• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5. Erlebnis Modellbahn 20.-22.02.09 in Dresden

Weiteres aus Bayern.
 

Anhänge

  • IMG_0370.JPG
    IMG_0370.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_0371.JPG
    IMG_0371.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0369.JPG
    IMG_0369.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0379.JPG
    IMG_0379.JPG
    118 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0380.JPG
    IMG_0380.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 203
Der Rest aus dem Süden.
 

Anhänge

  • IMG_0382.JPG
    IMG_0382.JPG
    193 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_0383.JPG
    IMG_0383.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 218
Ein paar Bilder von der Modulanlage der Jungs (und Mädels?) der Parkeisenbahn.
 

Anhänge

  • IMG_0385.JPG
    IMG_0385.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_0388.JPG
    IMG_0388.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0390.JPG
    IMG_0390.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_0387.JPG
    IMG_0387.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_0391.JPG
    IMG_0391.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 189
Und zum Abschluß (von meiner Seite) noch der Modellbahnclub Guben.
 

Anhänge

  • IMG_0347.JPG
    IMG_0347.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_0348.JPG
    IMG_0348.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_0349.JPG
    IMG_0349.JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_0350.JPG
    IMG_0350.JPG
    252,1 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_0352.JPG
    IMG_0352.JPG
    253,6 KB · Aufrufe: 203
Laut Herrn Lorenz soll die E04 196 Euro kosten und hat mit dem Modell von Rothe nichts mehr zu tun. Es ist eine völlige Neuentwicklung (neues Fahrwerk und Gehäuse in Kunststoffspritzguss). Hoffen wir auf gutes Gelingen und auf ein den TT Sektor bereicherndes Modell.
 
Ich hab dann auch noch ein paar Bilder gemacht. Das erste ist ein Taurus in Sonderlackierung, für den ich keinen Genehmingung von meiner Frau erhalten habe. Da bleibt mir nur das Bild )-:
Das zweite ist einen 118er in TT mit 43!!! Wagen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Und die steht nicht nur einfach da, die hat die Wagen auch alle gezogen.
Die nächsten beiden Bilder sind von der N-Anlage und nicht so ganz jugendfrei.
Leider ist mir beim letzten Bild die Farbe ausgegangen. Das Panorama der Sächsischen schweiz vom Blossstock - Kreuzturm - Langes Horn - Schrammsteinkette mit Tante und Torsteinen bis zum Falkenstein fand ich einfach toll gemacht.
Gruß Kay
Ps.: Ich hab den vorletzten Kühlwagen bekommen. Nur weis meinen Frau das noch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_7481.jpg
    IMG_7481.jpg
    18 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_7514.jpg
    IMG_7514.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_7517.jpg
    IMG_7517.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_7520.jpg
    IMG_7520.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 256
  • STI_7453.jpg
    STI_7453.jpg
    19 KB · Aufrufe: 230
Ich hab zwar keinen Kühlwagen mehr bekommen :heul: , gab nur noch HaOh, aber was solls trotzdem wieder eine schöne Sache ... also die langen Züge auf den TT Anlagen waren schon eine Augenweide ... wenn auch der Blockabstand kaum reichte und es waren auch Anlagen in guter Kinderhöhe dabei ... musst ich ihn nicht immer auf den Arm nehmen.
Gruß Thomas
 
Laut SZ-Online, waren es über 10000 Besucher welche die Messe besucht haben.

Ne Frage an die Besitzer des Bausatzes der Wagen, ist bei Euch alles vollständig bzw. sind die Spritzlinge der Bühnen vollständig ausgebildet?

Ich habe 2 Bausätze gekauft (einen im Auftrag), beide Bausätze sind fehlerhaft:

1. verbogene Bühne
2. keine Bühnen dabei, dafür 4x KKK

Es lagen auch keine Kontrollzettel bei.
 

