• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ROKAL-Stammtisch am 4.-5. Oktober 2008 in Trier

rokalisti

Foriker
Beiträge
290
Reaktionen
3
Ort
Home
Liebe ROKAL-Freunde und Liebhaber der Spur TT,

auch für dieses Jahr planen wir (Uwe, Manfred, Siggi und ich) wieder ein ROKAL-Treffen im Südwesten. Auf besonderen Wunsch eines ROKAL-Freundes findet der Stammtisch diesmal am langen 'Einheitswochenende' (4.-5. Oktober) in Trier statt.
Da für viele Trier mit einer längeren Anreise verbunden ist, werden wir Übernachtungsmöglichkeiten von Samstag auf Sonntag organisieren.

Auf dem Programm stehen am Samstag eine Stadtbesichtigung und ein Besuch im Spielzeugmuseum. Die Lebenspartner, die sich vielleicht nicht so sehr für Modellbahn interessieren, sind ebenfalls herzlich eingeladen. Trier bietet wohl einige gute Einkaufsmöglichkeiten und für fach- und ortskundige Begleitung wird gesorgt.

Abends werden wir uns dann zum eigentlichen ROKAL-Stammtisch treffen. Ort und die Zeit werden wir hier noch rechtzeitig bekannt geben. Die Abreise ist für Sonntag nach dem Frühstück geplant.

Für die Modellbahn-Freunde aus dem Rhein-Main Gebiet wird es eine Fahrgemeinschaft ab Wiesbaden geben. Vom Niederrhein werden auch mehrere ROKAL-Freunde kommen, da lässt sich bestimmt auch etwas organisieren.

Alle weiteren aktuellen Informationen zu Ort und Zeiten werden wir hier zeitnah einstellen.
Noch eine Hinweis zur Übernachtung. Für die Hotel-Reservierung benötigen wir eine feste Zusage.
 
Hallo liebe ROKALer aus dem Süden,

da Siggi ja noch seine Leihgaben von der großen ROKAL-Ausstellung in Grefrath zurück bekommen muss, werde ich sicherlich auch anreisen. Das Spielzeugmuseum in Trier ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Wird Siggi dort etwas "ROKAL-mäßiges" vorbereiten oder soll ich was aus Lobberich mitbringen?

Ich freue mich schon auf das Treffen.

K_E_B
 
und ich bin grad dabei, aus Trier wegzuziehen... jetzt, wo in der tiefsten Provinz mal was in TT passiert...

Ich wünsch euch viel Spaß :icon_razz

mfg Poldij
 
Die Planungen für das ROKAL-Treffen in Trier sind nun etwas weiter fortgeschritten.

Wir treffen uns am Samstag, den 4. Oktober um 11:00 Uhr in Trier/Euren beim Gasthaus "Schütz", Udostraße 74 und können dort die Autos abstellen.
Von dort fahren wir gemeinsam mit dem Bus nach Trier und machen eine Stadtbesichtigung.
Um 18:00 treffen wir uns wieder im Gasthaus "Schütz" für den eigentlichen ROKAL-Stammtisch.

Zur Unterbringung:
Wer auf Sonntag übernachten möchte, sollte möglichst bald die Reservierungen vornehmen, da Gästezimmer in Trier recht schnell vergeben sind. Das Gasthaus "Schütz" bietet einige Gästezimmer und in unmittelbarer Umgebung gibt es das "Haus Marianne".
Ich würde alle Interessenten bitten, sich selbst um die Unterkunft zu kümmern. Hier die vollständigen Adressen:

"Gasthaus Schütz"
Udostraße 74, 54294 Trier/Euren
Tel: 0651/810040, Fax: 0651/8100455
Google: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...n=10.593024,16.831055&ie=UTF8&z=16&iwloc=addr

Hotel "Haus Marianne"
Eurener Straße 190 A, 54294 Trier/Euren
Tel: 0651/88838, Fax: 0651/82733-63
Google: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...6.609306&spn=0.01065,0.016437&z=16&iwloc=addr

Teilnehmer würde ich bitten, sich bei mir oder Uwe (uwe011) zu melden, damit wir entsprechend Plätze für den Abend im Gasthaus reservieren können.

Rückfragen könnt Ihr auch an Siggi Ebbert richten, der in Trier wohnt und dort das Treffen organisiert. Tel: 0170/7410203
 
Prima. Richard und ich werden voraussichtlich von der ArsTecnica aus Losheim/Eifel kommen und benötigen daher keine Unterkunft.

Wir werden an unserem ROKAL-Stammtisch am 7. September (um 10:30 Uhr im Lokal "Den Tuddel") in Lobberich etwas Werbung für Eure Veranstaltung machen. Mal schauen, wer dann auch noch vom Niederrhein nach Trier fahren wird.

K_E_B
 
Super, jetzt sind wir schon fünf. Also, TT-Boardler nur zu meldet Euch an!!! Sicher ist unser Stammtisch auch für die TT-Freunde aus dem Saarland und aus Luxemburg interessant!!!
Gruß
Uwe
 
Stammtisch Trier

Hallo zusammen,

wie wärs wenn wir Schienen zum Stammtisch in Trier mitbringen. Dann könnten wir mal ein paar alte Schätzchen "flitzen" lassen. Interessant wär auch, wenn ihr evtl. ein paar Umbauten mitbringen könntet, so wie in Mannheim. Nur dann bauen wir eben nen großen Kreis auf. (Wer Angst hat, es könne was kaputt gehen, lässt seine Sachen halt Zuhause, es besteht ja absolut kein Zwang.)

Grüße aus Lobberich

Richard Nolde
 
Hallo Richard, wir bringen was mit und dann lassen wir die Schätzchen flitzen!!!!
Mal sehen was wir an neuen Umbauten so präsentieren können!!!
Lass Dich einfach überraschen!
Gruß
Uwe
 
ROKAL-Stammtisch

Hallo Ihr ROKAL-Fans,
hatte mich eigentlich auf das Wochenende gefreut. Leider bin ich dann auf Fuerteventura. Wünsche ein gutes Gelingen! Stefan kann ja die ROKAL-Kartons den Lobbericher ROKAL-Freunden mitgeben.
Viel Spaß
Manfred
 
Hallo Ihr ROKAL-Fans,
hatte mich eigentlich auf das Wochenende gefreut. Leider bin ich dann auf Fuerteventura. Wünsche ein gutes Gelingen! Stefan kann ja die ROKAL-Kartons den Lobbericher ROKAL-Freunden mitgeben.
Viel Spaß
Manfred

Dir lieber Manfred einen schönen Urlaub!!!! Das Päckchen für Dich gebe ich dann den Rokalfreunden Lobberich mit!
Gruß
Uwe
 
Hallo Stefan, hallo Uwe,

wie viele Teilnehmer werden's denn aktuell in Trier sein? Fünf ist wohl ein bisschen sehr familiär! Kommen nicht mehr?

An alle ROKAL-Freunde von nah und fern: Nehmt am ROKAL-Stammtisch des TT-Boards am 4. Oktober in Trier teil und zeigt, dass ROKAL TT noch lebt und nicht nur dahin vegetiert!

Na, hoffentlich kommt nun der ein oder andere ROKAL-Freund noch dazu! :D Ich bringe voraussichtlich Mika mit, dann sind wir schon sechs! Und wenn Stefan auch seine beiden Jungs mitbringt ... ;)

K_E_B
 
Nochmal hochgeholt um auf die Veranstaltung hinzuweisen!!!!
Es lohnt sich für jeden Rokaler -für jeden TT-ler natürlich- den Stammtisch zu besuchen!!! Also, macht Euch auf den Weg und kommt nach Trier. Wenn möglich, teilt hier im Board Eure Teilnahme mit, damit wir planen können!
Gruß aus Frankfurt
Uwe
 
Hallo liebe Süd-ROKALer,

habt mal keine Befürchtungen, dass die Stammtischrunde in Trier zu klein ausfallen wird. Hier aus dem Kreis Viersen werden voraussichtlich drei weitere ROKAL-Freunde anreisen, die sich nicht im Internet oder hier im TT-Board tummeln. Darunter sind auch die beiden ROKAL-Freunde Walter Brandt und Dieter Weinsheimer vom Ausstellungsteam in Grefrath. Ich denke, sie werden sich noch bei Siggi melden, dessen Telefonnummer ja auf der Terminvorschau-Karte der ROKAL-Freunde Lobberich steht.

Beachtet bitte, dass die MIBA 11/08 mit einem ausführlichen Bericht über die ROKAL-Austellung in Grefrath nun doch erst am 24. Oktober erscheinen wird.

K_E_B
 
Na dann wird's ja wirklich was. :dj:
Hallo erstmal, liebe ROKAL- und TT-Freunde.
Siggi hat noch drei ROKAL-Freunde aus der Region Trier eingeladen, die eventuell teilnehmen. Dann sind wir schon, ähm 9, 10, 11? - ach egal, so weit kann ich heute nicht mehr zählen.
@K_E_B, meine Jungs bleiben zu Hause, Mika muss also seine Fußballschuhe nicht einpacken.
 
Nur noch einmal zur Erinnerung!!!!

Morgen findet der ROKAL-STAMMTISCH in Trier statt!!!!!
Jeder TTler ist willkommen und kann gerne teilnehmen!!!!

Näheres hierzu siehe oben!!!!

Gruß
Uwe
 
Hallo,
viel Spass beim Stammtisch!
Leider ist es für mich ein bisschen weit. Nordhorn wäre besser gewesen -:)
Sonntag hat TTN ihre Jahressammlung in der Nähe von Leerdam.
Dort werden die letzte Amerikanische B Units endlich dann geliefert. Meine eigenene Landsleute müssen irgendwie oft das längste warten. Komisch eigentlich.

Noch ein Berichtchen wegen die SNCF Wagen für Rokal:
Die Verzögerungen in die Produktion sind immer schon legendär. Ich kann nur mein bestes tun und weiter wenig beeinflüssen. Ende Juni dachte ich das ich am 1. August die erste 50 Wagen haben würde, aber nein. Der Resin Experte war geflohen. Gott sei Dank ist sie wieder zurück seit eine Woche. Teilchen und Drehgestellen werden schon langsam in Handarbeit hergestellt. Jetzt ist aber das Dach noch nicht gut genug. Es wurde aus drei Teilen von einem PSK Haarlem Dach zusammengestellt aber man sieht viel zu deutlich das es drei Teilen sind. Mit Willem v/d Broek versuche ich es zu lösen. Vielleicht kann Herrn Piet Kessels uns retten mit ein Holzdach. (als Modell für die Resin Guss)
Jedenflas dauert es so wieder wenigsten bis Anfang Dezember bis etwas gebaut sein wird. Wenn ich mal ein Muster habe dann werde ich ein Bild emailen und auch mal hier posten.
Zum Schluss: Es können keine SNCF Wagen mehr bestellt werden. Alle Bestellungen stammen schon von 2007 und Anfang 2008. Es sind mir eigentlich schon viel zu viel.....
übrigens wird die Hälfte mir Ralf Noldes Superbeleuchtung ausgestattet.

Weil nun nur noch 24 Kronen in ein Euro gehen werden die SNCF Wagen am Ende unbeleuchtet etwa 38 Euro kosten und Beleuchtet 48 Euro. Eigentlich solten sie 20% teurer sein müssen aber ich habe noch ein bisschen sparen können.

(Wer Fehler in mein Deutsch findet darf sie behalten oder auf seinen TFT Schirm ändern!)

Gruss,
Sip
 
(Wer Fehler in mein Deutsch findet darf sie behalten oder auf seinen TFT Schirm ändern!)

Du machst weit weniger Fehler als mancher hier, der Deutsch als seine Muttersprache betrachtet (wenn auch in dem Oranje-Satz zwei zu finden sind).

Allen Stammtisch-Teilnehmern wünsche ich viel Spaß! Ich werde dieses mal definitiv nicht dabei sein, wünsche mir aber gerade deswegen viele Bilder.
 
Hallo Sip, hallo TomTomFan,
schade, dass ihr nicht dabei sein könnt. Wir werden versuchen einige gute Bilder zu machen!!!
Bis bald
Uwe
 
Hey Rokaler,
bin wieder zurück im Arbeitsleben. Habe mir die Kartons und Uwe's Päckchen bei Ralf abgeholt. Nochmals ganz herlichen Dank.
Wie war denn das Treffen? Habt Ihr was "flitzen" lassen oder gibt es sonst etwas Interessantes zu berichten?
Übrigens sind die Kartons sehr schön stabil und bieten ausreichend Schutz für die Schätzchen.
Liebe Grüße aus Lobberich
Manfred
 
Nachlese Stammtisch in Trier

Hallo ROKAL-Freunde,

anbei einige Fotos vom Stammtisch in Trier. ROKAL-Freund Siggi Ebbert hatte einen kurzen Stadtrundgang, einen Besuch im Spielzeugmuseum und den Stammtisch in einer Gaststätte in Trier-Euren bestens vorbereitet. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank hierfür.

Die Fotos von links nach rechts:

- Die gigantischen Raumdimensionen im Dom zu Trier bewundern (v.l.) "rokalisti" Stefan Mayer, Siggi Ebbert, ROKAL-Freundchen Mika und "DB-Cargo_Fan" Richard Nolde.

- Ein Schaustück mit einer historischen Häuserzeile aus Faller-Modellen und alten Wiking-Autos im Trierer Spielzeugmuseum.

- Was interessiert denn rokalisti in dieser großen Märklin-Vitrine? ...

- ... Wohl eine Märklin-Lok MLR700, das Vorbild für die Ur-ROKAL-Loks B1001 und B1003?

- Auch dieser DSG-Speisewagen von Märklin wurde anno dunnemals so von ROKAL in einer etwas verkleinerten Ausführung gebaut.
 

Anhänge

  • Dom.JPG
    Dom.JPG
    237,7 KB · Aufrufe: 39
  • Spielzeugmuseum1.JPG
    Spielzeugmuseum1.JPG
    251 KB · Aufrufe: 33
  • Spielzeugmuseum2.JPG
    Spielzeugmuseum2.JPG
    221 KB · Aufrufe: 36
  • Spielzeugmuseum3.JPG
    Spielzeugmuseum3.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 34
  • Spielzeugmuseum4.JPG
    Spielzeugmuseum4.JPG
    241 KB · Aufrufe: 27
Nachlese Stammtisch in Trier (2)

Und hier noch 'n paar Fotos ...

- Spektakuläre Entdeckung in einer Vitrine im Spielzeugmuseum Trier: Die ROKAL-Prototypen-Loks BB-9201 der SNCF (links) und E-05, hier anfänglich noch in einer etwas zu großen Spurbreite. :D

- Die ROKAL-Freunde Klaus und Uwe mit einem Trierer ROKAL-Fan.

- Ein kleines Amerika-Diorama mit Santa-Fé-Lok und zwei Metall-Wagen von Maisto mit angeschraubten ROKAL-Drehgestellen. Eine prima Idee!

- Auch die passenden Straßenfahrzeuge sind am Markt passend zum Maßstab 1:120 erhältlich.

Da wir wegen des "ROKAL-Freundchens" Mika schon recht früh am Abend unsere Rückfahrt zu unserem 80 km entfernten Urlaubsort in der Eifel antreten mussten, gibt es an dieser Stelle nun leider keine weiteren Fotos von mir. Ich denke aber, die Süd-ROKALer aus dieser Runde haben noch einiges gezeigt und fahren gelassen und entsprechende Fotos vorzuweisen.

K_E_B
 

Anhänge

  • ROKAL-Prototypen.JPG
    ROKAL-Prototypen.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 39
  • Stammtisch1.JPG
    Stammtisch1.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 47
  • Stammtisch2.JPG
    Stammtisch2.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 44
  • Stammtisch3.JPG
    Stammtisch3.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben