• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage


  • Umfrageteilnehmer
    283
Ruhig bleiben !!

Hallo zusammen, bevor der eine oder andere vor Fragen nicht einschlafen kann :

Ja, die Kramermütze kommt als Flickenlok um die Serie abzuschließen. Der helle Latz mit dem hellen seitlichen Zierstreifen in Verbindung mit dem dunklerem Oberteil ist so beabsichtigt und entspricht dem Vorbild. Wartet ab bis in Kürze das dazu passende Vorbildfoto veröffentlicht wird, das erklärt alles.

Zu den Wagen : Es wird ein Set mit drei verschiedenen Wagen in zwei Bauarten erscheinen, diese werden einen "Rübenzug" nachbilden. Daher auch der Buchstabe "R" für "Rüben". Auch dazu in Kürze näheres auf der Wiemo Homepage !
 
ohh, neue flickenlok, sehr schön und war auch zuerwarten. zeitpunkt im januar etwas ungünstig. weihnachten grad vorbei da sitzt das geld wieder knapp. aber was wurde schon wie versprochen pünktlich ausgeliefert ?


@columbus

und wie, kenne mindestens einen DB101 und DB225 die in ähnlicher weise einen "flickenlack" aufweisen können. bei einigen DB145 und DB152 kannst sogar noch das DB Cargo unterm Railion lesen, währe ja auch ne schöne vorbildliche schmuddelvariante.
 
also ich find sie gut und bin schon auf die angesprochenen Hintergrundinformationen gespannt, klaro kann man bei normalen Platzverhältnissen kaum ein sooo großes BW nachbilden, aber so fahren sie abwechselnd

Soll die Lok dann so aussehen?
Sieht doch recht komisch aus mit dem weißen Latz.
Gab es solche Lachierungen bei der DR?:fasziniert:

habe dazu ein Bild im Buch "Eisenbahn in der DDR, die deutsche Reichsbahn 1945 -1990" von sconto Seite 123, ist zwar ne 118er aber durch die Umnummerierung an der Front ist der Unterteil vom Latz neu weiß und oben "schmutzig" naja also kann es schon vorgekommen sein, aber Wiemo hat sicher Originalbilder
Gruß Thomas
 
Diese 119er-Variation von Wiemo ist ohne genauere Informationen schon sehr geheimnisvoll ;o)

Im EK-Buch über die BR 119 ist jedenfalls kein derartiges Foto enthalten. Bin deshalb schon sehr gespannt auf das Originalbild und die dazugehörigen Infos.

Heist das jetzt, das es die Lok so nicht gab? Jaja, immer schön ein Vorbildfoto her, damit die Aussage von Wimo ja stimmt.
 
Ohha ein neues Flicken"schwein" wird durchs Dorf getrieben. :happy:

Also in Sachen "Flicken" kann uns TT Bahnern wohl keine andere Spurweite das Wasser reichen. Endlich mal ein Bereich in dem wir allen anderen weit überlegen sind. :lach: :happy: :lach:
 
also noch ein Einzelexemplar mehr.
Geh mal davon aus, das es keine 2. Lok in dieser Lackierung gab.
Das schränkt ja zumindest die Einsatzzeit sehr ein.
Nur finde ich das man mit der Flickensache wieder aufhört, ok.
3 Loks, das reicht langsam. Zumal auch noch gleich 2 119er fast gleichzeitig kommen.

Dann mal lieber Modelle in ausgeblichenem Lack, da gibts noch einige Loks, die es bislang nur frisch lackiert gibt.
 
Diese 119er-Variation von Wiemo ist ohne genauere Informationen schon sehr geheimnisvoll ;o)

Im EK-Buch über die BR 119 ist jedenfalls kein derartiges Foto enthalten. Bin deshalb schon sehr gespannt auf das Originalbild und die dazugehörigen Infos.
Die 119 013 hatte auf jeden Fall einen Flickenlack und war auf dem Foto hier auf meinem Rechner fürchterlich dreckig. Allerdings hatte sie auch runde Puffer.

Viele Grüße

Birger
 
Wurde bei der bunten Bahn eigentlich auch gefLickt....?


DB flickt auch und druckt sogar fehlerhafte Nummern auf (Kontrollziffer fehlt)

wenn ich die Flickenloks im Frankfurter Bahnhof sehe mache ich Bilder. Von der Lok mit fehlenden Kontrollziffer (vielleicht wollte sie der Lakierer in eine andere Epoche setzen) habe ich Bilder daheim
 
Die Selbstkontrollziffer sollte sich eigentlich nicht ändern, egal ob die alte 6stellige oder neue 12stellige UIC-Nummer angeschrieben ist. Richtig ist, die Selbstkontrollziffer darf an der Fahrzeugfront entfallen, wenn die 12stellige an der Seite angeschrieben ist. Wird momentan vom AW Dessau gern praktiziert.
 
Betellformular und ein paar Vorbildinfos sowie ein entsprechendes Originalfoto der 119 013-1 sind gerade von Wie-Mo bei mir als E-Mail angekommen. Ich freue mich schon auf diese neue Variante der Kramermütze.

MfG
tt-ker
 
Zurück
Oben