• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lok-Vogel Teil 3 - DR der DDR

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.918
Reaktionen
6.906 72
Ort
Dresden
Sind die im Fachgeschäft zu erwerben oder ausschließlich online? :)
 
Ich habe nur den Teil 1 (logisch), und diesen damals via Internet bezogen. Das war kein Problem.
Andere Wege sind mir nicht bekannt. Falls doch, müßten es auf der Webseite vermerkt sein.
 
@Dikusch:
Danke für den Hinweis, wäre mir sonst auch nicht aufgefallen.

Andi
 
Lies mal hier oder hier nach...
Zitat:
Konjunktiv, konjunktiver, am konjunktivsten... Dieses Heft besteht aus einer unendlichen Aneinanderreihung von Konjunktiven und Wahrscheinlichkeiten. Definitive Aussagen werden fast keine getroffen, belastbare schriftliche Quellen werden nicht genannt – alle Behauptungen bleiben letztlich unbewiesen.
 
Redastor schrieb:
Sind die im Fachgeschäft zu erwerben oder ausschließlich online?
Schaust du nur Bilder wenn du einem Link folgst, oder liest du auch mal was dort geschrieben steht? :lach:
Ich zitiere mal von der verlinkten Seite
Der Lok-Vogel Sonderausgabe
In unserem gedruckten Sonderheften ............ Die Ausgaben sind natürlich auch im Buchhandel erhältlich. Ein genaues Händlerverzeichnis findet sich im unserer Rubrik Buchhandel. ..........
 
Die Kritik ist Ermessenssache.Ob Bildmaterial nun immer in 1a Qualität sind oder eben nicht - das muß dann jeder für sich entscheiden.Schön ist doch wenn man wirklich noch paar Infos von Exoten bekommt.
 
Vergesst nicht:
Epoche I betreffend wird es immer Vermutungen geben. Auch bei Diener gibt es dort Konjunktive. Wie soll es auch anders sein?
Und das ist gut so!
Auch der Tageszeitung darf man nicht alles glauben. :versteck:
 
Noch Lebende...
Nö. Maximal waren sie Kinder die dann vermuten, dass die Dampfloks früher grün und die Räder dunkelrot gewesen sein können. Und die Vorschriften haben sich jährlich geändert, soweit überhaupt nachvollziehbar. :)

Und schließlich: Was nützen uns 100%ige Weisheiten, wenn sie im Modell nicht anwendbar sind?
 
Lies mal hier oder hier nach...
Zitat:
Mir macht zum Beispiel sowas Kummer:
"Erstaunlich ist auch die Tatsache, dass in der Einführung eigentlich sehr schlüssig erläutert wird, warum man aus den unterschiedlichen Graustufen von s/w-Bildern nicht auf einen bestimmten Farbton schließen kann. Dennoch gelingt es dem Autor dann immer wieder, »aus vorliegenden SW-Fotos« (die natürlich nie gezeigt werden) bestimmte Anstrichfarben abzuleiten."

Ich habe mir das Heft bestellt und werde mir eine eigene Meinung bilden.

Andi
 
Thorsten schrieb:
Interessant, wie unterschiedlich Links funktionieren können. Ich musste nach Dikusch's Link einem weiteren folgen, um den von dir zitierten Text zu finden. Aber du wirst uns sicherlich den direkten Pfad verraten.
Na siehste, selbst du hast es geschafft, also kann es ja nicht so schwierig sein dem weiteren Link zu folgen? Zumal wenn man Infos braucht/sucht dürfte das anklicken des Buttons "Mehr Infos" doch nicht so schwer sein. Obwohl, wir sind hier ja im TT Board, da sollte man sowas wie Eigeninitiative, vielleicht nicht unbedingt voraussetzten ...... :happy:
 
Zurück
Oben