• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Messe Leipzig 2012

Hallo,

bin auch soeben aus Leipzig zurück.
Anbei einige Fotos. Interessant fand ich noch die Umfragebögen am Tillig-Club-Stand. Da ging es um die Kompromissbereitschaft bei der Clublok 2013 (Fenster). Ein Abstimmungspunkt war u.a. 6€ teurer mit vorbildgerechten Fenstereinsätzen. Na mal sehen.

Bilder 1 und 2: ACME, Bild 3: Kres

Mike
 

Anhänge

  • IMG_8150.JPG
    IMG_8150.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_8151.JPG
    IMG_8151.JPG
    147 KB · Aufrufe: 820
  • IMG_8152.JPG
    IMG_8152.JPG
    128 KB · Aufrufe: 872
Nochmal die Frage, ob CMS auch in Lepzig ist ? Weis da jmd was zu ?

Sebastian wird wohl privat in Leipzig unterwegs sein.
Da er ja aus dieser Gegend herstammen tut, ist das nicht abwägig.
Man muss ja nicht immer und überall als Händler unterwegs sein, denn die Standplatzgebühren sind da bestimmt auch nicht umsonst.

Angaben aber o.Gewähr
 
irgendwie war doch Lpz auch immer mit für Neuankündigungen gut.
Diesmal eher weniger, oder?
Ist. T.K. (für Berthie: Herr Torsten Kühn, Fa. Kuehn-Modell) da, gibts dort neues?
Roco? usw...

Danke

grade Ostrockmegamix dudelt (ääähm laut bumm bumm) :dj:
noch darf ich
 
Gibts es zu den VTG Kesselwagen aus dem Hause Heris noch mehr Infos ?

Sprich welches Logo soll verwendet werden ?
Das neue, runde VTG Logo oder das etwas ältere ,eckige Logo ?
Gibts den Spielemax Katalog auch Online zu sehen ?
Geplnter Liefertermin ?
Vorbestellpreis ?
Set oder Einzelmodelle ?
Welche Farben sind abgebildet ? Nur Grautöne oder auch schwarze Wagen ?

Zu den Kalkkübeln von MMS stellt sich mir die Frage DBAG Epoche 5 ?
Das müsste doch dann Fels Werke heißen , oder ?
Die DBAG hatte ja nie eigene Wagen weil die alle als P-Wagen liefen .

Danke vorab für die Infos .
 
Von den VTG-Kesselwagen sind zwei Vorbildfotos abgedruckt in grau und schwarz oder dunkelgrau mit weißem Ring in der Mitte. Das Logo sollte das ältere sein - kenne mich da aber nicht wirklich aus. So sieht es aus. Angekündigt werden die Wagen einzeln für je 34.99€ bzw. im 3er-Set für 89,99€. Liefertermin 9/2013! Der Katalog kommt sicher auch noch online...
 
Vielleicht könnte ja mal jemand nachfragen, wie es sich mit den Gützold-Sachen bei A.C.M.E. verhält. Vielleicht bekommt man ja ne Auskunft darüber...
 
....
Auf dem ersten Blick sehen die den schon erhältlichen von Hädl sehr ähnlich :fasziniert:.

Ja,
das war auch so mein Gedanke. Wobei ich schon mit HädLs Italienern nicht viel anfangen kann - sowas fuhr hier nicht vorbei oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern.
Aber noch mehr Kalkkübel wäre auch nicht gut... :wiejetzt:
Grüße ralf_2
 
Von den ACME-Spitzdachwagen standen zwei verschiedene Handmuster in der Vitrine, je eines mit kurzem und langem Achsstand.

Der Wagen mit langem Achsstand entspricht aber nicht dem langen Hädl-Wagen.
Es sind beides kurze ACME-Wagen, Verhältnis so etwa Kassel - Bremen.

MfG
 
Ich würde mal sagen, das ist ein Gehäuse mit zwei Fahrwerken. Die Kupplung sieht lustig aus. Ist das die BTTB-Kupplung ohne Bügel?

Viele Grüße

Birger
 
Bei Piko stand eine V90/BR290 Vorserie in der Vitrine. War die schon angekündigt?

Von Kühn kommt ein Triebwagen, Baureihe weis ich nicht. So ähnlich (oder gleich) dem Spielzeug von Siku, welches für TT geeignet ist
 
Irre ich mich oder sind die von A.C.M.E jetzt gezeigten Spitzdachwagen dieselbe Bauart, die Hädl bereits im Angebot hat?

Die gezeigten Handmuster sehen auch noch nicht nach "sind bereits fertig" aus wie im Interview gesagt.
 
Spielemax Neuheiten
...und ein Militärtransportset von Hädl mit Tatra und Kanone als Ladegut - jeweils auf einem Niederbordwagen der Bauart Stuttgart....

Hm - ich habe bei den Kanonen mit den Tatras vorne dran gedient und selber den 813-er und 815-er dort gefahren.
Ja - wieso das "hm"?. Na ja - die Tatras (beide Baureihen) durften weder mit angehängter 130mm-Kanone noch mit der 152-er Haubitze auf den Zug. Und nur für diese beiden Geschütze war der Tatra das angestammte Zugmittel.
Im Modell ist das sicher ein Hingucker - aber erlaubt war es nicht.

FD851
 
Zurück
Oben