• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gehäuse von der V200 öffnen

Sebman

Foriker
Beiträge
10
Ort
Berlin
Hallo an Alle hier im Board.

Nach vielen,vielen Jahren fange ich jetzt wieder mit dem TT Hobby an.
Bin dann auch auf dieses tolle Board gestoßen und brauch jetzt das 1. Mal eure Hilfe.
Hab mir jetzt meine 1. Tillig-Lok (V200) gekauft und will sie jetzt digitalisieren.

Mein 1. Problem...wie bekomme ich das Gehäuse von der V200 auf.
Bei den alten BTTB-Loks waren immer Plastnasen dran, bei der V200 hab ich noch keine gefunden?
Den Beipackzettel kann man vergessen.

Schon mal danke für eure Hilfe.
 
BR120 digitalisieren

... weiter oben ging es im Forum auch um das Digitalisieren der Taigatrommel. Ich habe auch die neue Tillig-Taigatrommel für die DR.

Im anderen Fred stand aber, dass der Decoder von der Unterseite der Lok nach Abziehen des Tanks zugänglich ist.

Hat das Öffnen des Gehäuses was gebracht? War die Schnittstelle für den Decoder so zugänglich?
Kann es sein, dass man erst eine Entstörplatine ziehn muss, um danach den Decoder zu installieren?
 
Hallo,
hab eine Tillig V200 EP III DB.
Wie bekomme ich die auf ? Puffer abziehen hab ich versucht, aber nach ab kommt kaputt glaub ich. Ich denke mal die hat Rastnasen, wer kann mir mal helfen ?

Holger
 
Hallo Holgi,

ich habe letzte Woche erst die V200 DB Ep.IV geöffnet um die eine Lampe wieder anzulöten.
Puffer hab ich nicht abgezogen. Nur das Gehäuse leicht gespreizt.

Kay
 
Danke, Spreizen war das Stichwort. Ist offen.
Oh je, was macht man denn mit dem komischen Schalter ?
Sieht ja aus wie russische Technik. Na da muss ich erstmal durchmessen in Ruhe bevor ich einen Dekoder einsetze.
Und LEDs...

Holger
 
Zurück
Oben