• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielwarenmesse Nürnberg 2010 - (Dank-, Frage- und Quasselthread)

Leider nicht, der Wolga sah gut aus, der Mossi eher wie geknetet. Standen auch ziemlich versteckt und nicht für jeden einsehbar. Dies ging übrigens auch etlichen anderen TT-Modellen so. Bei Hornby stand die Kö fast nicht sichtbar ganz unten in der Vitrine fast auf dem Fußboden. Die Roco Artikel standen etwas versteckt in einer Vitrine durch Palmenblätter verdeckt. Man hatte den Eindruck man schämt sich für TT, bzw will nichts verkaufen.
Was ist eigentlich an der Brawa E95 anders außer der anderen Betriebsnummer? Auf Anfrage nach einer V15 in TT zuckte man nur mit den Schultern. Träumt weiter und schlummert süß.
Alles in allem eine sehr interessante Messe mit vielen sehr schönen Details im H0 Bereich Zubehör sowie etlichen sehr hübsch anzuschauenden Damen an manchen Ständen.
Über Tillig und Kühn wurde ja eigentlich alles schon gesagt bzw. gezeigt so das ich dazu keine Worte verlieren möchte.
 
Hallo

War den eigentlich etwas von Mehano zu sehen oder zu hören,bzw.von den angekündigten Modellen?

Gruß Bernd

Mehano habe ich gar nicht gesehen, an ihrem "angestammten Platz" waren sie nicht. Laut Messeverzeichnis waren sie in Halle 5, das ist aber nicht die Modellbahnhalle. Sie sind also anders eingruppiert oder was auch immer - ihren Stand habe ich nicht gesehen.
 
Kurze Frage, da derzeit intensiver mit Enscheidungsfindung bzgl. welchen Digitalsystem beschäftigt.

Gab es auf der Messe interessante Neuigkeiten bezüglich Digital zu bestaunen ? Wie sieht es mit Bicom aus ?

Viele Gruesse von der Windbergbahn,
Olaf
 
Und 50 2407 aus der selben Maffei-Serie war 3-domig und hatte sogar noch einen Oberflächenvorwärmer...
Hast du da eine Quelle für? Lt. EK BR 50 Bd1 ist sie genau so, wie sie Tillig anbietet, allerdings mit einem Fenster weniger und dafür mit Frostschutz.

MMS war nicht vertreten
Zumindest Micha Tillig und einige seiner Mitarbeiter waren vor Ort.
Ich weiss aber nicht, in welcher Funktion. Ich hatte sie unterwegs getroffen.
 
Was ist eigentlich an der Brawa E95 anders außer der anderen Betriebsnummer?

Das für 2010 angekündigte Modell der Brawa E 95 wurde überarbeitet und hat nunmehr neue Platinen mit zwei Steckschnittstellen zum Einbau der Digital-Decoder.

Technisch gesehen ein Riesenfortschritt. Das letzte Modell, die E 95 05 ist auch schon dahingehend überarbeitet worden.


MFG
der Oberlausitzer
 
Nö (zumindest nicht nach aktueller Planung), aber die 2407 ist die gleiche Serie (2374-2425, August bis November 1942).
Mit guten Unterlagen könnte man auch ein richtiges ÜK-FH mit vereinfachten Lüftern finden, die 2374 hat noch die Friedensbauart.
 
Oder weil es Leute gibt, die erst Modelle mit Eifer nieder reden/schreiben um sie danach zum Modell des Jahres zu wählen. Manche Sachen muss man halt nicht verstehen.
 
@Torsten

Das wurde nicht gesagt.

Wurde nur im Vorfeld mal drüber gequasselt.
Aber scheint ja nur Wunschdenken gewesen zu sein.
 
Hallo zusammen

Frage zum KPEV-Abteilwagenset.
Ist der ABC eine Formänderung oder ist es nur eine optische Täuschung? Der Fensterabstand scheint nicht nur im Neuheitenprospekt sondern auch auf dem Bild von Daniel grösser zu sein. Würde mich bei Tillig wundern wenn die für ein Einmalset einen neuen Hut machen.

Gruß vom Rhein
Siggi
 
Ist ein neues Gehäuse (Anordnung Aborte, Fensterbreite 1. Klasse), welches aber auch in EP II und III Anwendung finden kann (und bestimmt wird).
 
Wurde nur im Vorfeld mal drüber gequasselt.
Hach, wenn es danach gehen würde... Bevor die Fragen kommen, es gab auch keinen
  • Taurus von Tillig
  • Umbauwagen von Roco, Kühn oder sonstwen
  • keine unzähligen TT-Neuheiten aus Salzburg
  • kein Gleissystem von Roco
  • keine pr. G8 von Hornby
...

Freundschaft!
F.O.
 
Zurück
Oben