• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist bei Spielmax im Ringcenter los?

Hallo,
ich war heute im Ringcenter. Der MoBa Bereich ist recht leergefegt.
Auf meine Frage, warum die MoBa-Interentseiten nicht mehr zur Verfügung stehen wurde mir gesagt, dass sich die Kunden an die Verkäufer wenden sollen. Auf meine Frage nach der Kö-Lieferung wurde ich an einen Kollegin verwiesen. Diese sagte mir, dass ich ohne Artikelnummer keine Auskunft bekomme. Auch mein Hinweis auf das Sondermodell brachte mich nicht weiter. Ebenso wurde mein Hinweis abgetan, dass es dafür einen Bestellordner gibt.
Ich soll in der Zentrale anrufen, aber da ist erst am Montag jemand zu erreichen.
Kann mir hier ein Insider die Frage nach dem Lieferzeitpunkt beantworten. Ich will hier keinen in Bedrängnis bringen. Ich rufe auch am Montag an.
Micha
 
Hallo, Donnerstag lag im SM Jena bereits das Set Schiebplanwagen 501172...4 als Warenlieferung rum. Die armen Mitarbeiter sind leider so gestresst, dass sie die Sachen momentan nicht mal in die Vitrine stellen. Ab wann gabs die Wagen bei der DR eigentlich?
 
Dies wurde hier glaub ich schon mal früher angefragt.
Sie sind streng genommen keine richtigen DR Epoche IV Wagen, wenn man die Epoche IV 1989 enden läßt.
Bei wem die Epoche IV bis zur Bahnreform und dem Ende der DR geht, für den sind sie dies natürlich.
 
Hallo,
ich war heute im Ringcenter. Der MoBa Bereich ist recht leergefegt.
Auf meine Frage, warum die MoBa-Interentseiten nicht mehr zur Verfügung stehen wurde mir gesagt, dass sich die Kunden an die Verkäufer wenden sollen. Auf meine Frage nach der Kö-Lieferung wurde ich an einen Kollegin verwiesen. Diese sagte mir, dass ich ohne Artikelnummer keine Auskunft bekomme. Auch mein Hinweis auf das Sondermodell brachte mich nicht weiter. Ebenso wurde mein Hinweis abgetan, dass es dafür einen Bestellordner gibt.
Ich soll in der Zentrale anrufen, aber da ist erst am Montag jemand zu erreichen.
Kann mir hier ein Insider die Frage nach dem Lieferzeitpunkt beantworten. Ich will hier keinen in Bedrängnis bringen. Ich rufe auch am Montag an.
Micha

da fragt Du mal den Birger oder den Groeschi. Die arbeiten beide bei SM, die können Dir bestimmt am besten Antwort geben.
 
Schiebeplanenwagen - die Rils mit der blauen Plane - gab es bei der DR, aber es war schon 1990 (RAW Eberswalde). Die Wagen kamen dann '94 zur DBAG und sind bis 2001/2004 gelaufen.

Dybas (leider momentan offline, aber ich habe ja die DVD) gibt Auskunft für die, die es genauer wissen wollen - sucht mal nach Rils 653.
 
Der verschmutzte grüne ZT 300 steht auch schon in der SM-Vitrine.

Im Katalog, den ich mir zum Drinrumblättern mitgebenlassenhabe, im vorderen Teil unter Exklusivmodelle zu finden.
 
Hier nochmal einige Bilder vom SM Exklusive Modell

3teiliger 442... ich persönlich muss sagen ein sehr schönes Modell.
Sehr gute Fahreigenschaften, das ganze Modell ist sehr schön anzuschauen, und da muss ich sagen auf diesem Niveau gerne mehr von Piko!

Hab mal mit den beiden Endwagen eine Doppeltraktion simuliert, sieht auch gut aus!
 

Anhänge

  • 20121013_224055_800x800_100KB.jpg
    20121013_224055_800x800_100KB.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 183
  • 20121013_223829_800x800_100KB.jpg
    20121013_223829_800x800_100KB.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 212
  • 20121013_223902_800x800_100KB.jpg
    20121013_223902_800x800_100KB.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 188
  • 20121013_224135_800x800_100KB.jpg
    20121013_224135_800x800_100KB.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 184
  • 20121013_224236_800x800_100KB.jpg
    20121013_224236_800x800_100KB.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 165
Hallo,
ich war heute im Ringcenter. Der MoBa Bereich ist recht leergefegt.
Auf meine Frage, warum die MoBa-Interentseiten nicht mehr zur Verfügung stehen wurde mir gesagt, dass sich die Kunden an die Verkäufer wenden sollen. Auf meine Frage nach der Kö-Lieferung wurde ich an einen Kollegin verwiesen. Diese sagte mir, dass ich ohne Artikelnummer keine Auskunft bekomme. Auch mein Hinweis auf das Sondermodell brachte mich nicht weiter. Ebenso wurde mein Hinweis abgetan, dass es dafür einen Bestellordner gibt.
Ich soll in der Zentrale anrufen, aber da ist erst am Montag jemand zu erreichen.
Kann mir hier ein Insider die Frage nach dem Lieferzeitpunkt beantworten. Ich will hier keinen in Bedrängnis bringen. Ich rufe auch am Montag an.
Micha

Hallo Micha,

das ist nicht schön, was Du da erlebt hast. Ein Blick in den aktuellen Katalog hätte da schon geholfen. Da steht der derzeit offizielle Liefertermin.

