• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

es chattet

MAKAPOB

Foriker
Beiträge
367
Reaktionen
4 1
Ort
Wetzlar
lieber dauerchatter leichti und alle anderen chat-verrückten,

es scheint nun einen chat zu geben, der mit den board-nicks läuft. oben in der navigation ist er für die eingeloggten user findbar. allerdings ist das erstmal eine testphase. wer es wissen will: das ding läuft über irc. d.h., die last liegt nicht auf unserem server sondern auf einer der irc-maschinen (hier bei tiscali in hessen). am anfang dauert es immer ein bißchen, bis er sich auf dem server geloggt hat.

was noch nicht geht: die anzeige, wer gerade im chat online ist auf der startseite. da muss noch gebastelt werden.

probiert das teil mal aus.

schau´n wir mal...
 
Hallo,

nach einigen Sekunden kam das:

-NickServ- This nickname has been registered; you may not use it.
-NickServ- Your nickname is now being changed to Guest185388.
*** Holgi is now known as Guest185388

:bindagege

Dabei bin ich es doch ......


Holgi

PS: /msg NickServ IDENTIFY**** hat er mein Passwort nicht genommen

noch ein Nachschlag: da es sich ja um einen öffentlichen Chat handelt, gibt es die Namen natürlich doppelt. kann also nict funktionieren, wenn jemand anderes den namen schon registriert hat.
 
scheiße hoch zu pferd! abends geht da minutenlang gar nix. ich werde den schrott wohl wieder raus-hacken. mist, verdammter.
 
"Wie sagt man so schön":

Ischschmeiß die Scheißäh aus'm Fensdor naus!!!

Für alle gestressten Leute, >>HIER<< gibt es den den ultimativen Fluchomat zum Download!

Daniel
 
das erinnert mich an den typen mit dem videorekorder: "scheiße mit der scheiße hier!!!!!!! en´ schwarzn bildschirm!!!! ´s ganze wochenende!!!!! scheiße!!!!!!!"
 
neuer versuch

connecting....
logging in....
und dann passiert gar nix weiter...
allerdings mußte ich zuerst irgend so ein ding das als nciht sicher gilt und nicht gedingst ist, installieren.....
aber gehn tut bei mir leider nix...
Stephan
Nachtrag
Huiiiiiiiiiiiii, jetzt geht der Chat....
 
also, der irc war doch eine gurke. nun mal ein neuer versuch. diesemal sogar mit der anzeige, wer im chat ist aufe startseite. der hat einen haken (schlagt micht nicht): er arbeitet mit flash. ich kann den kram zwar auch nicht leiden - aber ob nun java-applet oder flash - beides nervt. wer keinen flashplayer hat, holt ihn sich hier.

ansonsten muss das teil farblich noch vernünftig werden und auch gewisse einstellungen habe ich noch nicht gemacht. mal gucken, wie er funzt. natürlich muss man zur nutzung eingeloggt sein. allerdings sollte bei dem ding jeder mit seinem board-namen reinkommen - wir teilen uns den channel ja mit niemanden.

so long
 
h-Transport.de.vu schrieb:
"Wie sagt man so schön":

Ischschmeiß die Scheißäh aus'm Fensdor naus!!!

Für alle gestressten Leute, ...

Ha ... sehr schön. Der Spot gehörte schon immer zu meinen persönlichen Favoriten, aber dass ihn jemand derart verarbeitet hat ... süß.

"...esch habb sogar enne Gasette!..."
 
"zweehunnerd bulls......habesch.......bald.......dooo!!!"

wer den noch nicht kennt: download hier.
 
Hallo!

Ich bin im Board eingeloggt (logisch, sonst könnte ich hier nix schreiben), aber zum Chat kommt folgende Anzeige und das lustige Bildchen im Anhang!:

No users in chat
Chat-Nutzer bitte erst im Board einloggen!


Daniel
 

Anhänge

  • Bild1.gif
    Bild1.gif
    10 KB · Aufrufe: 34
es geht

war mal schauen ob es funzt und siehe da es geht nur alleine chaten ist doof,na ich versuch es später noch mal eventuell ist ja dann wer da
 
Also es geht nicht! Ich soll mich vom Board selber aus einloggen und im Chat spielt er ein übles Spielchen mit mir...!
 

Anhänge

  • Bild1.gif
    Bild1.gif
    6,8 KB · Aufrufe: 23
Hmmm
es dauert etwas, bis die Eingaben sichtbar werden, aber immerhin funzelt er, und wenn ich im Board eingeloggt bin, übernimmt er auch den Namen dazu.
Bisher also no Problem bei mir.. mal sehen, wer heute abend da noch so kommt :D
Bis denne
Stephan
 
Leichtmetall schrieb:
Hmmm
es dauert etwas, bis die Eingaben sichtbar werden, aber immerhin funzelt er, und wenn ich im Board eingeloggt bin, übernimmt er auch den Namen dazu.
Bisher also no Problem bei mir.. mal sehen, wer heute abend da noch so kommt :D
Bis denne
Stephan

Hallo Leichtmetall,

Danke für Dein "Hi", ich war 2 mal im Chatroom, aber verratet mir mal wie ich da was reinschreibe.

Roland TT
 
etwas ausführlicher:
einmal mit der Maus unten in den hellblauen Balken klicken, bis dort der Cursor blinkt. danach Text eingeben und Enter drücken, oder auch auf Submit.
Dauert aber einige Sekunden, ehe die Texteingabe im Fenster erscheint.... aber er funzelt... klasse
Bis denne
Stephan
 
Hallöle
nicht erschrecken.
Es wird gerade an Verbeserungen gearbeitet, da kann es auch zu kurzzeitigen Störungen kommen...
Stephan
 
bei mir stand nur minutenlang "loading..." im Schättfenster. Juhser waren auch nicht zu sehen. In dieTextzeile konnte ich zwar was eingeben, weiß aber nicht, ob es für andere zu sehen war. Da war ja auch noch ein Daunlouhtbattn, ich konnte aber mit dem angeboteten Zeugs nichts anfangen, drum hab' ich gedacht: Nee, laß' ma.
 
Zurück
Oben