• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modul-Regionaltreffen Fürstenwalde Nov. 2010 - Berichte

JIMBO

Foriker
Beiträge
113
Reaktionen
2
Ort
Wildau
Hallo nach Fürstenwalde,

ich möchte mich beim Organsationsteam des Treffens herzlich für die geleistet Arbeit und die freundliche Aufnahme bedanken.:fasziniert: Hatte super Gespräche mit den Modulisten (Danke euch dafür) und habe etliche Infos mit nach Hause nehmen können. Leider musste ich gegen 15:30 Uhr eure schöne Runde verlassen, mein Arbeitgeber hat nach mir gerufen. Ich hoffe, hier werden noch einige schöne Bilder erscheinen.
So, ich muss jetzt wieder an die Arbeit. Ich wünsche euch noch ein paar schöne Fahrstunden und PROST beim Dienstabschlußbier oder auch Zwei,Drei.....!

P.S. Ich glaube ich werde jetzt auch krank,....Modulkrank!!!!!

Viele Grüße nach FüWa

Mario(JIMBO)
 
Suuuupergroßes Dankeschön

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Danke den Organisatoren für die schönen Stunden in Eurer Mitte.

Ob bei mir der Virus mibanicus modulanis jetzt ausbricht - warten wirs ab. Auf jeden Fall hat's mir großen Spass gemacht. Vielleicht lass ich mich ja doch mal zu ein paar "Käsestückchen" hinreißen. Und der eine oder andere passende GW findet sich sicher auch noch.

Danke auch dem Fdl Finkenheerd und dem teuflischen Rangierlokführer - als Rangierer von den beiden gleich voll eingespannt gewesen zu sein, war :fasziniert:

Bis zum nächsten Mal - FüWa hab ich bestimmt wieder im Kalender.
 
DANKESCHÖN

proxy.php


Prima organisiert, hat mir super gefallen
und hier auch gleich die ersten Bilder :D
 

Anhänge

  • HPIM1992.JPG
    HPIM1992.JPG
    268,9 KB · Aufrufe: 443
  • HPIM1994.JPG
    HPIM1994.JPG
    274,2 KB · Aufrufe: 444
  • HPIM1990.JPG
    HPIM1990.JPG
    298 KB · Aufrufe: 447
  • HPIM1999.JPG
    HPIM1999.JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 480
  • HPIM2002.JPG
    HPIM2002.JPG
    298,5 KB · Aufrufe: 450
.......noch einen kleinen Zugkraftversuch unternommen...

Alle Achtung, da musste Patricks 18er ja noch mal richtig ran......:fasziniert:

Auch von mir an dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an die Organisatoren und alle die an diesem wirklich gelungenen Treffen mitgewirkt haben. Ganz besonders an die Küchenfeen, die auf hervorragende Art und Weise für unserer leibliches Wohl gesorgt haben.
Die Vorfreude auf´s nächste Treffen ist bei mir schon groß :D

Die Heimfahrt mit MephisTTo war zum Abschluss noch mal mit ein wenig Nervenkitzel verbunden, was aber weniger mit MephisTTo denn mehr mit seinem KFZ zu tun hatte.........

Grüße Neo
 

Anhänge

  • CIMG0696.jpg
    CIMG0696.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 388
  • CIMG0707.jpg
    CIMG0707.jpg
    318 KB · Aufrufe: 399
  • CIMG0714.jpg
    CIMG0714.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 372

Anhänge

  • 2010_1114FüWa0085.jpg
    2010_1114FüWa0085.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 325
  • 2010_1114FüWa0078.jpg
    2010_1114FüWa0078.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 221
  • 2010_1114FüWa0028.jpg
    2010_1114FüWa0028.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 245
  • 2010_1114FüWa0082.jpg
    2010_1114FüWa0082.jpg
    302 KB · Aufrufe: 262
  • 2010_1114FüWa0075.jpg
    2010_1114FüWa0075.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön

ich kann mich ebenfalls nur meinen Vorrednern anschließen. Hut ab dem Organisationsteam.
Danke auch an das Küchenteam.
Ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen.

