• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LKW Epoche V

Ja aber gerne doch. Du willst wohl auch mal dein "Glück" versuchen?
Nicht aufgeben,wenns beim ersten Mal nich klappt!!! Das war mein 3. Versuch. Viel Spaß...
MfG Toni
 

Anhänge

  • DSC01076.JPG
    DSC01076.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 137
  • DSC01077.JPG
    DSC01077.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 122
  • DSC01078.JPG
    DSC01078.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 116
  • DSC01079.JPG
    DSC01079.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 111
  • DSC01080.JPG
    DSC01080.JPG
    60 KB · Aufrufe: 127
Noch ein Bild vom Volvo und die Anderen sind vom 2. Versuch. Wenn es damals schon die Mercedes SK Baureihe als Modell gegeben hätte,dann wäre so ein Haus drauf .Das Vorbild steht an meinem Arbeitsplatz in der BF Chemnitz,halt nur als Benz. Mal sehen,vieleicht bau ich das ja mal noch um...
Und wenn ich mal noch mehr Muse habe,bekommt der Kran auch mal noch nen Palettengreifer oder ne Palettengabel...
 

Anhänge

  • DSC01081.JPG
    DSC01081.JPG
    55 KB · Aufrufe: 98
  • DSC01082.JPG
    DSC01082.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 127
  • DSC01084.JPG
    DSC01084.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 104
  • DSC01085.JPG
    DSC01085.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 103
  • DSC01083.JPG
    DSC01083.JPG
    38 KB · Aufrufe: 93
So noch der Rest...
und so sieht´s mit nem andern Container aus...
 

Anhänge

  • DSC01087.JPG
    DSC01087.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 93
  • DSC01088.JPG
    DSC01088.JPG
    63 KB · Aufrufe: 99
  • DSC01089.JPG
    DSC01089.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 86
  • DSC01090.JPG
    DSC01090.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 96
OOOh das wird "eng"...:biggrin:
Obwohl... ?!?...:gruebel: Nee, nee...:wegdamit:
Ich zeig euch mal warum... Alles begann so vor ca. 10 Jahren... "nur so als Machbarkeitsstudie"... War ganz schöner Stress. Der 174er ist ein Eigenbau aus Kunststoff und Messing und das Getriebe aus div.Resten von Weckern usw.(es ist leider nur die Hälfte vom Antrieb zu sehen). Dann is aber erst mal gut,sonst kommen wir ganz schön vom eigentlichem Thema ab...
 

Anhänge

  • DSC01091.JPG
    DSC01091.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 227
  • DSC01093.JPG
    DSC01093.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 178
Mir fällt da noch was ein, der Ladekran wäre doch eigentlich ein Projekt für Grischan oder? Ich habe den zwar aus Plastikplättchen gebaut, aber der geht auch als ganz normale Blechabwicklung zu gestalten.
Die Zylinder aus Messingrohr und die Hydraulikleitungen aus Zwirnsfaden oder dünnem Draht... Wie wär´s...? Is´nur so ne Idee... :winker:
 
Mir fällt da noch was ein, der Ladekran wäre doch eigentlich ein Projekt für Grischan oder?
Nee, für dich. Grischan macht doch Board-Sammel-Platinen, musst ihm nur die Zeichnung zukommen lassen. Aber Vorsicht! Wenn du auf den Geschmack kommst, wirst du deine ganze Sammlung neu machen wollen ;).
 
Ja moin...
Nee der Abrollbehälter ist nur in Anlehnung an das Original entstanden,der war schon eher fertig als der Wechsellader.Bei den Abrollbehältern gibts ja auch der Möglichkeiten viele,die müssen von den Abmaßen nur auf das Trägerfahrzeug passen.Die Gängigsten sind so um die 5m lang,können aber auch bis zu 9m lang sein,glaub ich (dann aber auf 3achs bzw. 4achs Fgst.). Am Besten mal bei einem Fuhrgeschäft oder Feuerwehr mit AB´s vorbeischauen. Oder ,wie ich das oft mache, ein H0 Modell als Vorlage nehmen und alles runterrechnen zum Bauen.

Ja und Per, wenn ich mich noch um solche "PROJEKTE" kümmern würde,dann kämme ich doch gar nich mehr zum Basteln der Fahrzeuge.Das überlasse ich lieber den Spezialisten.(Hab ich nämlich schon probiert - ging gründlich daneben!!! ) Aber ein Zeichnung werde ich vieleicht mal anfertigen...

Gruß Toni...
 
Lkws für Speditionen

Hab mal paar Modelle rausgesucht und neue Fotos gemacht zum Theman aktuelle Lkws.
Als erstes mal Autos ausm Ü-Ei als Verteiler bzw Transporter
Soe sehen zB die Rohteile aus:

Und die daraus endstandenen Transporter:
 

Anhänge

  • PICT2922.JPG
    PICT2922.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 130
  • PICT2903.JPG
    PICT2903.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 119
  • PICT2904.JPG
    PICT2904.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 107
  • PICT2905.JPG
    PICT2905.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 105
  • PICT2907.JPG
    PICT2907.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 112
Fuzzy = Bastler ?

