• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe-Neuheiten "Hobby & Spiel" Leipzig 2013

Gut, die große Nachfrage mal dahingestellt. Aber wirtschaftlich macht das sehr wohl Sinn!:wiejetzt:

Ich gebe Dir Recht, Tillig hat davon jahrelang gut gelebt (Y-Wagen/Rekowagen/01/daraus abgeleitete 03)
Bei der 56 und der 86 ging der Schuss erstmals nach hinten los.
Und das wird jetzt immer öfter passieren!
Dabei hat Tillig alle Möglichkeiten mit Farbvarianten Geld zu verdienen (diverse Reisezug- und Postwagen endlich mit grünem Rahmen, den B-Speisewagen mit rotem Rahmen, Varianten des Rekowagen) aber Tillig scheint es gut zu gehen, dass sie das Geld nicht haben wollen.
 
Danke für die Berichterstattung. Interessante Neuheiten dabei. Neue zeitgemäße Dostos, die E251 und von Kres der "Stettin". Tschuldigung, aber ich finde, das sind schon echt Kracher. Und was das Wichtigste daran ist - wieder ein GSH Hersteller, der es in TT ernster meint.

Und zu solch Blödsinn wie " sich Tillig die DR Modelle aus der Hand nehmen läßt".
Ist doch egal, wer die Modelle letztendlich zeitgemäß umsetzt. Und in Sachen DR bleibt für Tillig noch soooooviel vom Kuchen übrig, wo sogar schon ne ordentliche Basis für da ist. Allein bei der 50er stehen mit der 50.00 oder der 50.40 zwei attraktive Vorbilder an.
Und so macht eben Arnold die Dostos und Tillig konzentriert sich auf was anderes aus der DR oder DB Welt.
 
Du ich hätte auch nix gegen vierachsige Rekowagen eines anderen Großserienherstellers. Da ginge sicher noch etwas optisch zu verbessern.
Ich freu mich auch auf die Dostos und die E251/171 (wenn auch wieder mal Epoche IV fehlt und womöglich wieder irgendein Superduper-Limitiert-Anbieter 20,-€ mehr verlangt).
Der Stettin von KRES ist wirklich hammergeil.
In meiner Heimat lief der zuletzt als Beiwagen - und auch das traue ich Kres zu, dass sie quasi einen Beiwagen als Variante bringen.
 
Tun sie doch garnicht, anscheinend möchten sie dem Kunden die Wahl lassen, mittels dieser Alternative. Ich finde es nicht schlecht und schon garnicht peinlich.

Für die, die die Hosen mit der Kneifzange anziehen schon. ;-)

Grüße
 
Was noch interessant wäre, wie es seitens Roco um das Projekt G12 / 58 steht?
Vielleicht könnte da mal in Leipzig nachfragen.
Oder es stand hier schon irgendwo und ich hab's übersehen.
 
Bei Roco war nur altbekanntes zu sehen - das aber sehr repräsentativ aufgebaut. Es ging am ROCO-Stand fast nur um Z21.
Könnte also sein, dass ich was übersehen habe.

Bei Heris war die Vitrine wieder Kraut und Rüben :boeller:, allerdings lagen da Weitstreckenwagenrohlinge in TT (ex Krüger???).

Selbst bei Kehrer liefen die Geschäfte gut - ich konnte selbst erleben, wie grüne Scheine rübergereicht wurden.:fasziniert:
 
Der Stettin von KRES ist wirklich hammergeil.
In meiner Heimat lief der zuletzt als Beiwagen - und auch das traue ich Kres zu, dass sie quasi einen Beiwagen als Variante bringen.

Ja, das stimmt!
Den Stettin als Dummy, danach habe ich heute auch schon gefragt. Nach dem Erläutern der Gründe will man diese Variante überlegen. MIt einer Diesellok davor, auch ein schönes Bild.


Gruß
TT-Gerd


PS. Roco BR 58 2015!
 
...so? ich nicht :brrrrr: - ich bin froh, daß die Fa. erst mal wichtige Varianten und Modelle bringt...

Ein Triebwagen, den es im Original mit 18 Stück gab ist also ein wichtiges Modell?

Klar ist er ein schicker Triebwagen, der nicht wenige Freunde finden kann, aber mit einem M152 hätte ich auch eher gerechnet.

P.S. kann man den eigentlich mit den Tillig-VS kombinieren?
 
Na ja, der Stettin von KRES wird schon seinen Weg zur mir finden. Genauso wie der VT 135. ABER nur in DB.
Schade, dass der VT98 nicht kommt.

Schön ist auch das Bild vom "Kölner". Nur für mich inder falschen Farbe (DB).

Leider verkauft sich nun mal DR besser als DB.

Klingt komisch, ist aber so.

Gruß Oliver
 
Zum Geschichte des VT 137 Bauart Stettin kann man im aktuellen Eisenbahnmagazin nachlesen, bei der DR endete der Einsatz als Triebwagen 1964. Der anschließene Einsatz als Beiwagen endete in den 1970ern.
Bei der DB endete der Einsatz 1969.
Das der bis 1953 als M262 101 bei der CSD verbliebene VT 137 372 dort wirklich viel im Ensatz war, bezweifle ich. Die DR nahm ihn jedenfalls nicht wieder in Betrieb.
 
DB13

Hat da wieder Tillig den Braten gerochen und versucht nun den Markt schnell noch zu "graderücken"....wäre das x-mal.
Bin ja auf die Preise gespannt. Aber ich weiß: "freie Marktökonomie" ...seit über 23 Jahren schon gelernt.:brrrrr:
 
Mit der 145 von kuehn-modell scheint es ja nun endlich in die heisse Phase zu gehen. Sehr schön! Ich bin gespannt.

Arnold kommt bei mir mit dem Dosto leider geschätzt 5 Jahre zu spät. Mit Neuerwerbungen der DR tue ich mich zunehmend schwer.
 
Bitte helfen!!!

Kurze Frage, wer macht eigentlich die bedruckten Shirts, Beutel usw. auf der Messe. Ich hab leider keine Herstellerinfos ...
Die sind nämlich super und für weitere Artikel benötige ich den Kontakt.
 
Zurück
Oben