• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

es chattet

Hallo RP
Probier doch nochmal.. vielleicht funzelt es jetzt.. (jetzt frißt er sogar wieder meinen Namen....)
Und, es sollte funzeln....problemlos. Lediglich mit Zunahme der Personen im Chat wird er etwas langsamer, dient der übersicht....
Stephan
 
HMMMMMMMMMM
eigentlich sollte das auch funezeln, Felix und Daniel.
Felix war im chat zu sehen, auch das er immer gleich wieder wegen inaktivity flog.
Ein Einloggen von ausserhalb geht nicht, also als Gast. Der Chat übernimmt die Forumsnamen, nicht registrierte User verlassen ungewollt den Chat umgehend.
Eventuell hilft es, sich komplett auszuloggen, cookies zu löschen, temporary internetfiles und sich dann komplett neu einloggen.
nen Versuch ist es wert.
(Allerdings, so stand schon irgendwo weiter vorne, Flash muß möglich sein)
Bis denne
Stephan
 
Nach den 8. Mal anmelden ging es bei mir! Also öfters probieren!
Zudem könnt ihr auch aus dem nebeligen Fenster Nachrichten an die Chater schreiben, unten in der Leiste eingeben. Die kann man im Chat dann lesen, obwohl ihr gar nicht reinkommt!

Daniel
 
ein neuer chat kommt. die profi-version. dass free-zeugs bringt es nicht.
 
tja, das hat man ja nun gelernt mit den jahren: das kostenlose im web ist nicht immer das beste. und bei chat schon gar nicht. und wenn er dann noch auf unserer eigenen maschine läuft - das haut alles nicht hin. kostet extra. klar. aber jahresgebühr. das kommt ja aus meiner tasche. es sei denn, auf´m spendenkonto bleibt was über.
 
um irritationen vorzubeugen: der chat, den wir zuletzt im test hatten, ist gekillt. das war ja wieder eine gurke. demnäxt der neue - sehr erfolgversprechende - versuch.
 
viele andere - incl. meiner wenigkeit - hatten doch erhebliche probleme.
 
Und bis der neue Onine ist,
kann jeder wie bis vor kurzem
>>>DIESEN HIER<<<
benutzen :)
bis denne
Stephan
 
genau, nehmen wir erstmal den "alten" - der funzt wenichstens.
 
Hallo Reimund
Wäre super, wenn Du diesen Chat vorübergehend ins Board verlinken könntest, denn vielen ist die URL unbekannt, muß jedesmal umständlich gesucht werden (leider speichert den nicht jeder ab :()
Bis denne
Stephan
 
Also
Bei mir funzelt das Teil, allerdings mußte ich drei Versuche unternehmen, kann aber auch an meinem Zugang liegen, der ja (laut Hilfe-Seite) da gerne mal Probs macht. Aber er geht, und hat eigentlich alles, was notwendig ist :)
Einzig die Anzeige im Portal, wer im Chat ist, fehlt noch.
Aber, klasse.... *freu*
Bis denne
Stephan
 
Noch ein paar Verbesserungsvorschläge für MAKAPOB, falls machbar:

Es fehlt die Benachrichtigung, wenn einer reinkommt oder rausgeht. Wäre schön, wenn man die einbauen könnte.

HTML-Links im Chat öffnen sich im Chat-Fenster und es muss sich neu einloggen, wenn man zurück kommt. HTML-Links besser in anderem Fenster öffnen.

Anzeige der Chat-User im Portal.


Aber auch so ist der Chat schon einen Besuch wert.
Klasse gemacht, MAKAPOB.
 
Hallo allerseites,
habe heute mit der Pistole wegen dem Chat telefoniert.
Die einfachste Lösung ist ein externer Chat auf einem anderem Server. Allerdings kostet der und die Anzeige "Whos online" auf unserem Portal ist schwierig.
Die zweite Lösung ist die Integration einer Chat-Software ins Board auf unserem Server. Momentan suchen wir noch eine geeignete Software und werden dann einen Testzugang damit fuer Euch machen, damit auch jeder mit seinem Maschinchen und seinen Problemchen damit zurechtkommt. Wenn es dann ein positives Echo gibt, wird das ganze integriert, also Knopf ins Board, beim Chatten werden die Benutzernamen übernommen und natuerlich das Whos online-Fenster im Portal. Bis dahin bitte noch etwas Geduld.
 
Zurück
Oben