• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lagerräumungsverkauf bei Spielemax

Ich war heute im SM Jena. Ja, es gab Reduzierungen in Sachen TT, aber diese waren eher kaum nennenswert. Die eine oder andere Lok wurde um 10 € günstiger, einige Wagen um 5-10 €. Das lohnt nicht wirklich und wird vom Spritgeld aufgefressen. 50 -70% mag es irgendwo für einzelne Spielsachen geben, beim Modellbau trifft das eher nicht zu.
 
Fast ist man geneigt , von irreführender Werbung zu sprechen...

(Sollte es den Anschein haben, das da Ärger auf das Board zukommt,
bitte ganz fix :wuetend: ).

Ich hatte da ja etwas vorgewarnt.
Bei einem Warenwert 100 € wären das bei 70% Nachlaß 30€. Würde ne 200 € -Lok nur 60 € kosten. Hallo ...:boeller:
Auch SM muß einen Überschuß generieren , um wirtschaftlich zu überleben.
"Schnäppchenfieber" eben, auch wenns nicht in das Sammelgebiet oder die Epoche paßt. Gibt doch noch den Board -Markt, die Tonne ....

PS: Mal als Vergleich: Da hat der links doch mal durchgerechnet ( im I-Net lassen), ob es wohl sinnvoll ist ,von meinem Standort nach Polen tanken zu fahren. Das überschlägige Ergebnis waren 250 € Verlust p.a., das Nachrechnen habe ich mir bisher erspart.
 
Hossa Gemeinde,

ich war heute im PC - Spielemax Leipzig.
Die Werbung besagt ganz klar bis zu 70 % Rabatt.

Ein Familienvater hat vor meiner Nase richtig zugeschlagen. Ua eine Bügelfalte für nen Spottpreis. Ua waren einige 50er und 52er um 10 bis 30 € billiger, das Preußenset für 99,- € und eine Altbau 01 in Epoche 4 für 129,- €. Ach ja, das 4er Rekowagenset der späten Epoche 4 für 79,- €.

Aber leider herrscht bei mir gerade Haushaltsperre:bruell:.

Viel Spaß noch beim shoppen.

Grüße
 
HI.Also die 70 % kamen bei so manscher N-Lok heute in gera hin (von ca 150/160 Eu auf 59 ist ordentlich)
Jetzt zu TT,war zu Mittags noch ganz gut gefüllt und ob Wagen 32 oder 22 Eu kosten merkt man schon.
u.a. gabs:
189 DB AG für 109
243 003 SM-Sonderserie ca.-20
V 60 Ep.3 ca-20
106 mit Stromabnehmer SM-Sonderserie ca -20
V75 Leunaset 179 eur
151 DB 54 eur
52 DR Ep.4 189 eur
50 grau Ep.2 war NICHT reduziert
div.Donnerbüchsen 15 statt 25 eur
3achs Rekowagen für 15 eur
2achs preußen
Eurofima DB Ep 4 für 22 eur (Achtung - Wagenboden rastet nicht richtig ein,hab ihn in der Hand gehabt.
Hädl- Kuppelwagen für 39 (Dja wo bleiben denn die zukuppelnden Wagen ???)
und noch andere Güterwagen.
4achs KVG Staubsilo,DR Leichtölkesselwagen ,CD Chemiekessel und CD Schiebewandwagen sind leider weg -)

Achso es gibt noch Kühn Städteex-und Sputnikwagen (natürlich normalpreis)
War übers Angebot sehr positiv überrascht.
Irgentwie macht aber jeder SM sein eigenes Ding,den die Sets waren in Gera NICHT reduziert wie in Leipzig oder Chemnitz z.b.
MFG Micha:
 
Das einzig wahre Spielemax

Im Forum Steglitz kann man noch einiges günstiger bekommen, viele Dampfloks und einiges Reichsbahn"zeugs" - mangels Interesse kann ich mich nicht erinnern.

CNL 189 immerhin mit betteln für 109, diverse IC Avmz/Apmz für 22, Kesselwagen ebenfalls für 22 und auch den Kuppelwagen von hädl konnte ich mir einverleiben.

Was wirklich günstig war, der (Doppel) Autotransportwagen für nur 29 Euro. Vieles aber nur Einzelstücke, PKW von Herpa teils für 11 Euro die Packung.

Ich war zufrieden :)
 
Hallo,
ich war bei SM Jena: Es sind wirklich nur TT-Artikel mit längerer Standzeit in der jeweiligen Filiale reduziert. Was schon lange steht, ist entsprechend mehr herabgesetzt bzw. viele "relativ neue" Sachen gar nicht (SM 01.5 usw.). Ich habe eine BR 50 Altbau Ep III mit Wagnerblechen 179€ mit zusätzlichen Rabattscheinen (-10%) erstanden und einen Staubbehälterwagen "Leuna-Miraten" 28€+(-5%). Leider trat bei der BR 50 das (bekannte) Ruckeln bei Rückwärtsfahrt auf, somit muß sich Tillig noch mal kümmern...
Mein Fazit: Für Ep IV Bahner lohnt Jena nicht mehr, wg. Ausverkauf schon viel weg!
 
