• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteile gesucht

BR 243 Tillig

Gibt es die Lichtleiter und Fenstereinsätze für die BR 243 auch einzeln zu erwerben und wenn ja, hat jemand eine Teilenummer davon ?
 
Hallo Gemeinde, mal ne Frage.
Ich brauch ein paar von den UKW-Drosseln wie sie Tillig z.B. in der 86er mit Rechteckmotor verbaut hat. Nun hab ich vor bei Reichelt /Conrad eine größere Bestellung aufzugeben und würde die dort gleich mit ordern wollen. Nur fehlt mir hierzu die genaue Bezeichnung. Kann mir wer helfen?
danke
 
Hallo Holger,
ich gehe mal davon aus, dass alle Rechteckmotoren die gleichen Drosseln bekommen haben. Also axiale Bauform, ca. 6mm lang und etwa 3mm Durchmesser. Die Farbcodierung ist orange/schwarz/schwarz/silber. Das dürften 30µH sein.
Ich würde dafür die Type MICC-330K (33µH) von Fastron nehmen, die ist bei C unter der Bestellnummer 440270-LN zu finden.
 
na mal schönsten Dank, soeben geordert.
 
Waschzettel BR 118 118-9

Hallo

Ich suche für einen Bekannten die Ersatzteilliste für die BR 118 118-9 (Startset-Lok). Laut seiner Aussage sind da die Radschleifer das Problem.

THX
flic
 
Hallo,

hat jemand das Beiblatt von der Clublok 212 005 und könnte es für mich einscannen und mir zukommen lassen.
Wenn möglich, beide Seiten. Fehlt mir leider und nun suche ich eine passende Ersatzteilnummer.

Vielen Dank
 
@ innoflexi Was brauchts Du den für ein Ersatzteil?
 
die Verkleidung vom Haupttrafo, nebst der 2 Befestigungsschrauben.
Das kleine Pasteteil zwischen den DG.
 
Gibt es die Waschzettel-Homepage von BerlinAndré noch? Ich finde den Link gerade nicht (vom PW mal ganz zu schweigen).

Das gesuchte Teil wurde im WS nur gesteckt bzw. geklebt. Somit sind die 2 Schrauben nicht unbedingt nötig. Außer des Teilchen fehlt wg. der fehlenden Schrauben. ;)
 
Hallo!

Bei allen "Tanks" unter dem Fahrzeug wurde von Tillig kürzlich die Befestigung geändert. Dort gibt es keine Schrauben mehr.
Bis auf das Gehäuse ist die Lok identisch u.a. mit den 112ern mit graubraunem Fahrwerk (außer Produktweiterentwicklung).

"neue Klebausführung":
http://www.tillig.com/modellbahnsho...42&r2_id=837&artnr=320390&pager2=0,,0,0,0,0,0,
Die Schraubausführung ist nicht mehr gelistet und wurde bei der Workshoplok m.W. auch nicht verbaut --> kann sein, Du bekommst die Schrauben gar nicht in den Rahmen.

Daniel



Daniel
 
Drehgestelle

Weil ich grad Ersatzteile lese...

Gibts (für Selbstbau-Projekte) eigentlich irgendwo eine Übersicht über unterschiedlichen an Tillig-Modellen verbauten Drehgestelle von Reisezug und Güterwagen samt Ersatzteilnummer? Ich hab mir zwar aus einigen Beiträgen im Borad schon ein paar Nummern/Bezeichnungen zusammengeschrieben, aber es fehlen halt immer noch einige Sachen.... Oder wäre es sinnvoll mal einen Sammelbeitrag dafür zu eröffnen?

z.B:
Drehgestelle GW:
25027 Y25 geschweisst - schwarz mit Kuppelkasten (nicht mehr lieferbar)
310470/25049 Y25 geschweisst schwarz
316410/25041 Y25 geschweisst braun
316960 Minden-Siegen
326870 Niesky

da fehlt mir zb. noch die graue oder auch die Guss-Ausführung der Y25...

Was mich auch dann auch noch interessiert sind zb. die GörlitzIII oder GörlitzV für Personenwagen.

In den Ersatzteilblättern von Tillig die ich hier liegen hab sind zu den GW immer nur die Y25 in sw oder br genannt, die Minden-Siegen tauchen zb. garnicht auf.
 
Dachlüfter U-Boot

Hallo boarder

Ich poste meine Frage einfach mal hier, da es ja um Ersatzteile geht.
Ich habe ja nun schon zwei "neue" 119er in meinem Besitz. Diese haben ja gegenüber den älteren Modellen ( Tillig sowie BTTB ) richtig gut aussehende Lüfter auf dem Dach. Passen diese auch in den älteren Modellen, sodass man dort evtl. die Lüfter wechseln könnte ?
Lüfter würde ich dann wohl bei Tillig als Ersatzteil ordern ?
Freue mich über jede Anwort und Tipps.

MfG
boetown
 
Weis ich nicht Innoflexi, hoffe das hier mitunter zu erfahren.
Sieht aber stark danach aus das sie seperat sind. Ob es die dann als Ersatzteil gibt ist ne andere Sache.
 
Ich habe vor 2 Tagen grad meine Lüfter für`s U-Boot vom Thomas bekommen,
SUPER!!!!! Die sehen so gut aus, da wird die Lok zum Antrieb für die Lüfter degradiert!
Gruss Thomas
 
möchte an dieser Stelle nochmal nachfragen (ist glaub ich untergegangen), kann mir jemand eine Kopie des Beiblattes von der Workshoplok von 2005, die 212 005 (500370 / 500371) zukommen lassen ?
Ist mir abhanden gekommen und hätte es gern wieder.

Ein ordentlicher Scan des Blattes reicht mir schon.
Vielen Dank schonmal.
 
Sind den die Lüfter vom user Fruehsen so viel besser wie die neuen von Tillig ? Lese hier ja eigendlich nur positives und das Preis/Leistungsverhältnis scheint ja auch zu stimmen.
Dann kommt aber wieder die Frage passen diese zu dehnen von Tillig ?
Aber auf meine eigendlichen Fragen hat keiner geantwortet. :fasziniert:

Werde mal noch abwarten bis meine BR229 von BTTB eintrudelt und dann mal ggf. mit user Fruehsen Kontakt aufnehmen.

MfG
boetown
 
Wie sehen denn die neuen Lüfter von Tillig aus? Gibt es Bilder?

Noch einmal zu den Frühsen-Lüfter. Ich habe diese auch verbaut und sehen sehr gut aus. Man sollte nur beachten, den einen Lüfter zu modifizieren, da wo die Gehäuseschraube drunter sitzt. Als ich in den letzten Tagen das Gehäuse öffnen wollte, habe ich den Lüfter nur mit sehr viel Mühe und mit vier Händen herausbekommen. Nun habe ich diesen einen Lüfter so modifiziert, das ich den Seitenrand weggeschnitten, so das nur noch die Rastnasen übrig sind. Nach dem Einklipsen in das Gehäuse, kann man nun mit leichten seitlichem Druck den Lüfter anheben und leicht abnehmen.

MfG

Peter
 
Zurück
Oben