• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Messe Leipzig 2012

Wer kann mir verraten, wo diese Hütten eingesetzt wurden. Ich kenne sie nur vom Flugplatz.
 

Anhänge

  • IMG_1241.JPG
    IMG_1241.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_1242.JPG
    IMG_1242.JPG
    246,5 KB · Aufrufe: 316
Hallo TTerik,

gibt es denn für die Vorschrift, das Taxen vier Türen haben müssen Ausnahmeregelungen oder gilt die etwa nicht mehr (Taxen müssen ja auch nicht mehr elfenbein sein)?
Zumindest gibt es bei dieser Version flexible Varianten, falls die vielen Shoppingtaschen mal nicht in den Kofferraum passen sollten! ;-)

Viele Grüße Ode
 
Einsatz von "Matrioschka"-Hütten

In solchen Hütten waren auch Verkaufseinrichtungen. Irgendwo hatte ich mal ein Bild gesehen, da war in einer solchen Hütte sogar ein Intershop drin.
 
Leute, bleibt beim Thema!
Zu den ausziehbaren Hütten gibt es bereits einen Thread. Suchen müßt Ihr selber. Oder macht einen Neuen auf.
 
Zu den Hütten hatten wir hier schon Diskussionsbedarf.
Beim Ucs909 scheinen die Behälter aus drei Teilen zu bestehen. :fasziniert:
Ich hatte bisher angenommen, dass das jeweils ein Teil würde.
 
Sorry Dikusch, hatte bisher dazu noch nichts gelesen.
Danke V180-Oli für den Link

Hier noch ein paar Bilder von Jano
 

Anhänge

  • IMG_1283.JPG
    IMG_1283.JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_1280.JPG
    IMG_1280.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_1285.JPG
    IMG_1285.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_1282.JPG
    IMG_1282.JPG
    169 KB · Aufrufe: 585
Epoke: Mir hat man gestern am Stand gesagt 66€ für den Olsenbanden-Rangiertraktor. Was mir persönlich etwas reichlich war, denn der konkrete Trecker sah in meinen Augen nicht gut verarbeitet aus. Kann man drüber streiten.
Was mich eher interessiert: Wo kommt die Aussage des Preises von 50€ her?

Daniel
 
@ Daniel
Das hat der "Bausatz" gekostet. Leider passen die Radsätze bei der ersten Serie nicht ohne weiteres hinein und er muß ein neues Urmodell machen. Also Bastelware für 50,-€.
 
Ich habe im AR3 gedient - also AR des MB... Bewaffnung war die M46 (130mm) und die D20 (152mm). Beide durften mit den Tatras nicht auf die Bahn, sowohl nach Nochten als auch nach Annaburg musste per Straße verlegt werden. (11/85 ... 04/87).
Vielleicht galt das Verbot nur auf Strecken mit Fahrleitung, aber von Leipzig aus durften die Spritzen nicht auf den Zug...


Burkhardt

Hallo

Das stimmt aber nicht so richtig. Ich bin mindestens ein mal mit der Bahn nach Nochten und ein mal in die Oslinger Heide mit dem AR 3 gefahren. Annaberg lag ja ca 2 Stunden weg von Leipzig. Da gab es keine Bahnverladung. Da gab es ja schon immer Probleme mit den Rädern der Kanonen. Ich kann mich auch noch wage daran Erinnern, das es 6 achsige Wagons mit Bordwand gewesen sind. Die Tatras wurden mit Ketten und Metallkeile verzurrt und die Kanonen mit Rödeldrat und Holzkeilen.

Viele Grüße

TT-Ingo
 
Daniel[
Was mich eher interessiert: Wo kommt die Aussage des Preises von 50€ her?


Der besagte DSB- Rangiertraktor war gestern am Stand Epoke handschriftlich mit 50,-€ ausgewiesen.
Selber gesehen.

g
fp
 
:ironie:
Und Herpa macht doch in Kleinserie
:applaus:
Hallo TTerik,
gibt es denn für die Vorschrift, das Taxen vier Türen haben müssen Ausnahmeregelungen oder gilt die etwa nicht mehr (Taxen müssen ja auch nicht mehr elfenbein sein)?
Zumindest gibt es bei dieser Version flexible Varianten, falls die vielen Shoppingtaschen mal nicht in den Kofferraum passen sollten! ;-)
Viele Grüße Ode
Das war in 1:1 nen Präsentations Lkw, dazu gab es auch nen kurzen Artikel in ner Lkw Zeitschrift.
Und der Lkw wurde in 1:1 wirklich als Taxi genutzt.

