• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailers neue Modellbahn

Kommen von Ford nicht nur Versuchsträger? :narrwech:
Mario, wie machst du das Geländer für den Treppenabgang? Gelöteter Draht oder doch filigraner Kunststoff? Vergiss bitte auch die Mauerabdecksteine nicht :icon_wink

mfg Poldij
 
Denk dran, hinter dem letzten Holzkasten einen Beutel aufzuhängen, falls du dich verbremst und mit der Wendeschleife noch nicht fertig bist :clown:
Wird Zeit, dass Gleise gelegt werden und deine ersten Fahrtests als Video im Board zu sehen sind. Schöne Schnellfahrstrecke, gefällt mir bereits jetzt :ja:

mfg P;Dldij
 
Hallo Leute

Ich hab einen Platz für die Busch Unterführung gefunden.
Da kommt echt nur ein Trekker durch :lach:
Damit die Unterführung noch etwas realistischer wird, hat sie vor der Montage noch "Betonseiten" aus Holzleiste bekommen.
Damit die besser gepasst hat und vor allem höher sitzt, wurde die Fahrbahn von unten noch etwas schmaler gemacht.
 

Anhänge

  • Segment2-3.jpg
    Segment2-3.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 173
  • Segment2-4.jpg
    Segment2-4.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 171
  • Segment2-5.jpg
    Segment2-5.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 169
  • Segment2-6.jpg
    Segment2-6.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 168
  • Segment2-7.jpg
    Segment2-7.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 265
Kann man nur wieder den Hut ziehen Mario, klasse wie immer.
Was ich mich nur immer frage, wo nimmst du die Zeit dafür her ?

grüße aus dem Harz
Dieter
 
Welchen Sinn sollen die Ausgleichmodule haben? Die Segmente von Mario ergeben doch kein Modul, welches die FKTT-Bedingungen (Radien) erfüllt.
 
Das mache ich immer mal schnell zwischendurch.
Die Unterführung einpassen hat mal eben 2 Std gekostet.

Warte mal ab bis der Nachwuchs da ist. Wir haben gerade unsern zweiten Zwerg bekommen und da währe ich über 2 Std. Freizeit echt begeistert. Aber die Kinder werden ja auch größer und brauchen dann nicht mehr so viel Zeit. Aber deine Forschritte bewundere ich immer. Also klotze ran das alles fetig ist bis euer Kind kommt.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Meine beiden sind 4 und 1,5 Jahre alt und die Freizeit ist damit sehr knapp bemessen. Wenn man jedoch jede freie Minute nutzt, kann man trotzdem einiges schaffen. Deine jetzigen Baufortschritte sind aber wirklich faszinierend.
 
Aber die Kinder werden ja auch größer und brauchen dann nicht mehr so viel Zeit.

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das dauert schon noch 'ne Weile eh die selbständig werden. Und vorher (auch wenn sie schon "groß" sind) beanspruchen sie noch 'ne Menge Zeit - und wenn es nur für die Kontrolle und Unterstützung bei Hausaufgabe etc. ist.

@Mario: Sieht gut aus, das ganze. Ich komme aber leider auch nicht so schnell voran.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Meine beiden sind 4 und 1,5 Jahre alt und die Freizeit ist damit sehr knapp bemessen.

Ja richtig, das kenn ich auch. :braue:

Wenn man dann mal ein wenig Zeit hat, :wiejetzt: hängt man hier, an :fasziniert:-en Bastelbeiträgen im Board fest. :argh:

Zurück zum Thema:

@ Mario: 1 Frage, an der ich vorhin mit einem Kollegen rätselte. Wie machst Du den Fliegendraht fest ? kleben, tackern, schrauben, ..... ?
 
Zurück
Oben