• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 140 mit zwei Gesichtern

container

Foriker
Beiträge
64
Ort
Willingen (Hessen)
Hallo,

wer von euch hat Bilder oder Informationen zur BR 140, die mit den Einfach und den Doppellampen gefahren ist. Vor allem wären Bilder aus der Zeit, wo die Loks grün und blau/beige waren super. Von Kehrer gabs mal ein Modell, da hab ich aber keine Infos gefunden. Die Homepage zur BR140 geht ja leider nicht mehr.

Vielen Dank schon einmal im vorraus.

Gruß Peter
 
Hallo Container. Hier mal Fotos von den zwei gesichtern der 140. Sind leider 2x Epoche 5 rot. Aber vieleicht konnte ich Dir helfen.
 

Anhänge

  • P1040045_edited.JPG
    P1040045_edited.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 151
  • sommer 2007 335.jpg
    sommer 2007 335.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 141
  • sommer 2007 345.jpg
    sommer 2007 345.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 107
@reko dampfer
Ich glaube er meint aber die E40 (140) mit den zwei gesichtern an ein und der selben Lok.

Also eine Seite 3 Lampen andere Seite 5 Lampen

mfg Matze
 
Hi, das einzige mir bekannte Modell von Kehrer hab ich:

proxy.php


Die Quali ist leider nicht besonders, vielleicht baue ich mir mal ne Kühn passend um.

Es handelt sich um die 140 124-9.
Diese ist so im Saarland und Umgebung rumgefahren.

Mario
 
Vielleicht hilft diese Seite?

Ich selbst habe nur ein (maues) Bild eben dieser Lok vom 03.07.2008:
 

Anhänge

  • 140-013.jpg
    140-013.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 107
Dazu benödigt man die Unfalldaten der entsprechenden Loks. Da sind die Umbauten gemacht worden.
Es gab etwa 20 Stück 140er welche so liefen. 001 die 20 und die 036 z.B.
 
Wie R.S. schon schrieb, sind die Lampen bei Unfallreparaturen bzw. Wartungsarbeiten ausgetauscht worden. Zu den bereits genannten 001, 020 und 036 ergänze ich mal folgende "Zwitter":

013, 044, 046, 061, 072, 090, 123, 142 und die 162,

die zugleich die höchstmögliche Nummer in dieser Liste ist, da ab 140 163 mit Doppellampen ausgeliefert wurde.
 
Hallo Container, habe mal das Buch "Elektrische Lokomotiven" zu Rate gezogen. Dort ist eine E 40 237 mit Doppellampen abgebildet. Meines Wissens nach wurde das erste Baulos mit den einfachen lampen geliefert. Dannach kamen alle weiteren Loks mit Doppellampen, weiß aber nicht ab welcher Nummer, irgendwas in den 201ern.. glaub ich mal gelesen zu haben.
 
Erst einmal vielen Dank an die zahlreiche Hilfe. Richtig, ich meinte die Loks, die nach Unfallreparaturen ihre 3 Lampen verloren haben und dafür die 5 Lampen bekommen haben.

Gruß Peter
 
Sehr interessant ist auch die 110 169 der DB Systemtechnik.
Diese Lok hat nämlich im wahrsten sinne des Wortes 2 Gesichter weil die Lok auf einer Seite die alten runden Scheinwerfer trägt und auf der anderen Seite die Doppellampen.

Bilder zu dieser Lok findet man bei Bahnbilder.de

Viele Grüsse
 
Naja, jetzt haste ein paar Nummer, nun die Unfalldaten gesucht.
 
Zurück
Oben