Gruß
Nico
 

Anhänge

  • IMG_0864.JPG
    IMG_0864.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_0849.JPG
    IMG_0849.JPG
    258,7 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_0868.JPG
    IMG_0868.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_0837.JPG
    IMG_0837.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_0876.JPG
    IMG_0876.JPG
    286,6 KB · Aufrufe: 372
Auch ich wollte mich noch mal für die freundliche Aufnahme in Fürstenwalde, beim Organistionteam und allen Anwesenden bedanken.
Ich konnte mir viele Fragen beantworten lassen und kann nun weiter an meinem Bahnhof und einigen Streckenmodulen bauen. (mehr dazu werde ich in nächster Zeit hier im Board berichten)

Grüße aus Leipzig vom Marko
 
Schöne Bildlein die Ihr da gemacht habt, es scheint den Beteiligten Spaß gemacht zu haben... und einen neuen Wagenmeister ist auch in der Ausbildung :traudich:(Post 8 Bild 2).

@Adrian und Ralf im Post 3 von Totti im Bild 5 ist in Finkenheerd Ladegüter als Holzkisten abgestellt. Dahinter sind Gartenlauben, diese Interessieren mich, Hersteller usw könnt ihr mir dazu was verraten?
Danke

Gruß Matthias
 
BW-Modul

Hallo,

kann jemand mal sagen, welche Abmaße das BW-Modul hat. Sieht echt toll aus!
 
Kann mir mal einer diese Wagenkarten zeigen, die auf den Modultreffen genommen werden! Vielen Dank
 
Aber irgend wie hat das Foto wohl einen Farbstich. Eine E-Wagenkarte ist normalerweise blass rosa ;D
Für die Karten haben wir verschiedene Anwendungen, in die man die Daten einträgt und die Karte ausdrucken kann. In unserem Treffensorganisator "FreDL" geht das auch (die gezeigte Karte stammt da her).
 
Das Wochenende war leider zu kurz
proxy.php


aber dafür einfach SUPER Affengeil
proxy.php



@Adrian und Ralf im Post 3 von Totti im Bild 5 ist in Finkenheerd Ladegüter als Holzkisten abgestellt. Dahinter sind Gartenlauben, diese Interessieren mich,

@ Sterntahler, du meinst bestimmt diese
 

Anhänge

  • hpim2000.jpg
    hpim2000.jpg
    297 KB · Aufrufe: 148
Hallo nach Fürstenwalde und @ all,

mit fünf weiteren TT-Freunden haben auch wir heute das Modultreffen in Fürstenwalde besucht. Unser Eindruck: Wow, das war ein schönes Erlebnis, ein sehr interessantes und informatives Modultreffen - ein gelungenes November-HighlighTT in unserer Region!

Dafür gilt unser großes Dankeschön an das Organisationsteam, die Küchenperlen und die vielen fleißigen Helfer, deren aller Arbeit nicht zu unterschätzen ist. Weiter so!

Mit neTTen Grüßen

Jörg und Christiane
 
Was war vorn dran? Das ist im Video nicht zu sehen. ( Doch nicht die Hertha?)
Die "lümmelte" da völlig epochenwidrig rum.
(Leider nur unscharf)
 

Anhänge

  • 2010_1114FüWa0068.jpg
    2010_1114FüWa0068.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 393
Abmessungen BW

... kann jemand mal sagen, welche Abmaße das BW-Modul hat. ...

Bis jetzt zwei Teile, 1.200 x 650 + 700x650/500, also insgesamt 1.900 x 650 und an der Anschlussseite 500 breit (Normprofil 2-gleisig).

Danke für das Lob - ist meine Experimentierküche und alles noch irgendwie im Bau - und schon sind wieder Umbauten geplant.

Mit bestem Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben