviel Tacken ein Ojroh sind. Eine lockere RKT is allerdings nich der Rede wert. Was willst du denn bei der Modellbahn selber machen, wenn so'ne Tür schon zuviel is ...
 
Bei meiner 41 viel immer am Tender ein Puffer ab weil der Durchmesser des Zapfens wohl zu klein oder die Bohrung zu groß war.

Sch...drauf. Ein Hauch Sekundenkleber an den Puffer und rinn gedrückt. Tat nicht weh und war einfach. Kein Grund für mich rumm zu maulen. Für mich ist die Lok über jeden Zweifel erhaben.:fasziniert:
Achtung ich bin kein Vorbild Kenner.
 
@179
Das meine ich wirklich ernst, es ist immer mal was locker, oder sonstwie unplanmäßig kaputt, das würde ich bei keinem Hersteller kritisieren. Mich regen halt eher Zurüstteile auf, die gar nicht so geplant sind, als das sie ohne Zusatzarbeit passen könnten, oder Vereinfachungen an einem teuren Modell, die ich persönlich zu heftig finde und nur durch einen mehr oder weniger größeren Umbau zu beheben sind. (T`s 03 Nachläufer, Pumpen bei Rocos P8)
 
#Rammsteinchen. Passt zwar nicht hier rein, aber nochmal für Dich. Die einzigen Varianten, wo die Pumpen der P8 von Roco passen, sind die der DB.
An alle anderen Varianten passen diese nicht. Wurde hier aber alles an entsprechender Stelle schonmal diskutiert.
Fakt ist dabei halt nur, daß das den meisten TT-Bahnern wohl eher egal ist. Aber das ist ne andere Geschichte.
 
Wenn ich ein Produkt erwerbe egal ob es 10 oder 1000 Euro kostet erwarte ich das es zu 100% in Ordnung ist.

Ich glaube nich, je irgendwo gelesen zu haben, dass irgendein Hersteller sein Modell mit "100% in Ordnung" beworben hätte. Bei nich einem Produkt welcher Art auch immer is mir das jemals aufgefallen. Ich glaube sogar, mal gelesen zu haben, dass das selbst in der Raumfahrtindustrie nich der Fall is.
Du kaufst dir 'n Auto und machst erstmal andere Felgen dran, zumeist wird noch der Auspuff gewechselt oder 'n anderes Radio reingeschraubt. Welcher Rechner funktioniert von Anfang an zufriedenstellend? Kein Mensch meckert da! Da wird Hand angelegt!
Man kann's auch noch kleinkarierter versuchen ...
 
Ist doch völlig Wurscht was ich später um bei deinen Beispielen zu bleiben am Auto oder am Rechner ändere. Hat doch mit dem eigentlichen Thema was ich beim Neukauf erwarte nichts zu tun.
 
Und wenn du später was am Modell änderst, damit du letztendlich glücklich bist, is was Anderes?
Du tätigst einen Neukauf, es funktioniert zwar alles irgendwie, du bis aber nich zufrieden, du änderst was, jetzt bist du zufriedener, am Auto - am Rechner - am Modell - am u.s.w. ...
Oder is das bloß bei der Modellbahn was Anderes??
Ach mecker doch ...
 
Du scheinst das "Problem" nicht zu verstehen, oder verstehen zu wollen. Ich mache es jetzt für dich mal noch einfacher. Wenn du nach deinem Neukauf Tunigteile einbaust, also z.B. das von dir angesprochene Radio, oder die Auspuffanlage, dann erwartest du doch das an dem Radio auch alle Knöpfe funktionieren und das du an deiner Auspuffanlage nicht erst noch eine Halterung richtig anschweißen musst. Oder um es noch einfacher zu machen. Wenn das Brötchen verbrannt ist, dann ändern auch Butter und Wurst daran nichts. Kannst du der Problematik jetzt folgen?
 
Mir schwirrt der Kopf.
Was waren jetzt eigentlich die Probleme an der 41 von Beckmann?
Und sehen das alle Modellbesitzer so?
Oder geht es um die Bedenken Einzelner?
Haben Nichtmodellbesezter die selben Probleme?
Ist jede Kleinigkeit ein Grund diese zu veröffentlichen?
Kann nicht jeder machen was er will?
Haben alle abgefallene Rauchkammertüren oder einen losen Puffer?
Oder gehts ums (wie übliche) Verallgemeinern und ums "ins selbe, immer bereitliegende Horn tuten"?
Grabenkämpfe?
Ich sehe nicht mehr durch.
 
Ganz einfach Dikusch. Es gibt Modellbahner die finden eine lockere Rauchkammertür bei einem neuen 300 Euro Modell akzeptabel. Ich erwarte aber das bei einem neuen Modell alles 100% in Ordnung sein sollte. Ende. Danach ist es aus dem Ruder gelaufen und beim Auto gelandet.
 
...dafür gibt es eine einfache Lösung: Modell einpacken, retoure zum Händler/Hersteller -> neues Modell verlangen.
Aber ich denke mir, du willst die Lok nicht mehr los lassen :lach:...
 
Zurück
Oben