• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hersteller Malá zelesnice

Luchs

Foriker
Beiträge
2.725
Reaktionen
385
Ort
München
Hallo,

Das em hat in der letzte Ausgabe zwar wieder mal alle Neuheiten von Tillig verschwiegen (waren ja mal wirklich echte, Kalkkübelwagen und 52), aber dafür einen Hinweise auf neue Brücken eines tschechischen Herstellers geliefert. Mit google habe ich sogar deren Internetseite gefunden - auch wenn die nur auf tschechisch ist, so kann man sich deren Modelle doch anschauen: http://www.mazel.cz.

Kennt jemand den Hersteller, wie sind die Modelle, werden die in D Vertrieben?

Danke!

Lucas.
 
Wie ist denn der derzeitige Umrechnungskurs? Nur mal so interessehalber. Damit man auch mal weiss was sowas in etwa in Teuro kosten würde.
 
Ich habe vor neun Jahre diesen Firma in Moravien zum ersten mal besucht und damals einige Güterwagen von LPH Bausätze gekauft.
Jetzt gibt es eigentrlich nur noch Zubehör. Das meisste was ich bis
2000 mit eigenen Augen dort gesehen habe war ziemlich einfach.
Ich meine die Häuser (z.B.) waren nicht schön. Wie die Brücken usw. sind weiss ich nicht.
Ich vermute auch das al diese Sachen nicht ausserhalb der Czechei verkauft werden. Mala Zeleznice ist ganz im Osten, die meiste Modelbahn Laden (z.B. in Prag) werden alles auch liefern können. (Liste von alle Laden ist auch zu bewundern). Aber...... alles geht dort langsam und in Laden gibt es nur kleine Stückzahlen. Der Firma ist auch einfach. Mann sprach keine Fremdsprachen. Wie die meisten Modelbahn Firmen dort gibt es nur ein oder zwei Mitarbeiter.
Adresse und email wurden auf der Website genannt.Hoffentlich hat mein Info ein bisschen geholfen.
Sip Hartman (Niederlande)
 
Hallo,
der Umrechnungskurs ist derzeit 1 € = 23.40 Kc.
Ich würde aber beim Bestellen die Versandkosten von 11 € - 15 € nicht außer Acht lassen!
 
Hallo,

habe neulich bzgl. eines Bausatzes angefragt. Das gab es als Atwort:

Kits can be ordered with us via e-shop, or via e-mail as text. Just type
your desired product, its number and the number of pieces.

I warn you, however, that the COD to Germany is about 800, - CZK


35,- € Versandkosten sind doch etwas zu viel.

Viele Grüße

Bert
 
@bert
Was da genannt ist, sind die Nachnahme-Versandkosten, die ja auch in D mittlerweile recht heftig sind. Aber solange der Laden keine andere Zahlungsweise anbietet - vielleicht wissen ja unsere tschechischen Freunde etwas mehr.
Gruß vom Heizer
 
Ich warte eigentlich auf eine Antwort von der Firma.
Er wollte sich erkundigen, was der günstigste Versand
nach Berlin ist! Mal sehen werd nochmal nachfragen!
 
Bestellung bei Mala zeleznice

Hallo,

habe jetzt mal etwas bestellt. Mit Vorauskasse in Euro sind die Versandkosten mit 8 Euro überschaubar. Jetzt warte ich auf mein Päckchen.

Da ich die Spannung nicht mehr aushalte, habe ich gestern in Pilsen den "Roos" und den "Utz/Tcmz" gekauft. Da gab es auch noch andere. Mal sehen, wann es mit dem basteln klappt. Falls ich es hinbekomme, kann ich dann auch mal Bilder einstellen. Auf jeden Fall fehlen noch die Decals, die gibt es nämlich extra leider vergessen.:argh:

Mima
 
Hallo Arcon,

das ist in jedem Fall ein Bausatz. Die meisten Teile sind aus einem stabilen Karton gelasert. Nur einige Teile an den Drehgestellen sind aus Kunststoff.

Gruß
mima
 
Sggmrss [...] Einer der wichtigsten Güterwagen heutzutage (Jedenfalls hier an meiner Hausstrecke Berlin - Hamburg).
Nicht nur da. :ja:
Wo hast du den denn gefunden? Ich hab, glaube ich zumindest, alles unter TT durchgeklickt und ihn nicht gefunden.
Der interessiert mich nämlich brennend.
 
Nur einige Teile an den Drehgestellen sind aus Kunststoff.

Ich empfehle, die Drehgestelle aus dem Bausatz wegzulassen, da die im Bild gezeigten m.E. die falschen sind. Ich kenne die Wagen nur mit Y25-DG, auch die von CD Cargo.
Diese sollte man sich von Tillig besorgen. (Gab's auch mal als tschechischen Bausatz.)
 
Zurück
Oben