Hab mir vor Jahren auf W50 Basis nen kleinen Lkw gebaut, er sieht etwas futuristisch aus aber sowas ähnliches gibts ja auch schon zb Lemkes rollender Supermarkt hat ne ungwöhnliche Konstruktion.

Und für ne Spedition brauchste auch Gabelstapler. Hab mir mal nen modernen gebaut und die Sikustapler gesupert. Von Siku gabs mal nen VW mit Stapler aufm Dach und wenn man die das Teil abbaut und die Gabeln etwas nach oben biegt, hat man nen schönen moderneren Stapler. Und man sollte ihn etwas bemalen zb Lampen usw. Das unscharfe Bild soll nur die Farbvarianten zeigen, auf den anderen Bildern sieht man die Stapler besser. Der orange ist so ziemilch original, aber mit Fahrer und Gasflaschenantrieb
 

Anhänge

  • PICT2923.JPG
    PICT2923.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 117
  • PICT2924.JPG
    PICT2924.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 103
  • PICT2925.JPG
    PICT2925.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 106
  • PICT2926.JPG
    PICT2926.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 127
größere Verteiler Trucks

Hier nun zum Schluß größere Trucks. Sie sind zwar selbst gebaut, aber mit nem modernen Fahrerhaus und nem Container bekommt man sowas auch hin.
Beim Schenker Lkw hab ich ne funktionierende Boardwand angebaut.
 

Anhänge

  • PICT2947.JPG
    PICT2947.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 138
  • PICT2948.JPG
    PICT2948.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 98
  • PICT2949.JPG
    PICT2949.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 89
  • PICT2950.JPG
    PICT2950.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 90
  • PICT2952.JPG
    PICT2952.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 94
Hallo Toni,

vielen Dank für die Bilder.

Ob ich sowas selber bin ich mir noch nicht so sicher. Mein Vater fährt zwar jeden Tag mit so einem LKW rum, allerdings ist der montierte Kran etwas mikrig... Also eher keine so gute Vorlage...

MfG Robert
 
Ja Moin...

RoberTT - "ob ich so was selber..." - na dann probiers doch einfach mal,kann ja nur schief gehen. Und wenn nicht schief,haste nen tollen Kran!

Mcpilot... Die Verteilertrucks - sehen klasse aus. Die Stabler sind Ü-Ei Dinger?? Dafür sind die ganz coooool geworden.Das is ne interessante Sache...

MfG Toni
 
Stapler

Toni die sind auf nem VW Transporter von Siku gewesen und nich ausm Ü-Ei.
Vieleicht gibts in Spielzeugläden noch welche oder bei Ebay hab eben welche gesehen.
Hab davon mehrere gekauft, die meisten sind auf nem VW T4 und die letzten waren auf VW T5, also aktueller. Weis aber nicht ob die noch hergestellt werden.
 

Anhänge

  • stapler still.JPG
    stapler still.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 119
Ne mcpilot, auch ich habe 2 davon seit ca. 4 Jahren im "Einsatz". Ich hab die damals an der Ostsee für meine Kinderlinge gekauft gleich aber mit der Maßgabe " ...die Stapler sind meine ...". Die Transporter allerdings existieren nicht mehr. Einen haben die Kinder im Ostseesand verbuddelt (und was Der einmal geschluckt hat gibt er nicht mehr her) und der Zweite hat mittlerweile auch das Zeitliche gesegnet. Aber wie geschrieben die Stapler "arbeiten" heute noch.
 
Hallo zusammen,
ich habe mal diesen Uralt Thread rausgekramt, weil ich auf der Suche nach BRD Lkw Modelle in der EP 3-4 bin. Irgendwie komme ich da überhaupt nicht weiter.
Gibt es eigendlich noch Garbor, und welche Händler haben Garbor im Programm?
 
...
Gibt es eigendlich noch Garbor, und welche Händler haben Garbor im Programm?
Ja, Gabor ist noch aktiv. Schau doch mal bei DAS-TT Modellbahn rein, da ist mindestens der DAF 2800 in verschiedenen Varianten lieferbar.
Oder dort einfach anfragen. Frau Despang ist eine sehr nette Modellbahnhändlerin in Elstertrabnitz. Es kommt immer mal wieder neues von Gabor rein.
Auch wenn manches eher kein Vorbild hat, aber trotzdem eine schöne Idee.
Gruß
Andreas
 
Ja, Gabor ist noch aktiv. Schau doch mal bei DAS-TT Modellbahn rein, da ist mindestens der DAF 2800 in verschiedenen Varianten lieferbar.
Oder dort einfach anfragen. Frau Despang ist eine sehr nette Modellbahnhändlerin in Elstertrabnitz. Es kommt immer mal wieder neues von Gabor rein.
Auch wenn manches eher kein Vorbild hat, aber trotzdem eine schöne Idee.
Gruß
Andreas
Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben