Alle Dampfloks des VMD sind kalt und von den meisten konnte man schöne Fotos schießen (wenn man es kann). Denn sie werden ja trotzdem auf div. Dampflokfesten gezeigt, da sie rollfähig sind.
Außerdem bekommt man von allen wesentlich bessere Profifotos, da muß ich garnicht selbst knippsen. Zumal ich finde das richtig gute Fotos eh nur aus dem Planeinsatz der Loks in ihrer angestammten Umgebung kommen.
Aber wenn man bedenkt das die 61er für einen 4 Wagenzug mit Alu-Leichtbauwagen konstruiert wurde, der dazu noch von Dresden nach Berlin durchrauschte. Wenn man die 18 201 dann vor lange Reisezugen mit X Fotohalten etc. sieht, muß man sich doch nicht wundern das sie extrem verschleißt. Für solche Einsätze ist die Lok eben nicht gemacht.
Es kommt doch auch kein Autoliebhaber auf die Idee an seinen 50 Jahre alten Cabrio-Oldtimer einen 2achsigen Campinganhänger zu bammeln und in den Urlaub zu fahren. Nur weil ein paar Zuschauer das toll finden.
Außerdem bekommt man von allen wesentlich bessere Profifotos, da muß ich garnicht selbst knippsen. Zumal ich finde das richtig gute Fotos eh nur aus dem Planeinsatz der Loks in ihrer angestammten Umgebung kommen.
Aber wenn man bedenkt das die 61er für einen 4 Wagenzug mit Alu-Leichtbauwagen konstruiert wurde, der dazu noch von Dresden nach Berlin durchrauschte. Wenn man die 18 201 dann vor lange Reisezugen mit X Fotohalten etc. sieht, muß man sich doch nicht wundern das sie extrem verschleißt. Für solche Einsätze ist die Lok eben nicht gemacht.
Es kommt doch auch kein Autoliebhaber auf die Idee an seinen 50 Jahre alten Cabrio-Oldtimer einen 2achsigen Campinganhänger zu bammeln und in den Urlaub zu fahren. Nur weil ein paar Zuschauer das toll finden.