@ Zügle

da geb ich dir recht, mein nächster SM is Mühlheim an der Ruhr!!!
Für mich lohnt sich so etwas SO nicht. Habe aber meine Kontakte.
Habe auch in der einen oder anderen Filiale angerufen: Roco ausser de 120er nix reduziert, vieles nicht da, man kann auch sagen, dass die Preise eben nur ein ungefähres Preis erreicht haben wie viele andere Händler auch.

Ich hab mir den KRES LVT in gealterten Zustand geleistet.
Sepp
 
Komisch-scheinbar macht jede SM-Laden was sie will.
In L.E. gab es richtig gesenkte 44er und Ludis.

Aber das habe ich schon erwähnt - nur nicht für jeden.
 
MephisTTo schrieb:
Fast ist man geneigt , von irreführender Werbung zu sprechen...
Das könnte man wenn die Werbung anders lauten würde.

kolja schrieb:
Die Werbung besagt ganz klar bis zu 70 % Rabatt.
Es heißt "bis zu" und von Modellbahn steht da auch nichts. Die SpieleMax Filiale hier, ist kein reiner Modellbahnladen sondern verkauft auch noch eine Menge anderer Sachen. Und wenn auch nur eine Sorte Plastikförmchen für den Sandkasten, von 1,- Euro auf 30 Cent gesenkt wurde, dann ist die Werbungaussage doch schon erfüllt.
Wer nun gedacht hat, das in der Modellbahnabteilung alles mit 70% Rabatt rausgeschmissen wird, tja der hat wohl Pech gehabt. :ja:
 
Komisch-scheinbar macht jede SM-Laden was sie will.

So ist das üblich im Handel. Solche Aktionen werden gemacht, um Altware unters Volk zu bringen. Da kann jede Filiale dann selbst entscheiden, welche Artikel reduziert werden. Ich vermute, das ist bei SM nicht anders.

Bitte jetzt keine Diskussionen darüber, ob und warum denn nun Artikel 76657 oder 76579 Altware sein soll.


Grüße
Adrian
 
Du bist scheinbar der erste, neben mir, der das kapiert hat.:fasziniert:
 
Ich habe meine Gutscheine heute eingelöst. Von den bereits Mittwoch ausgesuchten Kandidaten war ein Modell bereits reduziert. Die Vitrine aber wieder mit Neuheiten aufgefüllt, da fiel die Wahl zunächst schwer. Auf den zweiten Blick dann nicht mehr. Ich hab das eine Set für einen weniger kritischen Käufer dagelassen.
Aus der bis zu 70%-Box begleiteten mich 2 x Tillig Tauschkupplungen nach Hause. Bei einem Euro statt der üblichen 2,90 dürfen sich nun 2 Loks auf eine Komplettumrüstung freuen. Ein Roco Breitspurteil sollte statt 7,19 auch nur einen Euro kosten. Ob's jemand braucht ist halt eine andere Frage...
Um 10 Euro gesenkte Modelle waren es mir u.a. wert, ein defektes Modell nicht mehr zu reparieren sondern durch ein gleiches zu ersetzen.
Ich bin also viel mehr Geld losgeworden als ich eigentlich geplant hatte.
 
Tritt hier mal keine Lawine los, sonst kaufen hier noch welche das Breitspurteil, weil es darauf über 85% Nachlaß gibt ;-).
Bei der Freude über den "eingesparten" Betrag kann die Frage des Bedarfs schon mal in den Hintergrund treten...

MfG
 
Spielemax Gropius

War grad in der Gropi - viel ist dort nicht zu holen, was mir im Gedächtnis blieb ist eine Tillig 01 Ep 4 (02371??) für 130 Euro. Der Rest war zum Teil schon weg.
Postset gab es für 69? meine ich, ne Piko 151er in Grün für 49 und ER Stahlwerke Thüringen für 39. Die IC Wagen auch hier 22 Euro, BR 189 ebenso bei 109 E.
Kleine DR/DB Güterwagen teilweise für 10 Euro. Auch der Autotransportwagen für 29 noch da.
Leichtölkesselwagen in wenigen Ausführungen für 22, BP dagegen für 29 - also scheint es da wirklich nach der Höhe der Staubschicht beim Preis zu gehen...

Von den Startsets viel mir ein mit BR 118 und Versuchswagen für 130 Euro auf - Ursprungspreis war wohl 190 oder so.

Wer hat den Piko ER für 29 ergattert? Das nenne ich sportlich :)

Es gibt ja in TT von Noch auch Lasercut Pflanzen, die waren leider noch Regelpreis knapp 5 Euro, da wäre ich echt schwach geworden, wenn die für 3 oder so zu haben gewesen wären.
Kennt sich damit jemand aus, es gab Farn, Pestwurz und noch zwei andere sachen - sieht das in TT passabel aus?
http://www.noch.de/de/neuheiten_modelleisenbahn/noch_10/lieferbar/10_7_NH_Laser_Cut_minis_TT_N.php

Auch hier waren lediglich Schienenverbinder in H0 in der Ramschkiste annähernd bei 70% Rabatz - aber wer wirklich dachte die Roco 18 201 für nen Hunni zu bekommen, dem ist eh nicht zu helfen...
 
@ Isabell2012, ich war vorhin im Allee Center,
viel ist nicht mehr gesenkt zu haben, ein paar Reisezugwagen zu 22.- und die BR 189 stand noch zu 109.- da, andere kleine Wagen noch.
Rest ist größtenteils nicht gesenkt.
 
Zurück
Oben