• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Roco 2012 (Fakten UND Diskussion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antwort(en) ich hab mich schon gewundert, warum auf einigen Seiten die Lok preis geboten wird mit dem Hinweis man muss noch einen Dekoder einbauen...........
 
@harri
wo ist denn das Problem? Die Digitallok, kannst Du doch auch analog einsetzen und hast obendrein den Sound. Oder gehts dir um die Zusatzeuros? Bin mir eigentlich fast sicher, dass die Analogvariante bald folgen wird.
 
Die Soundloks werden mit aktiviertem Krach geliefert. Der bleibt teileweise analog erhalten und kann ihn nur digital abschalten. Dafür werden bei den Sets die Lokmäuse beigelegt. ;) Mir jedenfalls wäre ständiger Sound zu viel, egal ob digital oder analog. Der etwas größere Spannungsabfall über den Decoder gegenüber einer Analogplatine macht sich zwar in der notwendigen Spannung bzw. geringeren Motordrehzahl bemerkbar, sollte bei Roco allerdings kein Problem sein. Produkte anderer Hersteller reagieren sensibler: als analoge Digitallok nur noch eine Wanderdüne.
 
02 digital

Oder gehts dir um die Zusatzeuros?

Genau, das Geschnarche, was man Sound nennt, möchte ich nicht mit bezahlen. Ist so schon teuer genug.
Vielleicht bekommt roco an die DR-P8 auch noch die richtigen Pumpen rangebastelt. Wäre auch noch ne schöne Neuheit.
Glück auf
 
In der 18 201 werkelt Zimo- Sound mit einem sehr kleinen Lautsprecher. Ich habe allerdings einen ESU Loksound micro v.4.0 eingebaut. Der Lautsprecher ist für meinen Modellbahnkeller ausreichend. Ich denke am wichtigsten ist die Lautsprechergröße. Wem der eingebaute Sound zu mickrig ist, der kann seine Lok professionell umrüsten (lassen), inkl. Fräsarbeiten für große Lautsprecherkapseln.
Die BR120 habe ich mit eingebauten (Roco-) Sound erworben, seitdem bin ich Fan vom Loksound. Hier hat Roco einen ESU Loksound micro v.3.5 verbaut. Für meinen Bedarf ist der Sound gut, wenn Du die Threads zu den Sounddecodern liest, wirst Du weitere Meinungen finden.
 
@#235 und andere Unentschlossene.

Vielleicht auch einfach mal beim Händler des Vertrauenes eine Lok vorführen lassen. Oder aber einfach bestellen, Meinung bilden und bei Nichtgefallen zurücksenden. Geht alles und ist kein Hexenwerk. Der persönliche Eindruck ist immer noch der Beste. Ne geschriebene Meinung anderer kann manchmal recht hilfreich sein aber was dem Einen gut, muß mir noch lang nicht gefallen.
 
Die Original ESU oder Zimo Sounds klingen nicht schlecht aber es kommt gerade bei den TT Modellen auf den verwendeten Lautsprecher und den Einbauort zwecks Resonanzkörper drauf an wie das ganze rüberkommt.

Wer für die Russendiesel und DR Dampfer einen richtig guten Sound haben will kommt um Modellbau Henning aus Arnstadt meiner Meinung nach nicht vorbei. Ob er das allerdings für die 18er anbietet weiss ich nicht.

Ich selber hatte mir eine BR50 1608 02296 von Tillig mit ESU Sound gekauft und war nicht zufrieden, da habe ich diese mit dem Henning Sound bespielen lassen und so muss eine 50er klingen dachte ich mir. Dazu kommt, das Herr Henning die Loks mit Kennlinie anpasst und entsprechend Vorbildgeschwindigkeit einstellt.

Hier mal noch ein Video einer TT 18 201 mit Sound

http://www.youtube.com/watch?v=X6EsP6hb7eo

und hier z.B. der Henning Sound einer BR 118

http://www.youtube.com/watch?v=lqpbzvL1iBQ

der Originale ESU Sound klingt dagegen ziemlich dünn. Leider finde ich grad kein Video.
 
Also das Set entspricht genau meinen Vostellungen, allerdings ab wann wird es ausgeliefert?
Mich stören einzig die Panzer, mit Stahlbrammen als Ladegut, wäre das Set perfekt.
 
Bin gespannt wann/ob Roco mal ein eigenes TT-Gleis veröffentlicht. Durch Startsets ohne Gleis und die Drehscheibe alleine wirkt das Sortiment Unvollständig.

Ob Roco auch irgendwann Personenwagen bringt? Gerade bei Vorkriegsbauarten ist die Auswahl spärlich.
 
Irrtum, es sind Kriegsfahrzeuge

Hallo,

Fahrzeuge, die während des 2. Weltkrieges gebaut wurden, sind keine Vorkriegsfahrzeuge, sondern Kriegsfahrzeuge!

Beispiele:

KDL = Kriegsdampflok

KEL = Kriegselektrolok

KSW = Kriegsstraßenbahnwagen

usw.

Wenn etwas vor einem bestimmten Zeitraum gebaut wurde, wurde es nicht während des selben Zeitraumes gebaut, ist doch logisch, oder?

Grypsi
 
Mein Gott, die Haarspalterei wieder. Wir wissen doch alle was Steff88 meint. Roco baut übrigens schöne yl-Wagen in H0, das wäre dann mein Favorit von Roco für TT... :brrrrr:
 
Mag sein das das "Kriegsbauarten" sind. Ich bezog mich aber ausschließlich auf Reisezugwagen und die wurden mit wenigen ausnahmen vor dem Krieg gebaut. Mir ging es um Wagen die nicht als "Neubauarten" von DB & DR beschafft wurden.

Ich hätte wohl den begriff "Altbau" nehmen sollen. :argh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben