• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Aber irgendwas stört mich an der Form der Lokfront.
Ich weiß nicht so recht woran es liegt. Irgendwie ist die originale 152er vielleicht etwas kantiger, schlanker...direkter in ihrer Linienführung.

Das liegt warscheinlich daran, das die 152 aus zwei 101er Gehäusen entstanden ist.
Da wurde die Form leider nicht 100% 152like.

Mario
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 116
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    196 KB · Aufrufe: 104
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 121
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 100
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 117
Meine 103 hat jetzt auch eine Richtung ...
... es wird die 113-7 mit rotem Rahmen, Pufferverkleidung und Schürze.
Sieht im Orginal echt genial aus.
Bei der gelegenheit hab ich meine neue Puste getestet, die mir meine Süße zu Weihnachten geschenkt hat :happy:

Mario
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 407
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 389
Hallihallo,

Ich hab gesehen das Du bei den Einholm-Stromabnehmern auf der 151 die Lenkstange dran hast, wie hast Du die denn befestigt?
Kann das nich so richtig erkennen...
 
Und nochmal ich
Was sind das für Unterlagen wo die Einholmbügel aufliegen?
Sind das selbst gefertigte oder trägt die eine E-Lok aus dem bekannten Sortiment?
 
Ich hab den Kranzug mal weitergebaut.

Der Kran wurde wie andere Teile neu Gelb lackiert.
Die Werkzeugkisten stammen aus einem Auhagen Ausschmückungsset.
Der Gewichtswagen ist grundiert und bekommt noch diverse verschubeinrichtungen für die Gewichte verpasst.
Vielleicht auch zwei funktionierende Arbeitsscheinwerfer.
Der Kran (die Decals hab ich schon da) und der Schutzwagen sind soweit fertig.
Die Decals mache ich die Tage drauf.
Der Wiebe Container passt Gut, aber ohne das Wiebe wäre er noch passender ...

Mario
 

Anhänge

  • Kranzug3.jpg
    Kranzug3.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 385
  • Kranzug4.jpg
    Kranzug4.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 327
  • Kranzug5.jpg
    Kranzug5.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 326
Hallo Mario,

hmm, da hatte jemand den gleichen Einfall wie ich, nur bei mir sieht noch alles mehr nach Rohbau aus...

Für den Container hab ich den Baugerätecontainer von Halwa genommen. Der hat eine Tür in der Stirnwand und auf der anderen Seite ein kleines Fenster. Früher gabs den im Moba-Shop Sebnitz, allerdings hat der sie jetzt nicht mehr gelistet...

Machst du beim Kran noch die Rollos vor dem Knickbereich? Bild

Wenn alles fertig ist, hätte ich gern viele und große Bilder. :)

MfG Robert
 
Hallo

Hier weitere Bilder.
Das Kranfahrwerk und die Wagen wurden antrazit lackiert.
Es fehlt noch die Beschritung.

Der Gewichtswagen war ne Herausforderung.
Ich hab ihn so gut wie möglich nachgebildet.
Der Kran hat die Schutzrollos bekommen.

Hier der Kranschutzwagen, der als Vorbild dient :
http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/bdw/hering-bau/HERING-Kran-Wagen-60-89-092.jpg

Hier der Gewichtswagen:
http://www.hanse-dampf.de/vorbilder/krc1200/05kirow98.jpg
http://www.eisenbahndienstfahrzeuge...-gmbh/kran-kirow-krc-1200/kiro1200-ggw-22.jpg
 

Anhänge

  • Gewichtswagen-4-1000.jpg
    Gewichtswagen-4-1000.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 170
  • Gewichtswagen-5-1000.jpg
    Gewichtswagen-5-1000.jpg
    172 KB · Aufrufe: 174
  • Gewichtswagen-6-1000.jpg
    Gewichtswagen-6-1000.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 168
  • Kranzug6.jpg
    Kranzug6.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 214
und wo hast Du diese her bekommen ?
Auf Nachfrage beim MBS kam nur als Antwort: nicht lieferbar

Wäre für Artikelnummern und Bezugsquelle dankbar.
 
Bei mir hats noch geklappt, als ich kurz darauf für nen Kumpel welche wollte, gleiche Aussage wie bei Dir. Vielleicht waren paar von den LHs über gewesen.
 
Zurück
Oben