Wer kann mir verraten, wo diese Hütten eingesetzt wurden. Ich kenne sie nur vom Flugplatz.

Die ''Hallen'' sind DDR Konstruktionen, wobei es 2 Versionen gab und als ''mobile Hallen'' gedacht waren, also vergleichbar mit dem Containerstadt Prinzip von heute. Nur das diese Hallen auch länger an einem Ort stehen sollten, als Büro, Lager, usw..
 
Mein Messefazit (Besuch am Freitag):
- schöne Sachen vor allem im Zubehörbereich (Lasercut Modelle, Landschaftsbau etc)
- teilweise wirklich sehr sehenswerte Anlagen aller Spurweiten
- leider keine Überraschungen im Neuheitenbereich bei rollendem Material
- Olsenbandelok als Standmodell gekauft mit Figuren und Fanz Jäger Tresor
- bei Spielemax gealterten SVT und bei Kres direkt den Zusatzwagen geschossen
- handgefertigte Laubbäume für 5,-€ das Stück mitgenommen (sehen toll aus)
- insgesamt 800,-€ ausgegeben....das bedeutet mindestens einen Monat Sexverbot
- mit Robby Mörre (die Haare sind noch mehr geworden) gesprochen: Es gibt dieses Jahr doch noch 2 Sendungen. Die heißen allerdings "Auf schmaler Spur" und er hat da Modellbahn mit reingepackt. Was nächstes Jahr wird, weiß er noch nicht.
 
- insgesamt 800,-€ ausgegeben....das bedeutet mindestens einen Monat Sexverbot

Für keinen Sex kriegst Du Geld für die Moba? Muss ich meiner Frau auch mal vorschlagen.

Mit bestem Gruß
Thomas
 
...Viele schöne Anlagen wobei die des AKTT eine besondere Ausnahme bildete.

Inwiefern besondere Ausnahme?
Wo ich die Modulübergänge gesehen habe, da wurde mir schlecht.
Ich denke da gibt es genormte Kopfteile?
Naja, kein weiterer Kommentar von mir, der kommt hier sicherlich :)

- Kehrer, zeigt Kehrermodelle

Was soll er denn sonst zeigen? :)

Aber mal was positives.
Die Messe war sehenswert.
Ganz besonders hat es mich gefreut, dass Herr Kühn so offen gesprochen hat.
Ich möchte nicht erleben, was er durchgemacht hat.
Da warte ich auch gerne etwas länger auf neue Modelle.
Wichtig für alle war die Aussage, er hat riesigen Spass an der Arbeit und noch ne Menge Ideen.
Auch wird er alle zukünftig auslieferbaren Modelle (existierende und Neukonstruktionen) mit neuen, schneller drehenden Motoren ausrüsten.
Das war auch eine gute Nachricht.
Na dann Viel Glück Herr Kühn.
 
Messeblick

Messeblick Teil 1

Bild 1-5 Stand der Fa.Kres VT 135 und SVT 137.
 

Anhänge

  • Kres_1.jpg
    Kres_1.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 581
  • Kres_2.jpg
    Kres_2.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 625
  • Kres_4.jpg
    Kres_4.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 603
  • Kres_5.jpg
    Kres_5.jpg
    264 KB · Aufrufe: 529
  • Kres_3.jpg
    Kres_3.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 501
Gab es bei Kühn eigentlich schon was von den grünen bzw. grün beigen Y/B 70 zu sehen, wenn sie noch vor Weihnachten im Handel sein sollen???
 
Hi.Die 2.Klasse Y-Wagen von Kuehn-Modell gibt es ,sobald sein Produzent Zeit hat dafür,und da sieht es bis Weihnachten so 50-50 aus.Form -und Beschriftungmäßig ist alles fertig und abgenommen.Der Halbgepäckwagen ist Formmäßig fertig,aber keine farbe und Beschriftung.
Die grün-beigen Musterwagen hatten richtige Görlitz VI Drehgestelle .
Mfg Micha
 
Messeblick

Messeblick Teil 2.

Fa. MTB und ein paar Anlagenimpressionen.

IoreDM3
 

Anhänge

  • MTB_1.jpg
    MTB_1.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 610
  • MTB_2.jpg
    MTB_2.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 597
  • Anlage.jpg
    Anlage.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 709
  • Anlage_2.jpg
    Anlage_2.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 683
  • Anlage_3.jpg
    Anlage_3.jpg
    278 KB · Aufrufe: 668
Zurück
Oben