An anderer Stelle wurde gefragt, warum die Eisenbahnseiten auf der Seite derzeit leer sind. Das weiß ich leider auch nicht. Aber auf der Startseite findet man oben mittig den Katalog. Da stehen weit mehr Informationen als vorher auf den Eisenbahnseiten.

Zurück zur Köf-Frage von Micha. Die soll Ende Oktober/Anfang November kommen. Nur hat auch Hornby das Motorenproblem getroffen. Die Ausfallquote bei den Motoren ist deutlich zu hoch, so daß man das Problem erst lösen will. Es kann also noch zu Verzögerungen kommen aber besser so, als wenn nachher viele Loks reklamiert werden müssen.

Viele Grüße

Birger
 
Hallo Birger,
natürlich ist es besser jetzt noch den Motor zu ändern als nach dem Kauf x-mal zu reklamieren.
Mit dem Katalog hast Du völlig recht. Die Veräuferin hatte mich auch gefragt, ob ich die Seite ausgedruckt habe - hatte ich aber nicht.
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort
Viele Grüße
Micha
 
Hallo, vielen Dank für die schnelle Aufklärung! Somit sind die Schiebeplanenwagen eher für die Ep.V Fahrer.

Hallo, naja, der Übergang 4 -> 5 ist ja fließend.
Hast Du die DR Schiebewandwagen von Roco ?
Ja ? Dann kannst Du auch die Schiebeplanenwagen dazu nehmen.
Passt beides perfekt in die Übergangszeit - die letzten Jahre der DR.
Da sah die DR noch wie DR aus, aber es wurde vielfältiger auf den deutschen Schienen.
 
Hallo, die gealterte Wummer/Taigatrommel von Roco ist heute im SM Jena eingetroffen. Konnte meine leider nicht mitnehmen, da ich den Kaufvertrag (wg. der 20% Aktion) nicht dabei hatte. Somit kann man sich morgen freuen!
 
Hallo, naja, der Übergang 4 -> 5 ist ja fließend.
Hast Du die DR Schiebewandwagen von Roco ?
Ja ? Dann kannst Du auch die Schiebeplanenwagen dazu nehmen.
Passt beides perfekt in die Übergangszeit - die letzten Jahre der DR.
Da sah die DR noch wie DR aus, aber es wurde vielfältiger auf den deutschen Schienen.

Hallo Steffen, ich habe keine "modernen" Wagen von Roco, denn ich sammle Modelle bis ca. 1989. So zum Beispiel wird eine BR 50 3701 mit Ölrückbautender eingesetzt.
 
Alle Kategorien unter Eisenbahn sind leer, egal welche Spurweite. Ich denke mal, das dies eher ein Fehler ist.
Einen richtigen PDF Katalog wünsche ich mir auch.
Wünschenswert wäre auch eine Sortierung nach Spurweiten und nicht dieses wirre durcheinander wie bisher.
 
Kaialog

sehr interessant für mich sind die Schnellzugwagen B4üp 2.Kl. DRIII.
Zu finden im Blätterkatalog auf Seite 20 unten rechts.
 
...die gealterte Wummer/Taigatrommel von Roco ist heute im SM Jena eingetroffen.

Gibt's hierzu noch keine Kommentare?

Leider hat die Ankündigung lt. Bild und das nun erschienene Modell farblich überhaupt nichts miteinander zu tun. Interessant ist die Schwarz-Alterung schon, aber die farbliche Ausbleichung des Grundmodells mit dann erfolgter Alterung hätte ich deutlich lieber gehabt - SCHADE :bruell:

Gruß vom MiTTstreiter
 
Gibt's hierzu noch keine Kommentare?
Scheinbar nein. (Außer Deinem)

..... Leider hat die Ankündigung lt. Bild und das nun erschienene Modell farblich überhaupt nichts miteinander zu tun. .....
Wenn man mal ein Bild vom richtigen Modell sehen könnte (hättest ja eins machen können und hier einstellen anstatt rumzubrüllen), wären sicherlich auch Kommentare da. Ich kann mir mein Modell erst Morgen ansehen, werd dann aber nix dazu schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben