• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR24 von Gützold

Die Epoche IV hat sie nur gestreift. Schon sind's ein paar Kunden weniger. Meinereiner zum Bleistift.
 
Die Epoche IV hat sie nur gestreift.
Nö, sie stand mittendrin. Als 24 xxx in den 70iger Jahren z. B. in einem Lokschuppen in Schlettau (Beiträge dazu bei DSO). Wahrlich nur eine Requisite auf einer Ep. IV-Anlage, wer aber eine Rechtfertigung eines Kaufes benötigt findet diese. Ähnlich der Diskussion über planmäßige (Dampf)Loks vor dem Städteexpress. Wo ein Wille ist...

Freundschaft!
F.O.
 
Na gut, ihr habt es so gewollt. Bilder von der 24. Man beachte das feingliedrige Gestänge, die vielen freistehenden Leitungen am Kessel, den freien Führerstand, den engen Lok-Tender-Abstand u.v.a.m. Ein Spitzenprodukt Made in Germany.
 

Anhänge

  • 24 Gützold 2.jpg
    24 Gützold 2.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 468
  • 24 Gützold 3.jpg
    24 Gützold 3.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 423
  • 24 Gützold 1.jpg
    24 Gützold 1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 480
Der Übergang zwischen Kessel und Führerhaus ist wirklich unerreichbar fein:boeller:
Am Besten, du stellst sämtliche 24er deiner Sammlung nebeneinander und wir wählen die Schönste.

mfg Poldij:yau:
 
So, bevor Mitleser das auch noch glauben, hab ich mich erbarmt und auf die Schnelle ein paar Fotos vom Modell gemacht. Ich bitte den Hinter(Unter-)grund zu entschuldigen, aber somit ist wenigstens belegt, dass es das Modell wirklich gibt.
 

Anhänge

  • DSCF2703.JPG
    DSCF2703.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 463
  • DSCF2704.JPG
    DSCF2704.JPG
    60 KB · Aufrufe: 461
  • DSCF2705.JPG
    DSCF2705.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 433
  • DSCF2706.JPG
    DSCF2706.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 414
  • DSCF2707.JPG
    DSCF2707.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 386
Ich mag nicht Nörgeln aber aussagefähig sind diese Bilder leider nicht. Davon abgesehen gab es im Messethread ausreichend Fotos die das Fahrzeug zeigen.

@Tiger
Wärst Du so neTT und machst die Bilder nochmal neu?
Von der Seite ohne Blitzlicht und mit einer Lichtquelle über dem Objektiv des Fotoapparates.
 
Ich mach morgen nochmal neue Bilder - es war ja nur erstmal zur Beruhigung, so aus dem Hüftgelenk geschossen.
 
Weiß ich ;)
Wenn Du kannst, dann achte einfach etwas auf das Licht. Ansonsten findest Du in diversen Threads Hinweise und Anleitungen wie Du Deine Fotos verbessern kannst damit man mehr darauf erkennt. :bia:
 
Lötzinn? :traudich:

Bin meinem Vorsatz von weiter vorne am WE untreu geworden.
lllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeecker.....*schmacht*
Braucht nicht zufällig jemand eine 142 xxx von SM im Tausch *grins*
Und erst die Betriebsnummer.... hmmmmmmmmmmmmmmm
Stephan
 

Anhänge

  • BR 24 1.jpg
    BR 24 1.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 284
  • BR 24 2.jpg
    BR 24 2.jpg
    84 KB · Aufrufe: 259
  • BR 24 3.jpg
    BR 24 3.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 266
  • BR 24 4.jpg
    BR 24 4.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 229
Zurück
Oben