• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2013 - Diskussionen (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lucky ludmilla; schrieb:
Kleines Manko bei meinem, ein Rad beim Gerätewagen fällt immer ab :-(

Hallo,
war bei mir genauso, gleicher Wagen.
Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass bei einer der Rastnasen, die das Drehgestell halten, der Widerhaken angeknackst war. Etwas Kleber dran und jetzt hält es.

Gruß Tterik
 
In der geraden oder in der Kurve ? Und vor allem : bei welchem Radius ?
 
Dies war ja eigentlich ganz klar, da der neue Lokkasten viel zu teurer gewesen wäre. Somit ist es ein Kompromiss der halbwegs in Ordnung ist.
 
Kein guter Kompromiss. Mit einen anderen Lokkasten hätte man viele Versionen auch von der 185 bringen können. Schade, aber dafür gibt es von mir kein Geld. Zudem ist nächstes Jahr die 245 angekündigt und dafùr sind auch viele Änderungen nötig. Da ist aber derzeit nur eine Version möglich
 
Falls so eine 185.2 der DB AG mal erscheinen sollte bekommt Tillig auch kein Geld von mir. Statt der 245 hätte man die Traxx 2 richtig machen sollen. Das wäre Formentechnisch bestimmt günstiger 186 zu 185 als wie die 245. Außerdem gibts mit der 185 mehr Möglichkeiten.
 
Wo wir wieder bei der alten Diskussion wären. :fasziniert: Von Kühn gibt es die Traxx 1 und von Tillig die Traxx 2.
 
Ich verstehe da nicht das das der/die Konstrukteur(e) für die Formen nicht von vorne herein mit eingeplant hat. Außer den Seitenwänden und den Luftansaugungen an den Dachschrägen hätte sich ja nicht viel geändert. So etwas hätte man in dem Baukastensystem für die Formen "leicht" umsetzten können...
 
Das Güterwagenset von Tillig 01631 (1x Gbs 1500, 1x Gbs 1550, 1x Hbs 2300) ist auch ausgeliefert.
Mal aus dem Faktenthread zitiert - wo gibt es das Set? Bei den gängigen Online-Händlern ist es nicht lieferbar. Angekündigt war es schließlich auch erst für das IV. Quartal.

Andi
 
Wo wir wieder bei der alten Diskussion wären. :fasziniert: Von Kühn gibt es die Traxx 1 und von Tillig die Traxx 2.

Von Tillig gibt es aber die Traxx III (186) und von Kuehn-Modell die Traxx I (185.0). Die Traxx II (185.2) ist von Kuehn-Modell als HVLE-Variante und 185 389 angekündigt (exklusiv für einen Händler).
 
Hallo,

also mein Onlinehändler hat vorgestern das Paket zu mir geschickt und auch bei meinem heimischen Händler war es da. Sehr schöne Modelle und ohne für mich erkennbare Fehler.
 
@remus

Die 146.5 und 480 der MAV entsprechen noch der Traxx 2 und somit von Tillig falsch. Ja die 186 ist Traxx 3.
Wohl wahr auf die Kühn 185 389 bin ich gespannt, bin ich erst vor kurzem selbst gefahren (die Echte), sieht gut aus.
 
146.5 Vorbildgetreu ?

Frage an die "schon Besitzer" der 146.5 - sind neben dem oberen Spitzenlicht an der Frontseite 2 rote UIC/IS-Steckdosen und zusätzlich zwischen linkem und rechten Rand des oberen Lichtes und den beiden UIC-Dosen auch die WICHTIGEN und für diese Lok absolut notwendigen zusätzlichen GELBEN-"WTB"-Steckdosen vorhanden??!? Danke im Voraus (vergleiche z.B. auch Original-Foto der BR245 im Neuheitenkatalog 2013!)
 
Na, mal sehen wer, wann noch die Mama aller TRAXXE, die 12X (128 001) bringt...? Da werd ich wohl schwach. Sie ist Weiß, eine 001, kommt aus Hennigsdorf....

mfg tommy
 

Anhänge

  • 128-001.jpg
    128-001.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 184
Frage an die "schon Besitzer" der 146.5 - sind neben dem oberen Spitzenlicht an der Frontseite 2 rote UIC/IS-Steckdosen und zusätzlich zwischen linkem und rechten Rand des oberen Lichtes und den beiden UIC-Dosen auch die WICHTIGEN und für diese Lok absolut notwendigen zusätzlichen GELBEN-"WTB"-Steckdosen vorhanden?

Ist die Frage ernst oder eher ironisch gemeint? Wenn man gegenüber der 186 keine Formänderung macht, wird man sicher auch die zwei WTB Steckdosen nicht nachbilden.

Matthias
 
Die Traxx II (185.2) ist von Kuehn-Modell als HVLE-Variante und 185 389 angekündigt...
Und damit wieder die Falsche. Der Lokkasten der Traxx II entspricht formtechnisch fast zu 100 Prozent der Traxx III. Die Traxx I ist dafür um Längen schöner. :brrrrr:
Dass Kuehn-Modell den Lokkasten in geänderter Form macht, dürfte ein Gerücht sein...
 
Ich verstehe da nicht das das der/die Konstrukteur(e) für die Formen nicht von vorne herein mit eingeplant hat. Außer den Seitenwänden und den Luftansaugungen an den Dachschrägen hätte sich ja nicht viel geändert. So etwas hätte man in dem Baukastensystem für die Formen "leicht" umsetzten können...

Zumal man sich bei der 285 ja wirklich Mühe gegeben hat diverse Formtechnische Unterscheidungsmerkmale zu generieren - teilweise an Stellen die nicht wirklich Sinn machen.
Von daher geht der Kunde davon aus, dass die Schieber so reichhaltig vorhanden sind, dass das Vorbild dann auch nachgebildet wird.
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=685393&postcount=165

Die Traxx I ist dafür um Längen schöner. :brrrrr:

Ich hätte schwören können, dass die alle 18,9 Meter lang sind - sogar die F140 AC3...

Noch ein aktuelles Bild - wo man die beschriebenen Dosen gut sehen kann (die DoStos sollen kommen - ob die Metronom Variante auch die der 146.5er Dostos entspricht, keine Ahnung)
http://abload.de/image.php?img=p6205343-kopiefakvw.jpg
 
146.5 Vorbildgetreu ?

@V1801,
meine Frage war absolut ernst gemeint, denn die gelben WTB-Dosen sind ein markantes und diese Lok nochmals speziell kennzeichnendes äußeres Merkmal, auf welches nicht verzichtet werden dürfte!! Über diese Dosen läuft nämlich im Original die komplette erweiterte Zug-Bus-Steuerung(WireTrainBus-WTB) mit den ausschließlich nur mit dieser Lok einsetzbaren IC-Doppelstockwagen, womit man momentan auch gar keine alternativen Züge mit einer IC-farbenen 146.5 bespannen kann!! Ich verstehe bei Tillig die Firmenpolitik nicht - man hätte die Lok doch nur ROT machen müssen 146.2/185.2 Loknummer drauf...... Ohne ihre speziellen Dosto's ist die Lok zeitlich am Verkaufsmarkt deplatziert und wäre formtechnisch angepasst oder auch mit 4 anklebbaren gelben Zurüstdosen in einem Set mit Steuerwagen/1.Kl./2.Kl. + evtl. einzelnen Ergänzungswagen viel intelligenter absetzbar gewesen....?!?! Ich bin Epoche 6-Fahrer und müsste mir eigentlich "die Finger danach lecken" - aber so kaufe ich sie nicht!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben