• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplanungssoftware?

Macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck.
Vermissen würde ich den Gleisgenerator.
Längenmessung etc. ist auch bei anderen Softwaren vorhanden.
Für die kleinere Heimanlage geeignet.
 
Ist ja auch noch ne Beta. Der Vorschlag mit dem Editor kann "gemehlt" werden.
 
... Wenn jemand in und um Bärlin ausreichend Platz hat , könnte man mal ernsthaft über einen "Workshop" nachdenken...

Für ne entsprechende Teilnehmerzahl ließe sich sicher unser Berliner "Stammlokal" auch mal für nen Workshop nutzen.

Dann muss das Kellnerle vielleicht auch nicht so schrein ...:wiejetzt:
 
Für ne entsprechende Teilnehmerzahl ließe sich sicher unser Berliner "Stammlokal" auch mal für nen Workshop nutzen.

Zu große Teilnehmerzahl.. und Katz am nächsten WE leider anderweitig verfplichtet . Angebot steht aber...:allesgut:

Braucht auch als technische Voraussetzung Schleppi, Beamer und Leinwand und gute Tagesform.Und in Schöneweide kann man nicht ins Netz.
Logistisch dann noch etwas Vorlauf.

Wenn das Interesse vorhanden ist, läßt sich das auch umsetzen. Ich verrate was aus der "Katzenhölle"und danach planern mer mal ein Bsp durch...
Wäre noch zu differenzieren, Vorbild - Module , oder Heimanlage schwerpunktmäßig.

An mir solls nicht liegen...
 
Falsch rum gedacht Katerchen.

Nicht während des Stammtischs sondern etra veranstaltet - Du suchtest eine Lokalität in oder um Bärlin in Deinem Post! Darauf zielte mein Hinweis. Das lohnt aber nicht für 3 Mann, die passen besser in irgend ne Küche oder ins Wohnzimmer.
 
Wintrack 12

Wintrack 12 ist seit gestern erhältlich. Neue Funktionen:


  • Benutzeroberfläche grundlegend überarbeitet
  • zusätzliche Lineale
  • Fadenkreuz wird bei einigen Funktionen über den ganzen Arbeitsbereich eingeblendet
  • zwei benachbarte Flexgleise können vereinigt werden
  • Flexgleise, die mit Winkel/Radius erzeugt wurden, können geändert werden.
  • diverse Änderungen an den elektrischen Funktionen
  • Telegrafen- und Stromleitungen darstellbar
  • Führerstandsmitfahrt als 3D-Simulation
  • Rückgängig-Funktion für die 3D-Ansicht
  • Neue Körper im 3D-Editor
  • Ergänzungs-CD 3D-Modelle Nr. 13
 
  • Führerstandsmitfahrt als 3D-Simulation
  • Ergänzungs-CD 3D-Modelle Nr. 13

Punkt 1 - ähnelt Eisenbahn.exe , und geht m.E. optisch in die gleiche Richtung. Bei der Anlagenplanung kann ich mir das ganz sinnvoll vorstellen. Voraussetzung ist natürlich die komplette Landschaftsgestaltung.
Da kommt Punkt 2 ins Spiel. Die Grundversion ist erfahrungsgemäß recht spartanisch mit Gebäuden ausgestattet. Evtl. ist doch noch für ein zufriedenstellendes Ergebnis der Kauf einer Zusatz-CD notwendig?
Selbst unter Verzicht dieser sollten sich doch Ungereimtheiten im Gleisplan und Landschaftsaufbau erkennen lassen.
Lineal, Fadenkreuz ... ist ein Fortschritt.
Erinnert sei meinerseits noch daran, das mit zunehmender Funktionalität der Software auch proportional die Einarbeitungszeit und der Planungsaufwand wächst.

Schönes WE!
 
Guten Tag,
Meine Frage wäre, unter welchen Betriebsprogramm läuft Wintrack?

Wie schon erwähnt unter Windows. Die Version 11 läuft bei mir hier auf LinuX (Ubuntu 14.04.1 LTS)
mit wine 1.6.2. 3D geht auch, ich bin aber gespannt, ob die Führerstandsmitfahrt der Version 12
funktioniert.
 
Arnold Artikelnummer: R8312 Rail Master Set

Hat schon jemand weitreichendere Infos als das was als Kurzbeschreibung bei den Onlinehändlern zu finden ist? Bei Duröhre bin ich aus den Videos nicht richtig schlau geworden. Meine Hauptfrage wäre: Ist das so speziell wie bei Roco oder ist der Rückmeldebus nach Gusto wählbar? LG u Danke!
 
Zurück
Oben