• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sy-Sy-Umformerwagen von Karsei

Ich kann es zwar nicht bestätigen....

....aber ein Bekannter, der zu Arbeitszeiten mit diesen Wagen zu tun hatte, berichtete mir folgendes:
Wenn Der Umformer in Betrieb ging wurden alle Teile abgeschraubt die irgendwie lose werden konnten. Durch das längere und sehr starke Vibrieren beim "Anlassen" konnten sich einige sonst festgeschraubte Teile lösen. Das ging soweit, dass sogar die Puffer und alles an der Pufferbohle abkam. Eben alles was " nicht richtig fest" war. Für das Personal gab es nur Ohrenschützer und standfest sein.
Also ich denke wer sich so ein Teil fest auf die Anlage stellt kann die Puffer woanders verwenden. Aber gefahren ist allemal interessanter.
 
Hallo zusammen, mich würde interessieren ob man dieses Modell noch irgendwo zu kaufen bekommt?!


MfG Martin
 
Ja, im Modellbahnshop Sebnitz, Modellbahn Richter Feldschlößchen bei Radeberg ..Modellbahndiscount-haben alle Shop-Seiten....

siehe Link-Liste

johannes
 
Danke für die schnelle Antwort, werde diese Shops mal direkt kontaktieren, da bei denen entweder "Vorbestellen oder Auslaufmodell" steht.
 
Zumindest gibt der Hersteller Karsei den Umformer auf seiner Homepage als Ausverkauft an.
Vielleicht schwirrt ja noch irgendwo einer rum? Er ist bei keinem von "meinen" Onlinehändlern als lieferbar gelistet. Aber ich kenne ja auch nicht alle.

Mathias
 
Zur Messe in Leipzig konnte ich am Karsei-Stand noch aus Einigen auswählen. Vielleicht hilft eine Nachfrage beim Hersteller selbst!
 
Hab gestern telefonisch alle abgeklappert, hinter den sieben Bergen beim MBS wird einem geholfen.
 
Synchron-Synchron Umformer

Hallo Community,

habe im Modelleisenbahner 11/08 ein Bild von einem Synchron-Synchron Umformer gesehen, den die DR benutzt hat.

Mein Frage an euch, auf welcher Fahrgestellbasis, da es ein 7 Achser ist, kann man das als Modell nachbauen?

Danke an alle.
 
:dummes:
Manche Gedankensblitze moechte man nicht vereint wissen...

...Wozu vorbestellen, wenn es die im MBS (noch) zu kaufen gibt!?

...ach so, 10 ct sparen... Aha :fasziniert:
 
Könnte mir jemand Bitte mal den Bericht aus dem TT-Kurier 2/2007 ist ein Bericht über Vorbild und Karsei-Modell per E-Mail als Kopie PDF zukommen lassen ? Ich habe schon im Internet gesucht aber nichts darüber gefunden !
Kontakt per PN.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Zurück
Oben