Anhänge

  • Aufstieg Board.jpg
    Aufstieg Board.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 149
  • Inhalt Bausatz 2.jpg
    Inhalt Bausatz 2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 124
Die fragst du wohl?? :wiejetzt:

Na klar muss ich da fragen. Ich verdien das Geld und sie gibts aus. Und wenn ich da mal was will, brauch ich einen Genehmigung. Meist heists dann, "das kannst du dir doch zum geburtstag (oder Weihnachten oder was eben grad als nächstes so kommt) schenken lassen" Na ja zu Weihnachten gabs zumindest nicht für die Bahn.

Ich seh da ne 119er...

Woran siehst du so auf die Entfernung den Unterschied? Ich dachte echt, das es eine 118 ist. Aber so genau kenn ich mich da nicht aus. ich dacht immer die 118 hat 4 Achsen und die 119 sechs, aber das ist wohl so nicht ganz richtig. Ich hab auch schon einen sechsachsige 118er gesehen. Sind's vielleicht die Lüfter auf dem Dach? Mal sehn, was die Datenbank dazu sagt.
Gruß Kay
 
Eine 118er ist nicht so eckig an der Front und auch an den Lüftern kann man's aus der Entfernung erkennen.

M (änner)
O (pfern)
D (ie)
E (rsparnisse)
oder? ;)
 
Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Nur kam ich leider wenig zum schauen... es waren zu viele bekannte Menschen da, mit denen man das eine oder andere Schwätzchen halten konnte. Ein paar Fotos kommen noch, wenn ich sie bearbeitet habe.

Felix

P.S. @Steffen: Bei Roland Buschan bin ich nicht fotografisch vorbeigekommen... hättest du mich doch einfach vorbeigeschickt ;-)
 
Schöne Ausstellung

Guten Tag,

immer noch müde vom Wochenende wegen der drei Tage "Standdienst" möchte ich mich bei den Pirnaern für die immer wieder gute Ausstellung, bei den Besuchern für das Interesse und bei den Berlinern für den Kaffee und andere logistische Unterstützung bedanken!

Ich kam nicht dazu, aber vielleicht hat ja jemand anders ein paar Bilder von der Anlage der Freunde von Modellbahn im Stellwerk e.V., die er einstellen kann - denn die vermisse ich bislang. Vielen Dank!

Und erste Erwerbungen für meine nächsten Zugbilder in der Vitrine wurden auch getätigt :)

Bis demnächst - beste Grüße

Klaus
 
Hier mal ein Bild von der "EINMALAUFLAGE" der BR 242.

Ob da noch eine Alterung wie auf dem Vorbildfoto kommt,
konnte ich leider nicht erfragen,
da die Damen am Infostand belagert wurden.:wiejetzt:
 

Anhänge

  • Sondermodell.JPG
    Sondermodell.JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 266
Hab 2 KollegInnen aufgehetzt mit ihren Kindern (2 und 4 Jahre) zur Messezu gehen. Sie haben mir heut berichtet, das ihre Kleinen schlicht weg begeistert waren von der Ausstellung. Vielleicht hab ich ja so auch was für den MoBa-Nachwuchs getan. Besonders von dem was in TT möglich ist waren sie begeistert.
 
da die Damen am Infostand belagert wurden.:wiejetzt:
Scheinbar nicht wegen ihrer fachlichen Kompetenz, wie hier bereits zu lesen war. Handelte es sich denn um 2 besonders hübsche Exemplare der Gattung Tillig-Messestandbetreuung? Von allem gibts Bilder, nur davon gabs noch nichts zu sehen! :boeller:
 
Auch mal ein paar Bilder von mir

Bild 1 - 5 Modellbahnfreunde im Stellwerk
 

Anhänge

  • PICT4804.JPG
    PICT4804.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 191
  • PICT4805.JPG
    PICT4805.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 183
  • PICT4806.JPG
    PICT4806.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 172
  • PICT4807.JPG
    PICT4807.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 167
  • PICT4808.JPG
    PICT4808.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 161
Zurück
Oben