• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Messe Lößnitz 31.08. und 01.09.2013 - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jibbet ja heut nich mehr , is ja allet nur noch flach . So janz ohne Tiefenschärfe . :wiejetzt:
 
Lößnitz (wo auch immer das liegt)
Lößnitz liegt im wunderschönen Erzgebirge und ist der Nachbarort von Aue.

Ich habe gestern nähere Infos zur Ausstellung im Bhf bekommen.
Es sind wieder zahlreiche Anlagen darunter der "Bhf Aue" mit vorbildgerechten Zugbetrieb, eine grosse Gartenbahn mit aussergewöhnlichen Fuhrpark, verschiedene TT Heimanlagen.Ich werde auch an beiden Tagen im Bhf da sein.
Essen und Trinken ist gesorgt.

Mfg aus dem schönen sonnigen Erzgebirge Detlef
 
Wieder einmal interessante Hädl-Neuheiten.

Warum Fa. Hädl den kurzen Dresden aber zuerst in Ep. II bringt, erschließt sich mir nicht direkt. Wahrscheinlich haben Sie so viel zu tun, dass Sie sich die Ep. III und frühe Ep. IV DR/DB für nächstes Jahr aufheben.
 
MMC Neuheit Tender T26 für Norwegerführerhaus

MMC Neuheit für 50 iger mit Norwegerführerhaus.
Neuheit nö gab es ja schon als Ätzteil ;-))
 

Anhänge

  • 57 und 52 023.jpg
    57 und 52 023.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 257
@ttmodellbahner. Ja, auf Initiative von FD815 oder? War, wenn's denn dieses Ätzteil ist, so ich mich erinner aber sehr begrenzt in der Stückzahl.
Oder hatte MMC dies auch schon und nur wieder aufgelegt?
 
Ja, auf Initiative von FD815 oder? War, wenn's denn dieses Ätzteil ist, so ich mich erinner aber sehr begrenzt in der Stückzahl.

Hallo,

also ich habe vor kurzem erst noch so ein Ätzteil aus dieser Quelle bezogen. Demnächst gibt es auch hier dazu Bilder von meiner 52 5355 mit 50er Tender zu sehen.

Grüße Marko
 
Lößnitz

52 5126 BW Zittau wäre zum Bsp.: auch eine Variante
 

Anhänge

  • 57 und 52 024.jpg
    57 und 52 024.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 220
  • 57 und 52 032.jpg
    57 und 52 032.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 207
  • 57 und 52 031.jpg
    57 und 52 031.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 173
  • 57 und 52 033.jpg
    57 und 52 033.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 152
habe heute erfahren, das die Firma KRES wahrscheinlich nicht in Lößnitz anwesend sein wird.
 
Das werden ja immer weniger. Fa. Karsei hat mir auch gesagt, daß sie nicht da sein werden.

Lüdi
 
Anreise

Hallo Kollegen,
in den Verkehrsinfos wird eine Vollsperrung der B 169 Auerstraße in Lößnitz angezeigt, Ortseingang in beiden Richtungen, kann eigentlich nur aus Aue sein, bitte um Beachtung bei der Anreise.
 
Neue Infos vom MEC Bahnhof
Am Sonnabend,31.08. 2013, wird ab 18.00 Uhr im Bhf Lößnitz unterer Bahnhof ein Filmabend durchgeführt. Dauer ca. 3 Stunden. Gezeigt werden der Film "Eisenbahnnnostalgie im Muldental" und ein weiterer Film aus dem Eisenbahnzyklus des Eienbahnfreundes Dr. Werner Jungnickel.

Mfg aus dem Erzgebirge radonia
 
Es werden zwei Brücken der B169 der Ortsdurchfahrt Lößnitz gebaut. Einmal am Ortseingang aus Aue und am Ortsausgang in Richtung Chemnitz. Beide Baustellen lassen sich aber umfahren.

Die einfachste Anreise ist von der BAB Abfahrt Hartenstein, S 255 in Richtung Aue und in der OL Alberoda (Aue) über die Liebstraße zur Erzgebirgshalle. Da umfährt man die Baustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben