• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold E251

die Loks wurden quer durch die Republik geschafft, wo Kapazitäten frei waren. Also auch nach Dresden.
Selbst in Ostrava (CZ) gings zur Fusspflege. Man brauchte die Fahrzeuge, da konnte man es sich nicht leisten, diese monatelang abzustellen um auf einen freien Termin zu warten, der in der Nähe lag.
Da wurden also auch Rostocker Loks zur URD nach Erfurt gefahren.

Inwiefern man in Dresden TE auch kleinere Schadgruppen (E5) an den 251er gemacht hat, weis ich so nicht.
 
Nur dürfte man gerade bei den 251 bestrebt gewesen sein, die nicht sonstwohin zu schleppen.
Im Gegensatz zu jeder anderen BR (mit Einzelachsantrieb) können sie ja nicht mit einer Zugleistung in die Nähe der URD gekommen sein.

MfG
 
Sondermodelle E251

Ich habe es zwar schon im Leuna-Messe-Tread erwähnt und erst jetzt gesehen, dass es für Arnolds E251 einen eigenen gibt. Deshalb hier als Info zu 2 Sondermodellen:

HNS9023 - E-Lok E251 006 (blau), DR, Ep. III (Spiele Max)
HNS9029 - E-Lok E251 002 (rot), DR, Ep. III (Michas Bahnhof)


Gruß vom MiTTstreiter
 
Das war eine Sonderlackierung anläßlich der Leipziger Messe. Hat also nicht's mit den normalen Farbschemen der DR zu tun.
Die andere Sonderlackierung war die blaue.
So gab's eben auch bei der E251 ne rote & blaue Mauritius.
Beide Lok 's wurden recht zeitnah nach den Messen wieder in die Serienlackierung umlackiert.
Von der blauen gibt es aber Bilder vom Einsatz auf der Harzstrecke oder vom Verwiegen bei der VEM/S.
 
.....
Wie hat sich diese Lok in Messe Kleid in H0 verkauft? Zwar ein sehr hübchen lok aber das Thema Rübelandbahn ist von Einsatz schon ein wenig eingeschränkt. Ein Lok die nie so gefahren hat, hat noch weniger absatz Möglichkeiten......Warum fehlt noch ein übliche Bordeaux Roten Lok? Epoche 4 hat doch die meisten Fans....und bringt die meiste Rendite....
 
Die beiden Sondermodelle sind von SM bzw. Michas Bf. in Auftrag gegeben worden.
I.d.R. nehmen die Auftraggeber die von ihnen bestellte Menge ab und bezahlen diese auch.
Damit ist es ihr Risiko, ob, in welcher Menge und wann sie die Ware an den Endverbraucher verkaufen können und sie ihr Geld wieder herein bekommen.
Aber sicher werden sie die Sondermodelle nicht ohne Überlegung in Auftrag gegeben haben.

Bei den Normalmodellen ist es das Risiko Arnolds. Da hat sich der Hersteller entschlossen, zunächst nur drei Modelle der Ep.III bzw. V auf den Markt zu bringen und die womöglich (noch) begehrteren Ep.IV-Modelle (vermutlich) zu einem späteren Zeitpunkt zu bringen.

MfG
 
Wird noch nichts ausgeliefert, wie bereits geschrieben. Soll aber noch dieses Jahr kommen. Im Anhang noch mal alle Fünfe.

Alles :icon_excl Handmuster :icon_excl. Auf dem Vorführkreis kreiste ein silberfarbenes Funktionsmodell.
 

Anhänge

  • E251-a.jpg
    E251-a.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 536
  • E251-b.jpg
    E251-b.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 480
  • E251-c.jpg
    E251-c.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 443
  • E251-d.jpg
    E251-d.jpg
    131 KB · Aufrufe: 427
  • E251a.jpg
    E251a.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 434
.....fehlen noch einige Teile oder ist sie komplett? Im Aufstiegleiter- und Pufferbohle Bereich sieht es ein wenig nackt aus! Ausserdem ist der Schneepflug komisch oder?

Neue Aufgaben für Dich , aber bitte erst anpreisen wenns fast fertich ist.

Ähnelt die neue Maxiholzroller nun mehr der Kühnen oder Tillischen ?

Mann weiß ob der Unterschiede frontalmäßig ?
Ich tippe es geht eher in Richtung Kühn ohne "scharfe Rundungen" wie Tilligs.
 
....
@ Berthie. Schönes neues Boardbildchen hast'e. Vinzelberg mit 41er ?

Mir fällt dazu nur ein: "HERR sei bei mir, denn es will Abend werden!"

Oder so ähnlich - ich bin nicht so bibelfest, da Atheist. Aber so'n bischen Endzeitstimmung kommt schon rüber - wie Modultreffen am Sonntagmittag - alles muss raus..........................................

Grüße ralf_2
 
Schade dass die Messelackierungen nur über einzelne Händler vertrieben werden, und ich sie nicht über den Händler meines Vertauens beziehen kann. Gut dann wird es eben nur die grüne, na wenn Arnold Angst vor Reichtum hat und auf Umsatz freiwillig verzichtet, denn ich bin immer der Meinung wenn etwas über alle vertrieben wird sollten doch größere Stückzahlen möglich sein.
Und die H0 Version der roten Messelackierung steht ja bei meinem Händler.
 
Mit Einschnappen und Drohen ist keinem geholfen, es ist halt so und andere Händler brauchen auch den eur den Mann nur 1x ausgeben kann. Mir ginge es ums Modell.
 
Zurück
Oben