• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meininger Dampfloktage 2012

Es fahren auch Zivilstreifen, die kontrollieren, ob man nicht "zufällig" vor den bekannten Messstellen abbremst und dazwischen deutlich schneller fährt. Das wird teuer. Mit einer (zusätzlichen) SectionControll ließe sich richtig Umsatz machen. :traudich:
ja, und das ist auch gut so. Mein Chef wähnte sich auch sicher, als er an der 5. und 9. Kalotte abbremste, um dann wieder Gas zu geben. Der Videowagen hinter ihm machte ihn völlig zu Recht zum Fußgänger. Vom Tunnel "alte Burg" bis nach dem Suhler Dreieck gilt Tempo 80. Das hat seinen Grund und nur arrogante Idioten, die da meinen, dass die Regeln nur für andere gelten, fahren da schneller (und haben zwischen 15 bis 30 Sekunden Zeitgewinn).
 
Vorsicht die 80 Km/h in den Tunnel`s einhalten!:wiejetzt::traudich:

pfff, wenn man weiß wo die Blitzer stehen ist auch mehr drin. An den Haltebuchten sind die Scheißerleins installiert und aus Richtung Coburg/Schweinfurt kommend vor dem Rennsteiger bzw. nach dem Rennsteiger Tunnel aus der Erfurter Richtung. Ne 100 ist da immer drin.

Also immer auf die Haltebuchten achten und dort kommod fahren sonst gibts Post aus Artern. Und aufgrund der Zivilstreifen sollte man es nicht extrem übertreiben.

Mit einer (zusätzlichen) SectionControll ließe sich richtig Umsatz machen. :traudich:

falls dies das System - ich fahr rein, die Zeit wird gemessen, ich fahr raus und der Durchschnittstempi wird anhand der Durchfahrtzeit gemessen und entsprechend geahndet - geht glaub rechtlich nicht wegen der Datenerhebung auf gut Glück. In D kannste da nur Daten erheben mit konkretem Verdacht.
 
pfff, wenn man weiß wo die Blitzer stehen ist auch mehr drin.
Dachte auch mein Chef, aber er wurde vom Videowagen längerfristig eingebremst. Ich verstehe ohnehin nicht, warum einzelne arrogante Schnösel meinen, dass die Regeln nur für andere gelten. Was bringt die Raserei? 10 bis 20 Sekunden Zeitvorteil? Mehr ist es nicht. Selbst wenn es ein Minute wäre, ist sie das wert? Man hängt dann eine Minute eher vor der Glotze, oder was ...?
 
ne 80 nervt mehr als ne 100 auf der Autobahn. Ist eher der psychologische Aspekt. Bin da auch schon oft durch, ich wurde kein einziges Mal überholt, die Leute halten sich also dran. Aber mit 20 mehr kommste gefühlt einfach entspannter aus dem Tunnel. Ok, wenn der Chef da zum Fußgänger wurde, ist er ja mit 120 durch. Selber schuld, übertreiben sollte man eben auch nicht

Ich verstehe ohnehin nicht, warum einzelne arrogante Schnösel meinen, dass die Regeln nur für andere gelten.

Damit ich als arroganter Schnösel mit meinem 18 Jahre altem Golf mit überragenden 90 PS in ner 1.8er-Maschine auch mal den anderen meinen Bürzel zeigen kann
 
Mal 3 Bilder, sind aber nicht so toll.
 

Anhänge

  • P1240636-verkl..jpg
    P1240636-verkl..jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 297
  • P1240638-Aus-verkl..jpg
    P1240638-Aus-verkl..jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 294
  • P1240614-verkl..jpg
    P1240614-verkl..jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 282
Danke Dir für diese Fotos! Ich wollte heute selber hin, mit den Berlinern und 03 1010, konnte leider nicht. Sie hatten heute wohl ziemlich Pech, sowohl auf der Hin-, wie auch auf der Rückfahrt erhebliche Verspätung. Dürften aktuell ( 23:32 Uhr) so langsam wieder in Berlin eintrudeln.?

mfg tommy
 
...aber sie haben es doch geschafft, ein Dank an das Personal!:fasziniert:
 
Die geplante Fahrt nach Meiningen mit der ganzen Familie ist leider aus gesundheitlichen Gründen geplatzt aber ganz nehmen lassen wollt ich mir das nicht.
Ehrlich gesagt war ich das erste mal richtig froh das es bei 031010 etwas später wurde denn die Sonne wollte ihren Hintern diesen Morgen nich so richtig heben.
Leider bei genauerer Betrachtung etwas matschig wegen der weit offenen Blende aber im kleinen gehts.
 

Anhänge

  • 031010 1.9.12 bei Thyrow.jpg
    031010 1.9.12 bei Thyrow.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 262
So, nach dem langen WE sind wir wieder zuhause aufgeschlagen. Hat alles prima geklappt, auch die Tunneltour. Eine Erfahrung mehr...

Jetzt die Bilder, die ich heute geschossen habe. Ist nicht viel, da man vor Massen kaum treten konnte.
Teil 1.
 

Anhänge

  • DSCF3365.JPG
    DSCF3365.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 197
  • DSCF3367.JPG
    DSCF3367.JPG
    231 KB · Aufrufe: 197
  • DSCF3368.JPG
    DSCF3368.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 208
  • DSCF3374.JPG
    DSCF3374.JPG
    264,1 KB · Aufrufe: 197
  • DSCF3372.JPG
    DSCF3372.JPG
    180 KB · Aufrufe: 195
Teil 2 ................
 

Anhänge

  • DSCF3370.JPG
    DSCF3370.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 186
  • DSCF3373.JPG
    DSCF3373.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 191
  • DSCF3375.JPG
    DSCF3375.JPG
    257,2 KB · Aufrufe: 257
  • DSCF3376.JPG
    DSCF3376.JPG
    154 KB · Aufrufe: 210
  • DSCF3377.JPG
    DSCF3377.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 205
na schön, wo ich einmal beim schreiben bin.
Ich war ja in Leuna, logisch.
Wollte am Abend die 03 laut Fahrplan noch auf der Heimfahrt fotografieren,
aber typisch Bahn, weder die Hin- erst recht die Rückfahrt waren planbar.
Danke auch!
Ein Glück dass überhaupt Loks angekommen sind in Meinigen.
Alles hat zwei Seiten!
So konnte ich die V75 der Leuna-Werke auf der heimfahrt noch mal fotografieren.
 
Was war denn eigentlich der Grund dass die 18201 in den Schuppen gesperrt wurde?
 
Beim Stichwort "Akkutriebwagen" fällt mir lediglich ein (..ja, ich schweife ab..), dass der Akku meiner Kamera beim heftigen Knipsen in Meiningen leider ziemlich schnell schlapp gemacht hat.
Für ein paar Impressionen hat´s denn aber doch gereicht...

Gruß Rolf
 

Anhänge

  • IMG_4535_kl.jpg
    IMG_4535_kl.jpg
    246 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_4543_kl.jpg
    IMG_4543_kl.jpg
    193 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_4550_kl.jpg
    IMG_4550_kl.jpg
    198 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_4522_kl.jpg
    IMG_4522_kl.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben