• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Roco 2012 (Fakten UND Diskussion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MiTTstreiter; bei dir liest sich das aber ganz anders als bei Mika, verständlicher halt. Kann Mika das nicht auch so schreiben? Jedenfalls hat die Anschaffung Zeit und die erste Lok wird inzwischen schon zurückgebaut auf Gasbeleuchtung.
 
Gerade heute hatte ich nach der DRG-Variante bei 2 Händlern gefragt. Die Auskunft war: Das wissen wir nicht wann die kommt, das teilt uns Roco spantan mit bzw. ist plötzlich bei der Lieferung dabei. So sehen die aktuellen Informationen aus!
Roco hat die Liefertermin bisher auf der Homepage verfügbar gehabt. Danach konnte man die Uhr stellen. Hatte sich die Lieferung verzögert bzw. verfrüht, so wurde dies rechtzeitig auf der Homepage geändert. Sicher wird nicht jede Änderung jedem Händler per Einschreiben mitgeteilt. Da besteht schon etwas die Holpflicht seitens des Händlers. Aktionen ala "in 14 Tagen" oder "nun ist es plötzlich da" sind bei Roco die große Ausnahme gewesen; z.B. wenn eine Neukonstruktion kurzfristig verfügbar war, wie "unsere" M62-Modelle.
Weshalb die Liefertermine plötzlich von der website verschwunden sind, ist mir unklar. Letzte Woche gab es sie noch. :braue: Der Letztstand ist im Lexikon konserviert - falls ein Händler nochmal Informationen braucht und nicht weiß, wo es die gibt. :auslach:
 
Bei Roco auf der Homepage kann man die neuen Knickkesselwagen betrachten...:fasziniert:
 
Hi, Gibt es dann schon einen verbindlichen Liefertermin für das Set mit Lok ?
 
Nur den, der auf der Roco Seite genannt wird.
Nur ist gut! Im Gegensatz zu Quartalsangaben bei anderen Herstellern ist die Wochenangabe recht genau. Sie wird i.d.R. auch rechtzeitig entsprechend angepasst - nach vorne wie nach hinten. Außer das Modell erscheint sehr kurzfristig (= Korrektur auf "heute"). Wobei diese Art von Verfügbarkeit wohl kein Problem sein sollte. So wie hier manche Neuheiten einfordern. ;)
 
für alle die, die doch zu faul sind zum nachschauen bei ROCO (Links gabs weiter obern) oder es nicht finden:

35004 - Startset mit Diesellokomotive BR 120 der DR und einem Kesselwagenzug: Liefertermin: 1. Kalenderwoche 2013
37620 - 3-teiliges Set Knickkesselwagen der DR &
37621 - 3-teiliges Set Knickkesselwagen KVG der DB AG: Liefertermin: 47. Kalenderwoche 2012
 
Das steht so schon seit Monaten in unserem Lexikon:
http://www.tt-board.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&id=213 schrieb:
35004 Digitalstartset BR 120 und 3 Knickkesselwagen (gealtert) der DR, Ep. 4, einschließlich MultiMaus, X-Bus-Verstärker, Steckernetzteil; ohne Gleismaterial EVP 299,00 EUR, Liefertermin: 2013.01
[...]
37620 Knickkesselwagen der DR, Ep. 4, 3er Set - Formneuheit EVP 99,00 EUR, Liefertermin: 2012.47
37621 Knickkesselwagen KVG der DB AG, Ep. 5-6, 3er Set EVP 99,00 EUR, Liefertermin: 2012.47
37622 Knickkesselwagen NACCO der DB AG, Ep. 5 EVP 35,90 EUR, Liefertermin: 2012.47
Ich bin mir aber sicher, dass die Frage nicht zu letzten Mal kam; obwohl mehrfach auf mögliche Informationsquellen hingewiesen wird. Gibt's das Forum auch als Hörbuch? :traudich:
 
Vielen Dank, auch ich habe es jetzt verstanden.

Danke auch an Mario, ich sehe es geht auch anders.
 
Betr.: 3-teiliges Set Knickkesselwagen der DR

Wie soll eigentlich dieser Wagen aussehen?
Fruhere Originalfotos zeigen "glanzende" Behalter (fast wie silbern), ein Modell (Handmuster?) ist jedoch mit grauen Behalter ausgestattet. Wie wird er eigentlich aussehen? Ist dieser Wagen grau (wie viele andere Kesselwagen fur leichtere Oelprodukte z.B von Tillig oder Heris) oder silbern (wie z.B. 2achs Schweroelkesselwagen von Tillig)? Ist dieser Wagenkonstruktion (im Original) mit thermische Beschichtung und Heizleitung ausgestattet - also fur schwere Produkte konzipiert?
 
zeigten die ersten Orioginalfotos von Roco die Wagen nicht mit einem verchromten Behälter ? Silber war der nicht.
Nur das nachzumachen, dürfte die Kosten leicht sprengen.
 
naja, beim Vorbild ist das nicht verchromt sondern verzinktes Blech, welches nicht lackiert wurde. Die Wagen waren im Auslieferungszustand und viele sind heute noch beheizbar. Die Wagen sind also für schwere Öle geeignet.

Viele Grüße

Birger
 
zeigten die ersten Orioginalfotos von Roco die Wagen nicht mit einem verchromten Behälter ? Silber war der nicht.
Nur das nachzumachen, dürfte die Kosten leicht sprengen.
Warum? Bei der verchromten Haltestange an der BR 120 hat Roco das auch hinbekommen. Selbst Plastikmodellbausätze enthalten seit Jahren z.T. verchromte Teile.

Andi
 
Die Bleche sind trotzdem nur verzinkt und wurden später schwarz lackiert. Dann hat sich das Schwarz wieder durch die Witterung abgelöst und diese Wagen erhielten so ihr typisches schwarz/grau/silbern-streifiges Aussehnen. Hier :

http://pxtr.de/dr-wagen/portal/dat_photogallery.php?cat_id=10&rowstart=360
http://pxtr.de/dr-wagen/portal/dat_photogallery.php?cat_id=10&rowstart=384

sieht man das sehr schön. Die schwarze Farbe hat auf dem verzinkten Blech wohl nicht so dauerhaft gehalten.

Viele Grüße

Birger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben