• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

HOBBYTRAIN Neuheiten 2014/2015

Würdest du dir eine Class 66/77 zum Preis (ca. 200€) kaufen, wenn Qualität wie "BT"?

  • ja, sogar mehrere

    Stimmen: 30 14,9%
  • ja, eine

    Stimmen: 69 34,3%
  • nein

    Stimmen: 86 42,8%
  • mir egal

    Stimmen: 16 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    201
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Daemon

Class 66 SBB nein warum auch hier braucht es keine Grossdiesel auch dürfen solche Loks nicht in der Schweiz verkehren.

Jedoch sind die angekündigten Containertragwg. das Highlight bisher.
 
bez. Ganzzug. Ich gebe Dir recht wenn Du Modellbahnganzzüge mit einem Wagen meinst der immer die gleiche Nummer hat. Das habe ich im Original auch noch nicht gesehen.

Nein, nur die Wagennummer meinte ich nicht. Sondern den Wagentyp. Meist verkehren KV-Züge mit vielen unterschiedlichen Wagentypen. 4 oder 6achsige gleichermaßen. Mal schauen, wie die Modelle im Zugverband mit Busch Sgns aussehen. Oder aus Sebnitz kommt noch was passendes. Von Schwaetzer gibts ja auch schöne Wagen.
 
Also ich kenne Züge mit orangen WASCOSA-Wagen, die sind meiner Meinung nach typenrein. Alles Sggmrs.
Letzte Woche stand ein Leercontainerzug in Frankfurt West. Der war komplett typenrein mit Sgns gebildet. Ach nee, ein Sgs war dazwischen...
Das geht schon. Bei den AAE-Zügen ist es oft nah dran. Meist sind einer oder zwei Sdgg... mit drin.
 
Innoflexi - ich würde mich eher auf die Seite von V180-Oli schlagen.
Google ist bedingt behilflich. Vielleicht liegt sich aber auch tomtom mal auf die Lauer.:foto:
Oder wir finden jemanden der sich mal nachts in Fulda auf den Bansteig stellt und beobachtet. Ich hatte da mal mit 'nem CNL längeren Aufenthalt und bin nicht zum eindämmern gekommen weil (scheinbar alle COntaunerzüge Deutschlands) dort auf dem Weg zur See / von der See waren.
 
Ich bin ja öfters am Containerhafen in Hamburg, aber reine Züge von einem Einsteller sind noch nicht an mir vorbei gefahren.Ich hatte mich boß gewundert wieviele 2 Ackser ( Roco- und Pico-Modelle ) noch unterwegs sind und auch die große Anzahl von verschieden Gattungen an Containerwagen.
 
Ich meine, grundsätzlich hätte das ja auch bei SBB Cargo Deutschland sein können... Crossrail hat(te) ja auch Class 66.
Vielleicht ist das Modell nach HGK-Vorbild gemeint? HGK war zumindest Teilhaber von SBB Cargo Deutschland bzw. dem Vorgänger Swiss Rail Cargo Köln.

Hobbytrain hat auf dem von TT-Bahn eingestelltem Blatt keine Class-Variante, die Mehano ankündigte.
 
... zumindest die blaue Ausführung (f=ma) war auch von Mehano angekündigt. Ich suche mal die Prospekte von damals raus.
dimabo
 
Ich soll heute Nacht mit einer 140er von Göttingen nach Kassel über die Rennbahn wenn sich mal eine Lücke zwischen den Containerzügen finden lässt. Hab da auch schon 90 Minuten gewartet und Züge beobachtet.:schluchz:
 
... zumindest die blaue Ausführung (f=ma) war auch von Mehano angekündigt. Ich suche mal die Prospekte von damals raus.
Ich kenne nur die Ankündigung: http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/katalogi.asp?poz=1&kat=me08. Da ist Blau mit ERS verknüpft. Nach Herbst 2008 dürfte nicht mehr viel gekommen sein.
Jetzt werden Modelle der class 66 und class 77 angekündigt. Die Vorbilder der HHPI-Class77 (Art.-Nr. 70002 entsprechend dieses Scans) wurden erst 2010 gebaut. Die kündigte Mehano die bereits 2008 an? :braue:
 
Senf dazu,

gute Neuheiten, die HHPI (F=ma) ist schon geordert, das letzte mal ist es ja nichts geworden. Diese Version war 2008 von Mehano angedacht als MBS Exklusiv Modell allerdings als Class 66.
 
Also ich kenne Züge mit orangen WASCOSA-Wagen, die sind meiner Meinung nach typenrein. Alles Sggmrs.
Bei den KLV hier im Berliner Raum sind meisst die Wasco gemischt mit AAEC unterwegs, das sind natürlich unterschiedliche Wagentypen.
http://fotobahn.de/Vorbild/2013/201... 213-2 2013-12 D-DISPO MRCE Saarmund (1).html

Ist sicher eine Bereicherung für Nichtmuseeumsbahner, aber bei den meissten Anlagenbetreibern ist nach 5-6 Wagen und ner Lok der heimische Kreis schon geschlossen. Soviel zum Ganzzug :)
 
Ich soll heute Nacht mit einer 140er von Göttingen nach Kassel über die Rennbahn wenn sich mal eine Lücke zwischen den Containerzügen finden lässt.
Na dann viel Spass im Verkehr. ;)
Wir fahren diese Woche sogar tagsüber mit Gz über die SFS. Die ICE wurden in dem Abschnitt extra auf 160km/h begrenzt. :fasziniert:
 
Containertragwagen - artrein

@ Innoflexi (Post 40) - Ich kann Oli bestätigen! Mo. in Mainz-Bischofsheim mit eigenen Augen gesehen..... z.B. einen kompletten orangenen WASCOSA-Zug!! Gruss OLAF
 
Vielleicht liegt sich aber auch tomtom mal auf die Lauer.

Als ob ich die auseinanderhalten könnte :weissef:

Zum Thema "Ganzzug" gibt es bei railcolor.net gerade ein nettes Video von dem "Marathon" Testzug in Frankreich. Ich hab' mich mit Sicherheit verzählt, aber ich komme auf 65 bis 68 Wagen, fast ausschließlich Containertragwagen mit 4 oder 6 Achsen; vielleicht ist ja der Hobbytrain-Typ dabei :nixweiss:.

Nach dem 40. (oder war's der 36.?) Wagen ist eine zweite Lok im Zug (beides AKIEM BB 37000) zur Unterstützung.

Wer selbst mal zählen oder Wagengattungen identifizieren will: Klick

Und wenn man statt der Alstom-Loks zwei 185er, 189er oder 183er nehmen würde, könnte man bei den Modulisten für schlappe 3.800,-- Euro... :scherzkek
 
Hallo, ich möchte auch meinen Senf dazu geben. Das die Class66 kommt habe ich jetzt erst gesehen, da mir der Hersteller an sich nicht so viel sagt. Das ist ein Diesel für den ich mich begeistern kann.

Die Loks fahren auch im Norden ab und zu, und man kann sie gut hören. Sie könnte eigentlich auch den Namen Trommel tragen.

Jetzt heißt es geduldig sein.

mfg Bahn120
 
Jo, der "kanadische Einbaum" ist schon eine Art modernes Urviech.
Drehgestelle aus'm Ganzen gehauen.
Keine Gimmicks, keine schickimicki-Teile, nur dran, was zur Funktion notwendig ist.
Kraft haben die Dinger.
Der Kohlependel Profen-Küchwald fährt mit sowas vorn dran, und hintendran waren es inzwischen weit mehr als die 30 Wagen, die die 241 zuletzt vom Hbf da rauf gezerrt hatte, bevor die Verkehre an Privat gingen.
 
Elriwa kündigt 2 Exklusivmodelle "Hobbytrain - Containertragwagen, AAE, Ep.VI mit 2x40' 'Warsteiner' " an. Auslieferung IV/14 (!!!). Sehr schön.

Fehlen nur noch 199 Vorbestellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben