• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vollmer schließt die Tore

Stuttgart - Sportwagenhersteller Porsche „Wir haben das Gelände der Modellbaufirma Vollmer gekauft“, bestätigte ein Sprecher.....
Nun ist die Katze aus dem Sack Siehe StN und auch hier
Dafür hätte die Hütte wohl jeder zugemacht. Nun wäre nur noch interessant, wer die Formen wohl erwerben wird.
 
Das war ja eigentlich schon bekannt nur noch nicht offiziell bestätigt. Für TT war Vollmer ja eher "unwichtig" aber trotzdem schade um diesen Hersteller.
 
Nun ist die Katze aus dem Sack Siehe StN

Nicht doch , Porsche greift zu. ( Ist doch VW , wie Skoda ( Schaden) , Seat , ...und sonstiges. Ein Gemischtwarenladen.)
Und wenn es eine Nachbarimmobilie ist, zu Recht. Würde ich bei geeigneten Plänen in der Schublade auch machen.
Prinzipiell ist da doch nix "Böses" zu vermuten.
 
Hallo.

Von der Architetur hat Vollmer die besten Häuser. Ich habe auch einige Häuser und die Stadtkirche Stuttgart Berg. (H0)

Gruß ATTB.
 
Die Firma Vollmer macht endgültig dicht!
Laut eigener Homepage der Firma stehen im Monat Juni Termine für den Räumungsverkauf an. Offensichtlich hat sich keiner gefunden, der diese Modelle weiter herstellen will. Ist irgendwie doch ein bisschen schade, aber wohl nicht zu ändern!
Das ist der Lauf der Dinge!

Lothar
 
Man hat den Eigentümern ein Angebot gemacht, zu dem sie nicht "Nein" sagen konnten. Zudem hat der Markt sich sehr verändert und die Technologien sind im Umbruch. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass es eine Wiederauferstehung der Papphäuschen würde geben können? Lasercut, Echtholz, 3D-Druck, Ätzteile ... man kann das angehen, oder satt Kohle einstecken und aufhören. Wer will das den Eigentümern verdenken? Die Formen werden sicher nicht verschrottet, denn sie haben einen Wert. Ich bin mir recht sicher, dass viele davon anderenorts wieder auftauchen werden.
 
Ich sehe da nur ein paar Maschinen . Die Formen sind da wohl nicht mit bei .
 
Schon irgendwie traurig, wenn man sieht, wie Firmen, die einen in der Kindheit "begleiteten" und so manchen Kindertraum wahr werden liesen, wie diese Firmen einfach so verschwinden und dann "gerupft und geschlachtet" werden. (Ups, sorry, sowas nennt man heute "Abwickeln")
Schade.
Leichti
 
Abgewickelt wurde bereits seit 1990 und da waren sehr viele Kinderträume dabei.

Lässt sich nicht ändern, weiter gehts.

Gruß

Ralf
 
@Butzler,
ich habe hier noch nichts geschrieben, sicher meist Du jemand anderen...
 
Wer Lust hat, kann die Formen noch kaufen, sie sind noch dar. Allerdings braucht man etwas "Kleingeld". Z.Zt. liegt der Preis wohl bei 2 bis 3 Mio. € (Neuwert liegt bei 15 bis 18 Mio. €). Noch bis September wird dafür ein Käufer gesucht, danach gehen sie wohl in den Verwertungskreislauf. Die Spritzgussmaschinen sind schon auf dem Weg nach Polen. Wer also Lust hat, kann sich mal mit LiQui-Trade in Verbindung setzen...
 
Zurück
Oben