• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modul-Regionaltreffen Fürstenwalde Nov. 2010 - Berichte

Der sieht nur so aus wie ein Trafotransport, im Inneren schlummert (oder strahlt) ein Castor vor sich hin. War der Transportwagen für die Brennelemente vom KKW Lubmin, Bilder und Beschreibung finden sich in den Tiefen des Boards.

Auch von mir ein herzliches Danke für das Organisatorenteam, es war eine sehr kurzweiliges Treffen, es muss nicht immer Schnellzugverkehr sein. :schleimer: Gerne wieder, wenn möglich im nächsten Jahr. Vielleicht ist bis dahin auch die Vegetation herangewachsen. :traudich:

Und weil nach dem Modultreffen vor dem Modultreffen ist, wurden die Module erst gar nicht eingelagert, sondern stehen fürs Treffen am Sonnabend schon bereit.

Noch der running gag: So viele Schlossschrauben waren zu sehen, und keiner ist dran hängen geblieben. :fasziniert:

Viele Grüße
Hansi
 
...
Nicht selten werden Zugpersonale sogar dringend gesucht, weil die meisten alten Hasen (ich würde mich noch gar nicht dazuzählen) eine Betriebsstelle mitbringen und von der auch nur selten zu trennen sind...

Na Ralf,

so fest, wie Du mit Fih "verwurzelt" warst, zählst Du schon zu den ganz ganz alten Hasen. :wiejetzt:

Das hat ja fast nicht für den Raum mit der Doppelnull gereicht. :brrrrr:

Nachtrag: @Hansi: Hurra, da sind ja wenigstens Sch....lossschrauben mit drauf.
 
Und dass das Thema Wagenkarten/Ladungskarten nicht immer todernst genommen werden muss, beweist das letzte Bild.

Nachtrag: @Hansi: Hurra, da sind ja wenigstens Sch....lossschrauben mit drauf.

Ich könnte jetzt schreiben :traudich:, dass ich lange danach suchen mußte, mußte ich aber nicht. :bruell::brrrrr:

Hansi
 

Anhänge

  • P1010560_board.jpg
    P1010560_board.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 222
  • P1010563_board.jpg
    P1010563_board.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 226
ähm.. Nico wenn ich das gewusst hätte..FüWa ist ja noch Nahfeld für mich..schade das hätt mich auch mal interessiert, na vielleicht beim nächsten Treffen.

Gerhard
 
Na Ralf, das ist aber ein Trafo und kein Castor. Auch wenn ihr vielleicht alle vor Freude gestrahlt habt...;)

Schön, daß die alte Masche immer wieder läuft .... Dabei steht es sogar dran, daß das Ding strahlt. Licht war nicht so gut, daß es für eine Nahaufnahme gereicht hätte....

Grüße ralf_2
 

Anhänge

  • Castor_4.JPG
    Castor_4.JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 204
So, nun noch der "echte" :wiejetzt: Zugkraftversuch auf Video, da der erste Link in Post #4 ja ein Schubkraftversuch ist.
Bilder folgen auch noch, mußte mich heute erst mal vom Wochenende erholen.

Gruß Uwe
 
das ist kein Trafo !!!

das ist aber ein Trafo und kein Castor. )

Hallo,

Der auf dem Tiefladewagen abgebildete Behälter ist nach wie vor ein Behälter für Kernbrennstäbe aus DDR-Zeiten ( heute heißt sowas ähnliches "Castor" ), und ist kein Trafo!

Die je 3 bräunlichen Attrappen an jeder Seite sollen nur die Nichtexperten verwirren, was ja immer wieder gelingt.

Grypsi
 
na ja, und dann war noch die Sache mit dem Steuerwagen und der Gartenlaube....

Grinsende Grüße
Matthias
 
Der auf dem Tiefladewagen abgebildete Behälter ist nach wie vor ein Behälter für Kernbrennstäbe aus DDR-Zeiten ( heute heißt sowas ähnliches "Castor")
:ironie:
Echt? Ich hab immer gedacht, das einmal genügt, damit ich was begreife. Offensichtlich nicht, sonst hättest du es nicht ein zweites Mal geschrieben. Danke dir!
 
Hallo,
hat das gute Stück denn wirklich niemand außer mir fotografiert?
Genug Leute mit ordentlicher Fototechnik waren doch dabei....

Naja Ralf, ganz offensichtlich wurde der Transport der Atomreste ja lediglich für Sonntag angesetzt, ansonsten hätte ich den auch nur zu gern aus allen möglichen Richtungen abgelichtet. Der steht doch bei mir auch noch auf der Agenda.....:boeller::bruell:
Sollte wohl leider nicht sein......

P.S.: So´n Schluss ist aber auch wirklich mal schnell vergessen, wenn man eigentlich so schnell wie möglich aus Fih raus will um die Strecke zu erkunden....:fasziniert:

Grüße Neo
 
Zurück
Oben