• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Datenbankprobleme (zu doof für DB)

H-Transport

Boardcrew
Beiträge
14.741
Reaktionen
5.719 111
Ort
Monnem
Hallo!

Was ist mit der Datenbank los? Seit kurzem habe ich sehr lange Ladezeiten und teilweise geht sie gar nicht mehr auf!
Nicht das ich ungeduldig bin, aber Gefallen find ich daran leider keinen :runningdo

Daniel
 
Hallo Daniel
Könnte das vielleicht an "dem Mitnehmen seines geistigen Eigentumes" eines bestimmten Ex-Forikers liegen? (In der Datenbank ist sein Name nicht gesperrt und folglich könnte er ja dort seine Beiträge löschen)
Ansonsten scheisnt Du nicht der einzigste zu sein, der da ab und an mal Probleme hat.
Bis denne
Stephan
 
Ich kann fast keinen Link mehr öffnen!
Kann nicht mal einen Smilies anhängen :(
 
Simmer hier bei de Hotten-Totten?

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie versucht mich die Datenbank zu verarschen? Was soll ich denn noch eintragen?

Daniel
 

Anhänge

  • Bild2.gif
    Bild2.gif
    5,9 KB · Aufrufe: 83
Hallo Daniel
Kann es sein, das Du aus Vesehen den Schneepflug bei den Loks einstellen wolltest?
Stephan
 
Naja, aber hast du mal nach der Bildgrösse gesehen? Max. 80 kb... steht oben links in der Ecke von deinem Bild hier.

ps.: Bei "Baureihe" reicht Schneeflug als Eintrag bei "Bezeichnung" müsste dann Klimaschneepflug BA Meiningen rein.
Die Baureihe sortiert nur in der Datenbank also z.B. alle 118'ner zu einander, egal ob V 180, BR 118 oder BR 228. Oder ebend alle Schneepflüge zusammen egal wie diese heissen.
 
Ich tippe auch auf die Dateigröße bzw. Kantenlänge.

Der Hinweis "Baureihe muß ausgefüllt sein", ist fest eingebaut und keine Fehlermeldung.

Wenn die Erreichbarkeit schlecht ist oder die Seite zu langsam aufgebaut wird, sagt mir noch mal Bescheid. Dann müssen wir mit WEBplus24 mal nachhacken.

Ich war gerade drin, und habe noch Kategorien angelegt, bei mir war alles i.O.
 
Tja nun tippe ich auch auf was anderes. Wollte ebend ein paar Bilder in die Datenbank bringen und hatte die selben Probleme die Daniel weiter oben schon beschrieben hat. Und ich schwöre es war alles vernünftig ausgefüllt, mach das ja schliesslich nicht zum ersten mal.
Bin dann über das Control Panel rein und hab es hier bei Bilder hinzufügen versucht. Aber auch dort kein Erfolg. Ich sollte immer den Pfad zum Bild angeben, was ich allerdings getarn hatte.
Also denke ich mal es ist ein Software prob was wir da haben. :icon_frow
 
Auch funktioniert bei mir die Anzeige aller neuen Bilder nicht mehr!
Dort kommt anstatt der Übersicht nur:

Suchen
--------------------------------------------------------------------------------


Die Suche ergab leider keine Treffer.


Vielleicht hilft das bei der Ursachensuche!

Daniel
 
Hi!
Konnte das Phänomen auch teilweise beobachten.
Im Moment läuft aber alles stabil bei mir.
MfG JPP
 
datenbankproblem

wollte mal anfangen bilder zu posten, aber die leidigen probleme haben und werden mich davon abhalten, merke ich jetzt schon bei posten von bilder im normalen thema, allles nur negativ, erst beim anklicke scharf
ralf
 
Hallo, Zusammen,
Problem ist in Arbeit.... Fehler eingegrenzt. Weiteres folgt.

PS: Wie immer, keine Sorge, die Daten sind gesichert.
 
zu doof für DB?

Ich hab grad versucht mich in der Datenbank anzumelden und ein Bild hochzuladen (jpg, 400x300 Pixel, 24kb). Hab alle Angaben ausgefüllt, aber immer wenn ich den Knopf drücke kommt das Formular zurück und das Feld mit dem Dateinamen ist wieder leer.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache??
 
Da gibt es doch einen Thread (Themen zusammengeführt, RP), in welchem die Probleme beschrieben sind und Abhilfe versprochen wird.
 
Hi!

Erst dachte ich ja, es geht um die Deutsche Bundesbahn (>>zu doof für DB<<)
proxy.php


Aber im Ernst, das gleiche Problem hatte ich auch. Da muß TT-Bahner noch mal gucken.
 
Sorry, hab den anderen Thread übersehen. Ist aber genau das Problem wie hier beschrieben. Oja, DB .... ich bin eben Softwerker da ist der Begriff anders eingebrannt ins Hirn :eek:
 
2 Ursachen:
Upload wird abgelehnt:
JStar, unser Softwerker hat schon geguckt. Die Datenbank-Software wurde nicht verändert, trotzdem werden die Bilddateien vom Server jetzt abgelehnt.

Server ist nicht erreichbar:
Die Ausfälle in der letzten Zeit rühren von Wartungs- und Umstellungsarbeiten am Serverbetreiber (Webplus24).


Nachdem ich gerade mit Makapob telefoniert habe, kann ich Euch unsere Lösung avisieren: -> Makapob bringt den ehe geplanten Umzug auf den Forum-Server in den nächsten Tagen auf den Weg.

Nach dem 7. Juni startet dann voraussichtlich der Umzug. Alle Daten sind gesichert-nichts ist verloren !!!
 
die herrschaften des jetzigen hosters der datenbank zicken ein bisschen (wie immer bei den billig-hostern) mit der herausgabe der domain. das hatten wir ja bei tt-board.de auch schon. kündigung ist raus, der umzugsantrag gestellt - nun heiß es abwarten. die sache läuft. sobald die nummer durch ist, nehmen der tt-bahner robert nebst programmierer jstar die sache in die hand.
 
Zurück
Oben