• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Eisenbahnwagen Bghw in 1:1 (oder ähnliches)

01 2137-6

Gesperrt
Beiträge
263
Ort
Dresden
Hallöchen an alle, wie die Überschrift schon sagt, ich bin auf der Suche nach Bghw Wagen oder ähnlichen, die noch irgendwo rum stehen, oder Vereine die noch Wagen als Reserven vor sich hinrostend lagern...
Wer weiß wo man so einen Wagen her bekommen kann?
Kann natürlich auch ein altes Fahrzeug ohne Fristen etc. sein.
und weiß jemand wo die ehemaligen Oberlicht 6achser vom Verkehrsmuseum Dresden hingegangen sind?

Viele Grüße Robbie
 
Ich stelle Dir hier einen Link zur Angebotsliste des VDMT ( Verband deutscher Museums- und Touristikbahnen ) ein. Dort ist etliches gelistet. In Weimar ist Einer abzugeben.

mfg tommy

Da es sich hier um das Vorbild handelt, denke ich das ein Verweisen auf den Board-Marktplatz nicht nötig ist...?
 
In Jena-West rostete(n) jahrelang ein oder zwei Bghws zusammen mit einer DB7 Einheit und einem WR vor sich hin. Zugewachsen, vergessen, verrostet...
Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr dort, weis also nicht, ob die noch dort sind.
 
Danke tommy...

@V180-Oli - ich habe auf der Bghw Seite leider feststellen müssen,das die Wagen in Jena West nem Jugendclub gehören,die geben keinen raus, noch dazu sind die Zustände schon sehr erbärmlich.

Danke euch robbie
 
Das die einem Jugendclub gehören, war mir auch schonmal zugetragen worden. Nur, wozu brauchen die die Wagen noch?
Genutzt werden sie allem Anschein nach nicht...komisch...:stupid:
Erbärmlich trifft es treffend! :ja:
 
Ich habe keine Ahnung warum dieser Jugendclub die vergammeln lässt, zumindest können die Wage am Wagenkasten dank des vielen Grafitty ni rosten.
Gibts eigentlich in Dresden alt. noch mehr große Reisezugwagen die dem Verkehrsnuseum gehören, oder ist von den ganzen Wagen nur der alte MOD übrig geblieben....war schon ewig nimmer im 4.Haus.

Robbie
 
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber in Röbel standen glaube ich auch noch welche bei dem Verein. Da wird es wohl nur mit dem Abtransport schwierig.
 
Falls auch Bag von Interesse sind:In Meuselwitz beim Kohlebahnverein stehen 2 Bag und ein dazu passender Packwagen. Diese haben ihre besten Tage allerdings auch hinter sich, wobei eine Aufabreitung noch möglich sein sollte.
 
Nein, die stehen draußen und das seit 2003 als sie von den Jenaer Eisenbahnfreunden übernommen wurden.
Bilder sind bei Goggle leicht zu finden.
 
zum Vorhaben kann gesagt werden, das ich erstmal nur Infos reinholen will,es kann ja sein das auch wir von Flügelrad irgendwann mal unseren ersten Wagen präsentieren....andere haben ganze Züge....wir schauen erstmalob ein oder zwei realistisch sind....und der Verein Röbel ist fast Tot oder hab ich was falsch verstanden.???
Robbie,
 
Zurück
Oben