• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Baureihe 38.10-40 (pr. P8) - Das Modell

Neue Umfrage

  • Ich besitze ein Modell der Roco-P8 und finde es prima

    Stimmen: 197 29,9%
  • Ich habe keins, finde es aber trotzdem gut

    Stimmen: 243 36,9%
  • Ich besitze ein Modell der P8, gefällt mir aber nicht

    Stimmen: 17 2,6%
  • Ich habe kein Modell und finde, daß es schlecht gemacht ist

    Stimmen: 22 3,3%
  • Ich bin ein riesiger Hoppelhase mit Latzhose und Schlappohren

    Stimmen: 180 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    659
... die BR38 DB EP3 von Roco wird zum Schnäppchenpreis angeboten, für 139,95 € ...
...tja, wird 'n Ladenhüter sein. Wo sind denn nun unsere zahlreichen DB-Fahrer? Hier wird doch immer gerufen: "...für BundesModellBahner" ist nüscht da."
Nun gibt es schon mal wat und dat Dingen steht sich die Spurkränze platt...
(Und das ist auch noch die einzige Ausführung, wo alle Details stimmen) :lach:
 
Nur die Frage welche der ersten Murksserien man dann bekommt.
 
Murx ist Ansichtssache

@ stolli, erste Serie kann es nicht sein, da Antrieb auf 2 Achsen. Das ist die 3. Variante.
Ich war schon am überlegen, aber umeseln auf Ep.II?, da stimmt schon die Anzahl der Dome nicht.
Ich staune immer wieder, wie flexibel die Preisbindung bei Roco ist, weil etwas Ähnliches angekündigt wird (siehe Ludmilla).
Mal sehen, wie viele von den 10 die nächsten Tage noch übrig sind, der Preis ist auf jeden Fall heiß.
 
Und bei eb.y gab es P8er vom Händler zu ca. 120.-...inklu Porto.
 
Die sind schon seit ein paar Tagen im Angebot, die ersten waren schon mal weg.
Wurde dann noch mal nachgelegt, also gehen die Teile ganz gut.
 
Wenn Du 20€ für einen geätzten Schildersatz für eine Maschine investierst, die die gleiche Anordnung an Domen hat sowie kleine Windleidbleiche, dann lohnt es sich schon.
Evtl. stimmen dann nur die Revisionsdaten und der Untersuchungsort nicht.

Lüdi
 
Grad nen Link zu ner MBS Aktion gesehen, die BR38 DB EP3 von Roco wird zum Schnäppchenpreis angeboten, für 139,95€.

Bei Elriwa gibt es seit geraumer Zeit dasselbe Modell mit einem Klasse-Sound für 229 €. Wer das Modell in Aktion sehen will, kann sich noch bis Sonntag an unserem Stand in Halle 4 - H26 auf der Intermodellbau in Dortmund davon selber überzeugen.

Wolfgang
 
Mittlerweile wird die analoge DB 38er bei Elriwa für 129 € angeboten, letzte Woche waren es noch 149 € .
Auch die BR 44 ohne Windleitbleche ist dort für 149 € im Angebot.
 
Moin,
gibt es die korrekte Pumpe für die Reichsbahn-Ost P8 irgendwo zu käuflich erwerben?
Grüße ralf_2

Ich denke doch, dass Fa. TILLIG diese auch an den neuen DR -Modellen Verwendung finden. Ein Hinweis an ROCO, dies zu realisieren, wurde mit ? beantwortet. Die Pumpe von ehemals MMC sieht sehr grob porig aus, wird vermutlich auch durch die Vergrößerung hervorgerufen. Ich warte noch ab.
 
BR 38

Hallo! Wer noch lange überlegt bei dem Preis ist selbst schuld. Habe mir eben noch eine geordert per Telefon. Der Herr Richter war noch im Laden und hat so spät noch abgenommen. Grosses Lob für soviel Geschäftstüchtigkeit. 8 Stück sind noch da. Malsehen was man alles umfrokeln muss, um eine Reichsbahnlok draus zu machen. Mit freundlichen Gruss. dampffan
 
br 38

Hallo! Neuer Schildersatz ist kein Problem. Die Luftpumpe solln ja die Crottendorfer haben. Ob man die Rauchkammer bearbeiten kann? Das Schild in der Mitte ab und dafür das Handrad fürn Zentralverschluss dran. Wenn ich beide Modelle auf Bildern betrachte sieht es so aus als wären die gleich, bloss das bei der Reichsbahnlok das Handrad in der Mitte ist. Ich lass mich da auch gerne belehren wenns nicht so wäre. Blieben noch die Windleitbleche. Vielleicht hat jemand eine Idee, oder Selbstbau. Ich werde ja nicht der einzige sein der das vorhat. Wir werden sehen wie es sich entwickelt. erstmal muss sie dasein. Mit freundlichen Gruss. dampffan
 
...übrigens - ich schrieb "Rauchkammer", nicht Rauchkammertür...
Das Modell trägt eine geschweißte Rauchkammer. Gab es nur bei der DB - bei der DR nicht...
 
Dampfdome?

Ep.I und DB Ep.III sehe ich einen. Bei Ep.II und DR Ep.III sehe ich zwei davon.
Gab es überall alle Varianten, oder müsste man nur ergänzen? Stimmen dann die bestehenden Positionen?
 
alle Varianten moeglich

...in meinem schlauen Buch ueber die 38 sehe ich alle Varianten in allen Epochen und allen Bahnverwaltungen, Dom vor dem Sandkasten, Dom hinter dem Sandkasten, auch davor und dahinter,
aber eines sehe ich nicht: eine Rauchkammertuer, die nicht nach unten versetzt ist, bei allen 38-er waren die aussermittig nach unten versetzt,
man muss halt als TT-Bahner nicht nur geduldig sein, sondern auch noch ein aeusserst kompromissfaehiger Bastler....
na dann also viel Spass bei'm Umgestalten, Hauptsache, es gefaellt !!!!

JW
 
Zurück
Oben